Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



Huk24 - HK-Vette - 14.11.2009

Hallo Alex
hallo Markus

Ich will mal versuchen das zu erklären.Zunächst einmal ist ein großer Unterschied zwischen HUK und HUK24.
Grundsätzlich ist HUK24 billiger aber man bekommt auch über Telefon Auskunft.
Ich wähle 09561-96-0 Zentrale und laß mich dann mit HUK24 verbinden-Ich hatte noch nie Probleme Auskünfte zu bekommen.
Jetzt zur jährlichen " Neuanmeldung ".Bekanntlich kann man im November Versicherungsverträge kündigen.Auf Anraten von HUK24 soll man vorher folgendes machen:
Wie ein Neukunde holt man sich über HUK24 ein neues Angebot so als wäre man nie Kunde gewesen.Ist jetzt
das Angebot z.B.600,- € die neue Rechnung für 2010 aber 700,- € dann kündige ich den Vertrag und schließe gleichzeitig den neuen Vertrag über 600,- € bei HUK24 ab.
Ein Jahr später wiederholt sich das gleiche Spiel.Grundsätzlich habe ich bei HUK24 weitaus weniger Probleme als bei HUK.Letztere machen mir zuviele Fehler.

Bis jetzt war das neue Angebot immer günster als die Rechnung für das folgende Jahr.


- AK - 14.11.2009

Hallo Helmut,

vielen Dank für den Tipp! Das klingt nach einer guten Sparmaßnahme. Feixen

Grüße

Alex


- r2d3 - 23.11.2009

Hallo,
ich habe jetzt mal diese ADAC Spezialnummer probiert. War aber nichts, die lagen bei über €1500 bei gleicher Leistung.
Danach nochmal den Vergleich mit der HUK24 gemacht - selbst bei schlechterer Leistung komme ich noch nicht mal an meinen Tarif dran. Scheint also schon das machbare zu sein und ich lasse es so wie es ist.

Danke trotzdem für die Tips!

Gruß
Markus


- Mr.Fusion - 23.11.2009

Auch ich habe nicht mehr sehr viel rausholen können. fast 400 Euro mehr im Jahr ist schon ein fetter Brocken. Irgendwas muss im letzten Jahr mit unseren Vetten passiert sein...?!

Sehr erstaunlich finde ich dabei, dass ein Audi R8 V10 wesentlich günstiger zu versichern ist als eine Z06. Obwohl mehr als zweimal so teuer. Sehr seltsam...


- JR - 23.11.2009

Wieso soll das erstaunlich sein?

Die passen auf ihre 180.000 Euro-Kisten einfach besser auf und haben viel weniger Abflüge.

Gruß

JR


- romeomustdie11 - 23.11.2009

Tja next Year kostet es bei meiner ZO6 auch knapp 150.- € mehr . haarsträubend


- Rüddy - 24.11.2009

Die C5 fällt in der Typklasse. Prima, die ganzen Heizer fahren inzwischen C6.Großes Grinsen

Haftpflicht bisher 21, ab 2010 neu 19
Kasko bisher 29, ab 2010 neu 27, leider gab es bei uns hagelbedingt in der Regionalklasse ein update von R3 nach R4

Führt dazu, daß die CE bei SF25 (30%) jährl. €453,26 kosten wird.

VHV Versicherung, Garage, Fahrerbeschränkung, bis 6.000 km/jahr

heute die C5 abgemeldete Grüße
Rüddy


- RainerR - 24.11.2009

Hallo Rüddy,

wenn Du fürs ganze Jahr 453 Euro zahlst, dann bist Du nahezu gleich mit meiner ADAC Versicherung.
Da Du ja jetzt dein Auto für 4 Monate abgemeldet hast,wirst Du ja für die verbleibenden 8 Monate im
nächsten Jahr nochmals ca. 30% weniger zahlen, also ca. 310 Euro, das ist dann sehr günstig,

Gruss RainerR


- Martin.S - 24.11.2009

Ich soll nächstes Jahr für die Z06 bei der HUK24 auch ca. 250€ oder 35% mehr bezahlen als 2009!
Mal sehen, was mein Versicherungsmakler von der Generali dagegen zu bieten hat.


- E.T. - 19.12.2009

King KingGeschenk zu Weihnachten Engel Engel

C5 EZ 5/04
Haftpflicht Typklasse 19
Vollkasko Typklasse 27
Mit den Veränderungen in der Regionalklasse (leider zu Ungunsten) ergibt sich dennoch eine Ersparnis von fast 100,- €
Bei SF 24 macht's jetzt: 379,26 Feixen
(HDI, VK 1000.- Eigen, Garage, 10000 km/J)

Bei einer Kfz Steuer von 384.- ist jetzt meine Versicherung billiger als die Kfz Steuer. Das hat man auch nicht oft.

Da reicht's noch ein zweites Glas auf'm Weihnachtsmarkt ! Trinken

Prosit
Thomas