Corvetteforum Deutschland
Hinterachse C1 alternativen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hinterachse C1 alternativen? (/showthread.php?tid=31054)



Hinterachse C1 alternativen? - MichaelMuenchen - 14.02.2008

Hallo zusammen,

vielleicht weiß es jemand zufällig von euch?.
Welche Starrachsen von anderen Fahrzeugen Herstellern usw. passen den ohne große umbaumaßnahmen in die C1 Baujahr 59? Meine hat schon etwas Spiel ist glaube ich aber auch nicht mehr original. Ist einfacher den ganzen Haufen rauszuschmeißen als alles zu wechseln und einzumessen.
Außerdem könnte ich gleich auf Scheiben umbauer oder vielleicht gleich eine kaufen die schon Scheiben hat!
Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.
Gruß
Michael


RE: Hinterachse C1 alternativen? - Vettefred - 19.02.2008

Hi Michael

Bei meiner Vette wurde eine Hinterachse von einem Chevy Nova eingebaut. Baujahr weiß ich leider nicht,
könnte ich eventuell noch herausfinden.
Jedenfalls hat die ohne kürzen gepasst.

Gruß Manfred


- Mikey - 20.02.2008

Hm....zumindest fr die Tri-5-Chevy's wird z.B. die Achse vom S10 verbaut...soweit isch weiß muss es da eine 4x4 Achse sein...und es gibt wohl auch Ausführungen mit Scheibenbremsen...entscheidend ist die Breite der Achse.