Corvetteforum Deutschland
Interesse an Textralia Kupplungen für C5, C6 , Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Interesse an Textralia Kupplungen für C5, C6 , Z06 (/showthread.php?tid=29942)



Interesse an Textralia Kupplungen für C5, C6 , Z06 - Till - 03.12.2007

Hallo,

weil ich sowieso bei Textralia bestelle, kann ich bei Interesse Kupplungen günstiger besorgen.

Für die meisten C5en und C6en ist die günstigeste Kupplung die Kupplung der C6 Z06. Für Autos mit rund 500PS reicht diese Kupplung aus.

Bei mehr Leistung bieten sich die Kupplungen von Textralia an. Eine Einfach-Kupplung mit Stahlschwungscheibe, relativ weichem Kupplungspedal und weichem Einkupplungspunkt macht für die meisten Anwendungen Sinn. Man kann damit ganz normal fahren, die Kupplung hält aber wesentlich mehr aus als eine Serienkupplung. Das Kupplungspaket kostet 1300-1400 Euro.

Die gleichen Kupplung gibt es auch mit Alu-Schwungscheibe. Im Prinzip deht der Motor damit etwas leichter und man kann etwas schneller schalten. Die Mehrkosten liegen bei ca. 90 Euro.

Es gibt von Textralia auch Zwei- und Dreischeibenkupplungen. Damit kann man die Schwungmassen noch weiter reduzieren, und den An/Aus-Charakter verstärken. Solche Kupplungen sind eigentlich nur für den Motorsport.

Wenn ich mehrere Kupplungen bestelle, dann sinken die Preise. Bei Interesse einfach anfragen. Die Bestellungen gehen diese Woche noch raus.

Gruß, Till


RE: Interesse an Textralia Kupplungen für C5, C6 , Z06 - Maseratimerlin - 03.12.2007

Was bringt die in der Praxis, Till ?

Gruß Edgar


RE: Interesse an Textralia Kupplungen für C5, C6 , Z06 - King Karl - 03.12.2007

Zitat:Original von Maseratimerlin
Was bringt die in der Praxis, Till ?

Gruß Edgar

Hi Edgar,

ein dünneres Portemonia! huahua

Schöne Grüsse

Karl


P.S. Hi Till. Die ernshafte, technische Antwort auf die Frage interessiert mich aber auch! Das Thema ist mir ziemlich unbekannt!


- Till - 04.12.2007

Eine stärkere Kupplung ist eigentlich nur dann interessant, wenn die alte zu schwach ist. Eine C5 z.B. wird nicht lange mit C5-Kupplung fahren, wenn die Leistung auf 500PS oder mehr gesteigert ist. Wer mit seiner C6 Z06 viel Beschleunigungsrennen fährt, braucht vielleicht auch schneller als andere eine neue, und möchte dann gleich etwas stärkeres haben.

Wenn man ein serienmäßiges Auto halbwegs schonend fährt, dann ist eine stärkere Kupplung völlig uninteressant.

Gruß, Till