Corvetteforum Deutschland
Fensterschachtleisten erneuern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Fensterschachtleisten erneuern (/showthread.php?tid=28394)



Fensterschachtleisten erneuern - Udo - 25.08.2007

Mahlzeit!


Hat von euch schon mal jemand die äußeren fensterschachtleisten erneuert?????
Was muß man alles beachten beim ausbau bzw. einbau . Ist ne animierte C4 92'er Lt1. Hilfe!!


RE: Fensterschachtleisten erneuern - beribox - 25.08.2007

Tach Udo,

Ich musste sie bei meiner 90er auch schon wechseln, sie ware ganz hart und brüchig geworden.
Die Leisten sind mit Klammern gehalten und zusätzlich mit Popnieten gesichert.
Du musst erst die Türverkleidung demontieren, dann kommst Du an die Leisten bzw. siehst auch die Popnieten.
Diese musst Du zuerst ausbohren, doch vorsichtig damit Du nicht gleich durch die Türe schiesst, ist ja "nur" Kuststoff huahua
Dann Fenster runter, nun kannst Du die Leisten aushängen.
Ersatz bekommst Du bei Ecklers, Corvette Central, etc.
Montieren geht dann in umgekehrter Reihnenfolge die neuen Popnieten sind mit dabei Du braucht jedoch eine Popnietenzange.

Gruss Markus


- Udo - 25.08.2007

Hi Marcus

Danke für die schnelle hilfe ,werde es dann gleich mal in die tat umsetzen Zwinkern

Gruß Udo


- Eike - 25.08.2007

Wenn Du noch keine hast ... ich hab noch neue Leisten zu viel ...