Corvetteforum Deutschland
300 000 miles and counting - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: 300 000 miles and counting (/showthread.php?tid=29722)

Seiten: 1 2


300 000 miles and counting - E.T. - 19.11.2007

Hallo verehrte Gemeinde,

ab und an wird ja nach Zuverlässigkeit, Robustheit etc. für die C5 gefragt,

hier ein netter Link.

https://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=1866462

Eine 99'er C5 mit 300 000 Meilen auf dem Kilometerzähler. Das sind immerhin 482 803 km oder 12 mal um den Äquator.

Wenn der Fahrer (Erstbesitzer) zügig in USA unterwegs ist, hat er immerhin mindestens 5000 h in seiner Vette verbracht.


Thomas


- scheuerle - 19.11.2007

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür huldigen


jogi


- J.M.G. - 19.11.2007

Der Mann ist auf dem 4ten (!) Getriebe...Handschalter wohlbemerkt.


- Leonie - 19.11.2007

Aus einem der Antwort Posts ist ja zu entnehmen, das mitten im Modelljahr 99 die Produktion von Borg Warner zu Tremec umgestellt wurde, woran kann man denn erkennen, welches Getriebe man in ner 99er drin hat? Unterscheiden die sich technisch überhaupt voneinander? Oder produktionstechnisch? Frage

Zu der Laufleistung an sich: ist doch klar! Schwarze 99er Schalter mit Wagonwheels sind halt die besten Vetten!! King

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- RainerR - 19.11.2007

Also acht Jahre wird wohl jedes Auto halten,Karosseriemäßig betrachtet,ohne unterm
Hintern wegzurosten oder zu verfaulen.300000 miles sind natürlich eine ordentliche Strecke,
aber 4 Getriebe auch ein Fakt! Das heisst,daß alle rund 80000 miles ein neues Getriebe
fällig war,was keine Ruhmestat darstellt,da sollte man schon mehr Zuverlässigkeit er-
warten können.Und der wievielte Motor ist drin? Wenns der erste wäre,dann wär das
allerdings beeindruckend.-- Trotzdem glaube ich daß die C5en bisher die zuverlässigsten
Vetten sind,was mich trotz der imensen Elektronik doch einigermaßen erstaunt.Rundum
also wirklich,was Zuverlässigkeit betrifft,ein tolles Fahrzeug,

Gruss RainerR


- J.M.G. - 19.11.2007

Zitat:Original von RainerR
Also acht Jahre wird wohl jedes Auto halten,Karosseriemäßig betrachtet,ohne unterm
Hintern wegzurosten oder zu verfaulen.300000 miles sind natürlich eine ordentliche Strecke,
aber 4 Getriebe auch ein Fakt! Das heisst,daß alle rund 80000 miles ein neues Getriebe
fällig war,was keine Ruhmestat darstellt,da sollte man schon mehr Zuverlässigkeit er-
warten können.Und der wievielte Motor ist drin? Wenns der erste wäre,dann wär das
allerdings beeindruckend.-- Trotzdem glaube ich daß die C5en bisher die zuverlässigsten
Vetten sind,was mich trotz der imensen Elektronik doch einigermaßen erstaunt.Rundum
also wirklich,was Zuverlässigkeit betrifft,ein tolles Fahrzeug,

Gruss RainerR

Es ist der erste Motor. Die Lifter hat er mal gemacht, sonst ist der Motor original.


- ZEH5didditz - 19.11.2007

Yeeah! 100 Meilen am Tag Respekt Wann schläft der Mann Frage
Ansonsten eine respektable Leistung Respekt Aber die Laufleistung war ja auch nie wirklich ein Problem für den LS1. Schon eher das Getriebe. Das aber auch die Schaltgetriebe betroffen sind ist mir neu! haarsträubend
Gruß Dieter animierte C4


- J.M.G. - 19.11.2007

Och, hier im Forum sind auch schon einige Schaltgetriebe über den Jordan gegangen.


- MadTom - 19.11.2007

Zitat:Original von ZR1Didditz
...die Schaltgetriebe betroffen sind ist mir neu! haarsträubend

Sollte aber eigentlich bekannt sein. Wahrscheinlich wurde auch nie das Getriebeöl getauscht, so dass die "Lebensfüllung" wörtlich zu nehmen war OK!.

Gruß

Tom


- man-in-white - 19.11.2007

Ja aber Leute, wir reden vom Fahren in den USA, nicht in Deutschland. Das da drüben die Getriebe verrecken ist schon verwunderlich. Oder macht der aus jeder Fahrt ein Rennen?
Frank