Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



- IngolfS - 18.09.2003

@Lettix

Hi, habe meine bei der HUK versichert

TK mit 500 Euro Selbstbehalt, anders wollteen die auch nicht!!

Daten über die Höhe der Haftpflicht kann ich dir heute abend über pn mitteilen, falls erwünscht!

Gruß Ingolf


- Pittiplatsch - 18.09.2003

Hallo Lettix,

Ich bezahle im Jahr 425.- Euro als Zweitwagen mit 50 % bei der Allianz - Versicherung und das mit 245 PS (173 kw). Zwinkern
Bin damit eigentlich zufrieden. Über die Teil- oder Vollkasko habe ich mir noch nie gedanken gemacht. Für das Geld was die Versicherungen haben wollen, kann man sich ja aller 4 Jahre ne andere 84´er Vette kaufen, wozu auch immer. Geklaut werden die Fahrzeuge eh nicht viel. Engel
Und wenn man das Fahrzeug halbwegs unter Kontrolle hat, sollten selbst verschuldete Unfälle auch nicht auftreten. Dafür

"Der Weg iast das Ziel"

Mit freundlichen Grüssen

Gert


- Lettix - 18.09.2003

So werde ich es wohl auch machen.

Meistens steht der Wagen eh nur im Carport.

Wird schon nichts passieren hier auf dem Dorf...

Wenn, dann klauen sie bestimmt eher den Pickup, der ist mehr Wert und versichert!
:-)

@IngolfS
Ne 84er versichern die meisten leider nicht mit Kasko.
Zu alt das Auto...


Großer Versicherungs..... - HK-Vette - 18.09.2003

Hallo,

bei der HUK versichere ich schon lange nichts mehr.Viel zu teuer.Ich habe beste Erfahrungen gemacht über einen Versicherungsmakler.Alternativ dazu wäre noch eine Oltimerversicherung.
Gert hat recht eine Vollkasko lohnt sich bei Baujahr 84 nicht mehr.


- Lettix - 18.09.2003

Ich meine ja auch Teilkasko, nicht Vollkasko...

Wer weiss, was das wohl kosten würde?

Ich will es garnicht wissen!


Lettix


- JR - 18.09.2003

Beim Abwägen für und wider einer Teilkaskoversicherung darf man nicht nur ans Klauen denken.

Einem Freund ist unlängst nach einem Vergaserbrand beinahe seine C2 abgefackelt. haarsträubend

Seitdem denkt er auch anders über eine Teilkasko nach Idee und soviel kostet die TK nicht!

mit brennendem Gruß

JR


- Lettix - 18.09.2003

Immerhin 1400 Euro im Jahr!

Mit 150 Euro SB

Das überlegt man sich mehrmals!


- Pittiplatsch - 18.09.2003

Beim abbrennen sollte man mal über die Verkabelung nachdenken, selbst ich mit meiner C4 Baujahr 01/84 habe ich immer das Problem mit hohen Temperaturen insgesammt. Aber ein Auto brennt nicht einfach so. Teufel
Meine C4 bis jetzt schon gar nicht. Engel
Versicherungen sind einfach nur gefräßige Monster. Zwinkern
Man sollte sich lieber mal Gedanken über die Steuern in Zukunft machen.
Meine C4 erfüllt immerhin Euronorm D3 und und es gibt keinen Weg "Sie" umzuschlüsseln.
Auch der Staat ist unser Feind....!!!!???? Richter


- JR - 18.09.2003

@ Lettix:

Nur für Teilkasko, bist Du sicher ???

Soviel zahle ich für meine C5 mit Haftpflicht und Vollkasko mit 500 € SB nicht !

mit erstauntem Gruß

JR


- Lettix - 18.09.2003

Leider bin ich mir sicher.
Habe bei VHV, VHG, ONTOS und einiegn anderen angefragt. Die versichern si gar nicht mit Voll oder Teilkasko.

Nur die Aachener-Münchener halt zu diesem Preis.

Zitat:
Fahrzeuge älter als 15 Jahre versichern wir nicht mit Kasko.

Bin auch sehr erstaunt.

Aber vielleicht find ich ja noch jemanden, der ne Versicherung kennt, die das macht...

Ich finde mein Model auch bei keinem Versicheungsvergleich im Netz, nru eine mit 143 kw.

Tja, was soll man machen...