Corvetteforum Deutschland
Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) (/showthread.php?tid=28451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


- RainerR - 22.10.2007

Hallo Don,

lass Dich nicht durch den Edgar iritieren,Rot im allgemeinen,und Dein Rot im besonderen
ist eine Hammerfarbe für die C3. Silber lässt das Auto als Rentnerkutsche erscheinen!

Es grüsst Dich RainerR,dessen ehemalige C3 in Knallrot lackiert war


Rentnerkutsche - Split - 22.10.2007

Ich wußte gar nicht das Porter schon so Alt ist King


Hat sich gut gehalten Teufel

Lg Carsten


- Porter - 22.10.2007

Heute schon an morgen denken ! Großes Grinsen
Heute morgen dachte ich .... ach, egal haarsträubend


Hi Don, gratuliere zum gut erhaltenem Sticker !
Hermann hatte neulich mal eine "Tankgeschichte".
Der ging aber wieder zurück an ... ?
Demnach ist mindestens 1 Tank in D. Suche mal den Schredd !


Good Lack @ alle Feixen

Hallo-gruen , .....


- Don Camillo - 22.10.2007

Hallo Edgar,

das schöne am Corvette Hobby ist, in meinen Augen, die Vielseitigkeit die es hergibt.

Die einen tunen, die anderen pimpen, die nächsten lassen einfach alles wie es ist. Wieder andere versuchen den Wagen bis zur letzten Schraube in den Auslieferungszustand zu versetzten.

Hätte ich schon 1969 gelebt hätte ich mir wohl einfach diese Vette gekauft: -> 1969 Corvette Coupe, 427-435 hp, 4 speed

Ich kann gut verstehen, dass Rot nicht jedem gefällt. Man muss sich in seinem Wagen wohlfühlen . Um so exotischer so ein Gefährt ist um so wichtiger ist das. Habe mich die ganze Zeit in meinem Roten Big Block so wohl gefühlt, als ob sie speziell für mich gemacht wurde.

Das Risiko nach diesen 5 Jahren in einer Silbernen zu sitzen und mich nicht mehr wohl zu fühlen, war mir zu hoch.

Ich trauere der Originalfarbe natürlich nach, aber manchmal muss man harte Entscheidungen fällen.

Die Apollo Crew lackierte ja auch gleich die Originalfarbe um (zumindest einen Teil) um einen persönlichen Bezug herzustellen.

Originalität ist mir sehr wichtig (versuche z.B. tatsächlich möglichst alle Schrauben wieder in den Originalitätszustand zu bekommen), aber irgendwie muss es auch zu mir passen und mir gefallen. Das ist meine persönliche Einstellung zum "Hobby Corvette".

Prost!


Viele Grüße,
Don


- kMarkusk - 22.10.2007

Hey Don, schreib doch mal die Adresse von dem der die Bildchen und Typenschilder macht, nachfolgend hier rein.


- Hermann - 22.10.2007

Zitat:Hi Don, gratuliere zum gut erhaltenem Sticker !
Hermann hatte neulich mal eine "Tankgeschichte".
Der ging aber wieder zurück an ... ?
Demnach ist mindestens 1 Tank in D. Suche mal den Schredd !

Hi Don,

erstmal ein grosses Kompliment für die Geduld & Ausdauer sowie die schöne Dokumentation. huldigen Respekt

Der Tank für die C3 ist ohne Probleme zu bekommen.

Zum Thread: Ich hatte im Sommer einen Tank für meine 71er da (kam vom Malburg): https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27100


Viele Grüsse
Hermann


- maseratimerlin - 23.10.2007

Zitat:Original von RainerR
Hallo Don,

lass Dich nicht durch den Edgar iritieren,Rot im allgemeinen,und Dein Rot im besonderen
ist eine Hammerfarbe für die C3. Silber lässt das Auto als Rentnerkutsche erscheinen!

Es grüsst Dich RainerR,dessen ehemalige C3 in Knallrot lackiert war

Ach nee Rainer und dunkelblau für eine C5 ist eine Farbe für Junggebliebene ?

war bonnet yello farbene goldige Grüße

Edgar


- RainerR - 23.10.2007

Dunkelblau,lieber Edgar,genauer gesagt navy blue metallic kommt in meiner Beliebtheits-
skala fast gleichauf neben roten Lackierungen.Besonders mit hell-beigen Innenfarben
sieht das Auto ungeheuer elegant und jugentlich frisch aus.Dazu die verchromten Felgen,
und das Auto zieht alle Blicke auf sich,aber das weisst Du ja selbst,

Gruss RainerR


- Don Camillo - 23.10.2007

@kMarkusk: Du hast eine PN mit der Email Adresse.

@Hermann: Danke für die Info. Bin gerade dabei die Kosten für den Transport eines Tankes von ZIP-Corvette ausfindig zu machen.....


Hat evtl. jemand das Tool für die Gebereinheit?


Viele Grüße,
Don

P.S. Jaja die Farbe ... besoffen ... bietet immer wieder beliebigen Diskussionsraum Boxen
Da wünscht ich mir manchmal einfach einen Delorean mit rostfreier unlackierter Stahlkarosserie. Engel


- maseratimerlin - 23.10.2007

Zitat:Original von RainerR
Dunkelblau,lieber Edgar,genauer gesagt navy blue metallic kommt in meiner Beliebtheits-
skala fast gleichauf neben roten Lackierungen.Besonders mit hell-beigen Innenfarben
sieht das Auto ungeheuer elegant und jugentlich frisch aus.Dazu die verchromten Felgen,
und das Auto zieht alle Blicke auf sich,aber das weisst Du ja selbst,

Gruss RainerR

Die schwarzen Sitze hast Du in der hell-beigen Innenausstattung vergessen und natürlich die Haube und die Sponsoraufkleber an dem rechten hinteren Seitenteil, wenn dann schon bitte
eine vollständige Aufzählung der jugendlich, eleganten Hingucker, mein lieber Rainer.

Liebe Grüße Edgar