Corvetteforum Deutschland
C5 Unfallfahrzeug - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C5 Unfallfahrzeug (/showthread.php?tid=29423)

Seiten: 1 2 3


C5 Unfallfahrzeug - Dawinci - 30.10.2007

Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :)
Bislang war ich Besitzer eines Audi A4.
Mit dem ich auch schon im TV,auf Messen, etc. war.
Ich habe mich unter Tränen von dem Schmuckstück getrennt, da ich absolut besessen
bin von der Corvette C5.
Es steht fest wie das Amen in der Kirche, dass ich mir eine kaufen werde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da ich vor habe eine verunfallte C5 zu kaufen möchte ich gerne wissen ob es für diese Fahrzeuge irgendwelche Informationen oder Ansprechpartner gibt um Auskunft darüber zu erhalten ob der Rahmen einen Schaden erlitten hat beim Unfall.
Bei einer normalen Blechkarosse kann lässt sich meist schon erkennen ob sich etwas verzogen hat. Nur wie erkennt man dies, bei der ersten Besichtigung, bei der Corvette C5.
Denn wenn man es sofort an bestimmten Details erkennen kann lohnt es sich garnicht erst ein Gutachten bzgl. des Rahmens erstellen zu lassen.


Danke für die Hilfe!

Gruß
Daniel


Cabrio - !Sp@ce - 30.10.2007

Kauf dir mein schwarzes Cabrio C5, Baujahr 2001, Preis: 29.980,-

Wunderschön:

[Bild: 2cba_24.JPG]


RE: Cabrio - Dawinci - 30.10.2007

Schönes Fahrzeug!
Ich werde mir jedoch defintiv ein Unfallfahrzeug kaufen, da ich so viel verändern werde, dass es sich nicht lohnt eine C5 mit intakter Außenhaut zu kaufen!


Molle - !Sp@ce - 30.10.2007

Dann frag bei unserem Molle nach, der hat vielleicht etwas da?


- Stolberg666 - 30.10.2007

Halt dich mal an "MOLLE" Werner Moll auf seiner HP kannst du dir ein paar Unfälle ansehen.
Gruss Dirkwww.corvetteproject.de


- Dawinci - 30.10.2007

wow so schnell geantwortet!
Danke!


- outmen - 30.10.2007

hallo dawinci,
wenn du einen normalen frontschaden kaufst solltest du darauf achten ob die windschutzscheibe durch verspannung gesprungen ist, dass ist meist ein indiz dafür das der hauptrahmen eine abbekommen hat.

die träger vorne raus wo der motor hängt sind kein problem die gibt es als ersatzteil und man kann sie auslösen und auf der richtbank neu verschweißen.

gruß
andreas


- Dawinci - 30.10.2007

Gut das mit der Windschutzscheibe hatte ich mir auch überlegt!
Danke für deine Antwort! hört sich ja schonmal garnicht so schlecht an!
soweit ich das hier Überblicke scheint ein Rahmenschaden (je nach Typ) bei einer Vette auch nicht ganz so tragisch zu sein. Da die Reparatur mit Kenntnissen aus dem Fahrzeugbau recht einfach zu beheben ist.


- JR - 30.10.2007

Hallo Daniel,

wurde schon mehrfach geschrieben, wende Dich an Werner (Molle), der hat schon einige ziemlich zerstörte Unfall-C5en wieder zu herrlicher Pracht erweckt und kann Dir wirklich alles zu einem Wiederaufbau sagen.

Ich will ja nicht neugierig sein, aber was hast Du mit dem Auto denn vor?

Gruß

JR

edit: Natürlich herzlich Willkommen hier im Forum!


- Dawinci - 30.10.2007

Bin in Sachen GFk und Carbon momentan ziemlich fix bzw. begnadet.
Mehr verrate ich jedoch nicht :)
Dauert ja auch noch bis es los geht.
Will mich nur diesmal besser informieren bevor ich loslege.
Damals mit meinem Audi war das wie ein Sprung ins kalte Wasser wodurch im Endeffeckt viele unnötige Kosten entstanden. Diesmal will ich mich akribisch vorbereiten und informieren.
Werde mir erst nächstes Jahr vor dem Winter eine C5 zulegen und dann mit einem Umbau beginnen.
Werde den Umbau dann aber auch hier aktuell posten denke ich mal.
Hab das damals mit meinem Audi auch so gemacht in dem entsprechendem Forum!
Gruß
Daniel