Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



- Frank the Judge - 09.03.2004

Zitat:So, habe von DEVK zur VHV gewechselt ...

zahle jetzt bei Tpyklasse 16 und 45% 327,04 Euro in Jahr (HP, 02-10, 12tkm)
Wahrscheinlich vor Deinem Schaden.
Bei der Beitragshöhe, die Du zahlst, müßte Teilkasko eigentlich dabei sein.
Vergleiche bitte mit den Beträgen von Torch Red.

Grüße


- Faceman - 26.03.2004

Für den Versicherungsvergleich hier meine diesjährigen Prämien bei der HUK-COBURG für Saison 04-10:

185,83 für HP, Typklasse 18, R11, SF9 (45%)
594,87 für VK (SB 300/150), Typklasse 34, R5, SF9 (45%)

- Fahrleistung 5 tkm pro Jahr
- abschließbare Einzelgarage
- ausschließlich private Nutzung
- alle Fahrer über 23
- keine Kinder
- kein Wohneigentum

Kenne bisher weder Versicherungsagent noch -makler, der preislich drunter gekommen ist. Wer mir mit den Daten ein preiswerteres Angebot macht... nur zu !

Grüße, Heiko


- Martin.S - 26.03.2004

Hallo Heiko,
die HUK24 ist m. E. immer noch ein bisschen günstiger als die "normale" HUK.

Gruß Martin


- Faceman - 26.03.2004

Hallo Martin,

in diesem Fall stimmt das leider nicht, da die HUK24 bei SF9 50% in der VK nimmt und damit würde ich einen Gesamtbeitrag von 814,22 EUR zahlen.

Grüße, Heiko


- Midnight-Cruiser - 26.03.2004

Zitat:Prämien bei der HUK-COBURG


Die HUK Coburg hat es abgelehnt, meine C4 zu versichern. Hängt wahrscheinlich auch vom Regionalbüro ab, in dem man den Antrag stellt. Eine klare Linie ist bei der HUK also nicht zu erkennen, was die Versicherung von Exoten betrifft.


- Faceman - 26.03.2004

So richtig begeistert war der Versicherungsmensch bei mir auch nicht, bei der VK hat er erst rumgedruckst. Er musste zweimal in der HV in Coburg anrufen. Das war Juli 2002.

Bei allen anderen Angeboten, die ich eingeholt hatte, war die Prämie höher, sogar meine "Hausversicherung" LVM lag mit allen Rabatten 50% drüber...


- McCornflakes - 26.03.2004

Zitat:Die HUK Coburg hat es abgelehnt, meine C4 zu versichern.


Seltsam. Bei mir ging alles reibungslos. Allerdings hat er mir den C5-Status reingewürgt.


- Franky - 26.03.2004

@Jupiter76

Habe gerade mal mein Vergleichsprogramm mit Deinen Daten gefüttert. Die Prämie die Du bei der HUK-Coburg hast ist absolut OK. Gibt nur einen der günstiger ist, die ONTOS mit 736,16 Euro. Aber ich würde wegen der paar Euros nicht zu einem Direktversicherer wechseln.


- hubsi - 26.03.2004

@Manfred: In welchem Büro warst Du denn da?
Die Vertretung gegenüber dem Finanzamt in DA hatte keine Probleme mit meiner Vette. OK!


- Faceman - 26.03.2004

Zitat:Allerdings hat er mir den C5-Status reingewürgt

Ja, da die C4 keine TSN hat, hat er bei mir auch die Typklassen vom "C5 Hatchback" genommen, wenn ich mich nicht irre.

@Frank Fischer: Danke, dass Du mal geschaut hast, dachte schon, ich bin mit meinen Prämien total daneben, wenn man hier von manchen so liest, was sie nur zahlen. Wohlgemerkt ist mein Beitrag für 7 Monate und 5 tkm. Aber die Regionalklasse ist halt bei uns mies. Und ich gönn mir den Luxus der VK... War bei dem Totalschaden mit meinem vorherigen Auto froh, dass ich eine hatte, denn der Unfallverursacher konnte nicht ermittelt werden und meine VK durfte den Schaden regulieren... Und dabei war ich eine Woche vor dem Unfall bei meiner Versicherung fragen, was TK kostet. Zum Glück war die TK teurer als die VK, sonst wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben...

Grüße, Heiko

PS: selbst die WGV ist teurer gewesen als die HUK-COBURG.

edit: wollt grad auf http://www.ontos.de für die Vette rechnen:
"Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Kfz-Versicherung!

Leider ist eine Tarifierung für Ihr ausgewähltes Fahrzeug
bzw. unter den angegebenen Rahmenbedingungen nicht möglich.

Wenden Sie sich ggf. an unseren Kundenservice.
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!"