Corvetteforum Deutschland
Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) (/showthread.php?tid=28451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- cocosisland - 03.06.2008

Hi Don,

finde deine Vorgehensweise durchaus verständlich, dieses sind die Kompromisse die jeder hofft nur zeitweise eingehen zu müssen.
Wenn ich meinen Wagen vom Lackierer zurückbekomme werde ich versuchen meine Uhr mal zum Leben zu erwecken und dieses gerne als Vergleich einstellen.

Gruß Andreas


- Wesch - 03.06.2008

Hallo Don

Bist du denn sicher, dass du den Quarzkit gekauft hast und nicht das Ersatzuhrwerk ?

Beide sind erhaeltlich, Quarzwerk eben viel billiger.

MfG. Günther


- Don Camillo - 03.06.2008

Hallo Günther,

entnehme ich Deiner Frage, dass meine Uhr genauso läuft, wie ein Original-Laufwerk???

Falls das so ist hätte ich Glück gehabt, da ich eigentlich ein Quarzlaufwerk bestellt und gezahlt habe. huldigen Wie gesagt es ist ein Laufwerk von Borg Instruments, sieht aber im Detail anders aus, als das Original (siehe meine Fotos von Gestern).

besoffen bow Tie Großes Grinsen


Viele Grüße,
Don


- wolfsvette - 03.06.2008

Hoi Don, versuch meine (4 Jahre gestanden?!) auch mal zum Leben zu erwecken, dann kann ich vergleichen....mir wahr, dass der Sekundenzeiger mehr gestottert hat bei meiner.... Augenrollen vieleicht täusch ich mich auch...
Hallo-gruen und grüüüüüsschen


- c5chris - 03.06.2008

OT on:
@wolf: Schau mal in deine PN-Box,
du hast seit Tagen ungelesene Post von mir.
OT off.


- Wesch - 03.06.2008

Hallo Don

Habe meine Uhr für dich aktiviert.

Leider zittert mein Sekundenzeiger sehr leicht, so in etwa 18 kleine Zitterer pro 5 Sekunden.

Wenn dein Film gut anzeigt, gibt es bei deiner Uhr keine Zitterer, oder ?

MfG. Günther


- wolfsvette - 04.06.2008

Zitat:Original von c5chris
OT on:
@wolf: Schau mal in deine PN-Box,
du hast seit Tagen ungelesene Post von mir.
OT off.
Sorry Chris, bin PC Laie und habs erst jetzt kapiert mit der PN-Box.... huldigen huldigen
Hast Antwort gekriegt... Hallo-gruen Yeeah!


- wolfsvette - 04.06.2008

Auch Dir Don ein GROSSES SORRY, hab das mit der PN-Box erst jetzt gescheckt... huldigen huldigentragisch gell....glaube beim schrauben und Restaurieren bin ich besser!! OK!
@Günther genau dieses Ruckeln hat meine eben auch....glaub ich zumindest. Geb der mal 12V und dan kucken Augenrollen Augenrollen

Grüässli


- Grinzi - 05.06.2008

Ist ja der Wahnsinn. Meine Uhr läuft. Kann ich doch mal auf was stolz sein dass in meinem Auto auch funktioniert... Zwinkern


- Stingray77 - 06.06.2008

@ Grinzi: Ja, dann hast Du wirklich Glück.... Yeeah!

@ Don: Wow, ja genauso soll's aussehen - entweder die haben Dir tatsächlich das falsche Uhrwerk geschickt, oder ??? - was anderes fällt mir nicht mal ein! Cool!
Das heißt, in dem Video sieht man das nicht GANZ genau - 1000%ig über das Zifferblatt streichen tut die elektrische Uhr auch nicht, sie macht stattdessen 4 (oder so) Stops pro Sekunde - das sieht nur eben wie "Verstreichen aus". Weiß nicht, ob das bei Dir ganz glatt läuft!
Wie auch immer, jetzt sieht's bei Dir jedenfalls verdammt gut aus!!! Yeeah!


edit: na, meine 5 Stops pro Sekunde decken sich ja mit den 18 auf 5 von Wesch......