Corvetteforum Deutschland
Ölfilter zu lang? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ölfilter zu lang? (/showthread.php?tid=31296)

Seiten: 1 2


Ölfilter zu lang? - G-Man - 26.02.2008

Hallo zusammen Hallo-gruen,

meine Werkstatt hat mich nach erfolgtem Ölwechsel gerade angerufen, daß mein Ölfilter etwas zu lang sei und nun quasi der tiefste Punkt des Autos ist.

Die Vorstellung, damit irgendwo hängen zu bleiben ist nicht sehr prickelnd Nein-nein
Den Filter ist von MANN.
Der sollte nach PC-System des KFZ-Teile-Ladens eigentlich richtig gewesen sein. (für L98)

An alle L98-Fahrer könnt Ihr mir sagen, woher ich nun schnell den richtigen bekomme?
(Habe über die Suche nichts gefunden)

Gruß
Gerrit


- renzuscars - 26.02.2008

Original ist immer am besten: AC-Delco PF454
Kann ich morgen an Dich rausschicken, wenn Du bei Dir keinen bekommst. Dann bitte Adresse per PN!

Gruß
Annette


- Midnight-Cruiser - 26.02.2008

Du brauchst eigentlich den AC/Delco PF51; da es den aber nicht mehr gibt, den Nachfolger PF52 oder vergleichbare von anderen Herstellern. Vielleicht hat der Spezi vom Kfz-Teileladen doch nicht so ganz richtig nachgesehen.

Hier ein paar Teilenummern von anderen Herstellern:

MANN = W713/18
HENGST = H14W08
MAHLE = OC 81
KNECHT = OC 81


- Eike - 26.02.2008

Ich hab den MANN W936/5 und keine Probleme ... ist auch n guter Filter, btw.
Wenn Du Panik hast das Deiner zu lang ist und Du trotzdem bei Mann bleiben willst kannst ja nen MÖK kaufen und Filter verlegen ...

[Bild: oiladapter.jpg]

[Bild: SPAL.jpg]

Hier noch mit kleinerem Bosch Filter ...
[Bild: 065.JPG]


RE: Ölfilter zu lang? - Robin - 26.02.2008

huahua

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem!

Als ich den Filter an meiner 84er wechseln wollte bemerkte ich dass der alte Filter

viel länger ist als der neue und habe diesmal nur das Öl gewechselt da ich mir unsicher

war .

Bisher hatte ich nie Probleme da die Filter jeweils gleich gross (lang) waren..

Auf dem neuen Filter steht : Pro/Gauge PGO-49 und als Vergleichsbezeichnung:

AC PF 454 - PF 25

Der Filter wurde mir als passend verkauft und hat ca. 9.5 cm Durchmesser und ist

ca. 8 cm lang während mir der bisherige Filter fast doppelt so lang vorkommt.

Seltsamerweise war es bei meinem anderen Fahrzeug genau umgekehrt und ich hatte

den längeren neuen Filter verwendet mit dem Erfolg dass jetzt offenbar die

Ventildeckeldichtung auf Wundersame Weise dicht ist ..

mfG

Mike


- Eike - 26.02.2008

8cm lang ... ist ja niedlich


- Corvette.ZR1 - 26.02.2008

Der L98 Öl Filter ist 9,6 cm lang und hat einen Durchmesser von 9,5cm

Alternativ z.b. Purolator PremiumPlus L20049

Gruss
Raimund


- Zarrooo - 26.02.2008

Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Du brauchst eigentlich den AC/Delco PF51; da es den aber nicht mehr gibt, den Nachfolger PF52 oder vergleichbare von anderen Herstellern. Vielleicht hat der Spezi vom Kfz-Teileladen doch nicht so ganz richtig nachgesehen.
Oder er kann nix dafür: der Online-Katalog von MANN spuckt für die C4 mit L98 den von Eike genannten W936/5 aus: klick Grübeln

Als Vergleichsprodukt zum AC/Delco PF51 spuckt der MANN Online-Katalog dann aber auch den von Dir genannten W713/18 aus.

Passen die Filter beide? Ich fahre den W936/5 (das Modell war schon drin als ich den Polarbär von Ecki übernommen hab). Ein wenig kürzer wäre mir aber auch lieber, weil der W936/5 doch recht tief kommt.

cu ulf


- G-Man - 26.02.2008

Danke für die vielen, schnellen Antworten Yeeah!!

Ich habe soeben selber Augenmaß nehmen dürfen.
Der Filter ist minimal zu tief, nicht viel, könnte aber trotzdem ausreichend sein, um sich den an diversen Hürden (z.B. Sockel zum Abschließen von großen Durchfahrtstoren) abufahren.

Ich hatte den AC Delco PF 454 drin, demnach ist es vielleicht auch die einfachste Lösung, diesen wieder zu nehmen.

Gruß
Gerrit


- jörg - 26.02.2008

@@@@@@@


51 /52 er sind für die LT Motoren 92-96 und die Pf 25 /454 er sind für die L98 er Motoren 84 - 91



Mfg Jörg King