Corvetteforum Deutschland
das erste mal z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: das erste mal z06 (/showthread.php?tid=32267)

Seiten: 1 2 3


das erste mal z06 - geno - 15.04.2008

Hallihallo,

ich hatte Heute die Möglichkeit, dass erste mal eine Corvette Z06 zu fahren. Also um ehrlich zu sein fehlen mir die Worte wie geil dieses Auto nach vorne schiebt, unglaublich! und wie einfach man über die Autobahn cruisen kann sagenhaft.

Ich bin zur Zeit 23 werde in 2 Monat 24 und lese schon seit einiger Zeit hier mit. Mich hat es erwischt und bin am überlegen mir Ende diesen Jahres bzw Anfang nächsten Jahres eine gebrauchte anzuschaffen. Manche von euch werden jetzt sagen "ich bin zu jung" fange mit was schwächerem an. Aber dem ist nicht so... mit 18 hab ich legal meine Fahrpraxis mit einem BMW 530i gesammelt und mit 16 illegal im Wiesmann bei Schnee und Eis auf abgesperrtem Gelände Großes Grinsen und ich denke mal man sollte verantwortungsbewusst sein, um so ein Auto fahren zu können und sein Gehirn nicht abschalten. Eine Sache der Vernunft also.

Meine Familie und ich sind Selbstständig. Meint ihr so ein Auto kann man auch auf die Firma laufen lassen bzw Leasen?! Lohnt sich so ein Auto überhaupt zu Leasen?

Wie sieht es mit den Werkstätten aus bzw Inspektion kosten? ein Bekannter fährt einen 360 Modena und da sind die Kosten schon sehr hoch irgendwas um die 1500- 3000€ je nach dem was die da machen. Verstehen die Corvette Händler Ihren fach(keine lust zu einem Opel Händler mit so einem Auto Heulen ) ?oder müssen die selbst am Auto basteln und rumprobieren um zu sehen wo das Problem liegt, falls es welche geben sollte. Wohne in NRW und einen Corvette Händler kenn ich in Essen Kroymans heißen die.

Zur zeit darf ich einen 330ci mein eigen nennen den ich auch behalten werde für schlechte Tage.
Meine Freundin und Mutter sind zwar Dagegen! Zitat: "überflüssig so ein auto" aber mein Vater nicht Yeeah! also ist die Sache eigentlich gegessen OK!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und paar meiner Fragen beantworten. Danke schon mal !

Reza


- adi z06 - 15.04.2008

Hallo Reza
Willkommen im Forum.Die Z06 ist wirklich ein Supersportwagen.
Gruess dä Adi


- C53 - 15.04.2008

Jetzt hat es auch Dich erwischt Yeeah!
Das hättest Du nicht tun sollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wünsche Dir alles gute auf dem Weg zu Deinem Wunschauto Zwinkern

Gruzß Heinz Hallo


- geno - 15.04.2008

danke! ist schon länger so ein Traumauto von mir was auch bezahlbar ist für die Leistung die man geboten kriegt. Wenn ich an Ferrari oder Porsche denke... Nur will ich nicht mir ein Auto anschaffen ohne zu Wissen was wirklich auf mich zukommt an Kosten Großes Grinsen (motor ab und zu in die luft fliegt Zwink )


- C53 - 15.04.2008

Hallo Reza Yeeah!
Gerade bei den Unterhaltskosten setzen sich die positiven Eigenschaften dieses
Fahrzeuges fort. Es bestehen erhebliche Differenzen zu vergleichbaren anderen
Wagen dieser Klasse Zwinkern

Gruß Heinz Hallo-gruen


- JR - 15.04.2008

Hallo Reza,

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der zukünftigen Suche nach einer Z.

Deine Begeisterung ist leicht nachzuvollziehen, so wird es fast jedem gehen, der das Auto zum ersten Mal unter dem Hintern hat.

Leasen ist kein Problem, machte ich aber nicht bei einem gebrauchten Auto, Einsatz als Firmenfahrzeug ist unproblematisch.

Ich kenne übrigens eine gebrauchte Z, die Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommt - Bilder in meiner Galerie. Großes Grinsen

Gruß

JR


- geno - 15.04.2008

hey, danke für eure antworten :) da bin ich mal gespannt was sich so finden lässt. wenn die Leasing-Konditionen gut sind wird es auch ein Neuwagen. Ich muss halt sehen wie sich die Preise entwickeln. Einzig bedenken hab ich wegen den Motorproblemen die auftuachen.


- C53 - 15.04.2008

Jetzt hast Du mal so ein Auto gefahren und schon fängst Du mit der gleichen Sch ---
an welche hier von "Unwissenden" verbreitet wird.
Du wolltest doch Tipps von Leuten die sich auskennen.
Soll heißen von Fahrern bzw. Besitzer solcher Fahrzeuge.
Also mach weiter so Yeeah! und lass Dir keinen Sch --- erzählen.

Gruß Heinz Zwinkern


- geno - 15.04.2008

alles klar! Großes Grinsen


- mosty - 15.04.2008

Zitat:Original von JR
Ich kenne übrigens eine gebrauchte Z, die Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommt - Bilder in meiner Galerie. Großes Grinsen

Gruß

JR

Na hörts sich fast so an als ob du dich in was neues verschossen hast Grübeln

@Reza

Willkommen bei den verrückten. Dafür