Corvetteforum Deutschland
Einfachste Leistungssteigerung C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Einfachste Leistungssteigerung C4 (/showthread.php?tid=31339)

Seiten: 1 2 3 4


Einfachste Leistungssteigerung C4 - bittbox - 29.02.2008

Hallo Zusammen

Weiss irgendwer wie man am besten eine Leistungssteigerung (ohne riesige Abänderungen im Herz) bei der C4 hinkriegt?
Gruss
Ramon


- Eike - 29.02.2008

Welcher C4?


- Andreas Paprotta - 29.02.2008

Oder prüfe mal den Motor Grübeln


Grüße aus Bönningstedt und Herzlich Willkommen Knutsch


- bittbox - 29.02.2008

Hallo

Es ist eine C4 LT1, 1993, Handschaltung!
Bei der Antwort oder prüfe mal den Motor werde ich nicht ganz schlau! Aber ist ja auch egal, es muss nur antworten wer auch konstruktive Vorschläge hat. Narr
Gruss

Ramon


- Andreas Paprotta - 29.02.2008

Stimmt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das ist wahr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Konstruktiv hab ich noch nie gedacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dann mal los Eike



huldigen huldigen huldigen


- Eike - 29.02.2008

Was sind für Dich riesige Abänderungen im Herz?


- chevyforever - 29.02.2008

@Ramon

Am "einfachsten" ist es wahrscheinlich an das "Herz" einen Kompressor (z.B. Procharger oder Vortech) mit moderatem Ladedruck dranzuhängen. Allerdings ist fraglich, ob das ein alter Motor (wieviel km hat deiner auf der Uhr?) auf Dauer auch verkraftet...

Andererseits ist die Frage, was du unter einfacher Leistungssteigerung verstehst, daß heißt wieviel Mehrleistung du erwartest...

Lauter offene Fragen wie du siehst!

Präzisiere dich doch mal etwas!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Ganz wichtig: Bevor du an eine Leistungssteigerung denkst, solltest du bei der C4 erstmal an Fahrwerks- und Bremsenverbesserungen denken!!! Der Motor sollte das letzte Glied in der Kette sein... Und selbst das schönste und beste "Leistungsteigerungs- und Optimierungsprogramm" nützt nix, wenn der Fahrer das schwächste Glied in der Kette ist.......... Großes Grinsen Augenrollen


- bittbox - 29.02.2008

Hallo Rico

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Sorry das ich die Frage so einfach gestellt habe! Also mit Mehrleistung meine ich 30-50 PS mehr, sollt ja bei diesem Motor kein Problem darstellen (kriegt heute bald jeder aus einem 2-Lieter raus)! Der Motor meiner C4 hat 40`000km, genau an einen Kompressor oder solches habe ich nicht gedacht! Fahrwerk finde ich bei meiner (verstellbar) gar nicht mals so übel, Bremsen gebe ich dir recht. Ich habe ja aber nach was anderem gefragt. So hoffe die lauter offenen Fragen sind beantwortet... nun wäre es toll auf meine Frage eine Antwort zu erhalten...oder gibt es keine? Ach noch was mach dir mal keinen Kopf betreffend schwächstem Glied ist der Fahrer...oder sprichst du aus Erfahrung Playboy


- corvette-freak - 01.03.2008

Machen kannst Du da viel, ohne den Motor selbst kpl zu zerlegen. zb 52mm Throttle-Body, MAF modifizieren,Vorkats raus,Holley HSR oder Accel Superram,Cold Air Ram,ECM anpassen....


- speutz - 01.03.2008

Lt4 Hotcam mit 1.6er Rollerkipphebel und Chipanpassung bringt mindestens 35PS.

Gruß
Reiner