Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- wolfsvette - 11.01.2009

Trozdem sieht die Front in der Gesamtansicht schon mal ganz cool aus Yeeah! hmmmmm....bin sicher 15min nur vor dem Vettchen gestanden und hab geträumt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch dumdidum


- wolfsvette - 11.01.2009

..fertig geträumt und weiter gearbeitet...

hier hab ich das Haupstrohmkabel (16mm2) vom Anlasser zur Elektrobox gezogen...


- wolfsvette - 11.01.2009

Auch vom MSD werden die Kabel zur Elektrobox geführt...und sauber mit Spitralschutzband umwickelt.. Augenrollen


- romeomustdie11 - 11.01.2009

Bis bald, Euer Wolfi der Hobbyschrauber Hallo-gruen[/quote]

Hey Wolfi !

Das ist ja mal die grösste Untertreibung die ich hier lese huldigen huldigen huldigen

Hobbyschrauber ... hat damit nichts mehr zu tun. Respekt Respekt Respekt

Mach es Hauptberuflich Idee Idee Idee

Super geniale Bilder mal wieder ...


- gooki - 11.01.2009

Hi wolfi,

zum Verständis: Die Sachen von ZIP kommen doch aus USA , richtig?

Hast du da alles auf einmal bestellt? Oder einzeln? Da muß doch ein Haufen Frachtkosten zusammenkommen. Wie ist es mit dem Zoll?


- wolfsvette - 11.01.2009

und hier die fertig montierte und verkabelte E-Box, in der die 2 Relay`s der Lüfter stecken, die Haupt und Dauerstrohmverbinding zu den Relays der Headlamps/MSD-Box/Kühllüfter und die Zündstrohmverbindung (15) zu der MSD-Box/ Lüfterrelays befinden...das coole daran, ich kann in 5min von Dauerstrohm (damit die Lüfter auch bei ausgeschaltener Zündung kühlen) auf Zündstrohm umswitchen...wenns mal Relays probleme geben sollte...zudem ist ein Kabel eingebaut, dass ins Cockpit führt, zum Lüfter Manuel schalten Zwinkern Zwinkern Feixen


- wolfsvette - 11.01.2009

Zitat:Original von romeomustdie11
:

Mach es Hauptberuflich Idee Idee Idee

Super geniale Bilder mal wieder ...
Hey Ingo,

danke einmal mehr für Deine supermotivierenden Worte huldigen huldigen huldigen....aber ich glaube zum Hauptberuf würde mir als Geschäftsmann die härte fehlen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...währe wohl nach einem Jahr schrauben dem Konkurs nahe...da ich zuwenig durchsetzungsvermögen und GeschäftsSinn besitze Kopfschütteln Kopfschütteln

Kannst meine Kollegen fragen, die bestätigen dass.... dumdidum dumdidum


- Wesch - 11.01.2009

Hallo

Schöne Bilder. Gute Beispiele, nach denen man sich orientieren kann. Yeeah!

Zitat:damit die Lüfter auch bei ausgeschaltener Zündung kühlen

Wird zwar auch bei modernen Wagen so gemacht, nur sehe ich hier keinen Grund, da die Wasserpumpe ja wohl nicht mehr dreht, also die nun gekühlte Kühlerflüssigkeit nicht mehr bis in den Motor kommt.

Ich glaube, dass nachlaufende Elektroventilatoren eigentlich nicht s bringen.

MfG. Günther

P.S. Meine laufen auch nach, da ich zu faul war, Zündstrom zu suchen. War einfacher, Dauerstrom zu erwischen.


- wolfsvette - 11.01.2009

Zitat:Original von gooki
Hi wolfi,

zum Verständis: Die Sachen von ZIP kommen doch aus USA , richtig?

Hast du da alles auf einmal bestellt? Oder einzeln? Da muß doch ein Haufen Frachtkosten zusammenkommen. Wie ist es mit dem Zoll?
Hallo Uwe,

ja Zip ist in den USA, kuckst Du da https://www.zip-products.com/Zip/assets/html/homepage.asp
Ich habe eigentlich 90% des Materials dort bestellt, und hatte nie Fehlieferungen oder Probleme. Leider konnte ich aus Finanziellen Gründen nich alles in einem mal Bestellen (über 5Jahre etwa 15 Bestellungen), deshalb belaufen sich die Fracht und Zollkosten viel zu hoch Heulen
Also bei kleinen Bestellungen ist es besser in DE zu Bestellen (Jürgen Bien/ Bettis VetteShop/ ACP/etc.) aber bei Grossen Bestellungen kanns rentieren es selbst zu machen Yeeah!

So wahr ich unabhängig von Firmen und Zwischenverdienst, hatte aber das Risiko einer Fehllieferung...tja...hatte bis jetzt Glück Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- wolfsvette - 11.01.2009

Zitat:Original von Wesch

Wird zwar auch bei modernen Wagen so gemacht, nur sehe ich hier keinen Grund, da die Wasserpumpe ja wohl nicht mehr dreht, also die nun gekühlte Kühlerflüssigkeit nicht mehr bis in den Motor kommt.

Ich glaube, dass nachlaufende Elektroventilatoren eigentlich nicht s bringen.


P.S. Meine laufen auch nach, da ich zu faul war, Zündstrom zu suchen. War einfacher, Dauerstrom zu erwischen.
Darüber kann mann sich wircklich streiten Günther,
ich glaube aber dass es nicht schadet, da der Hitzestau bei abgeschaltenem Motor enorm ist, und wenn die Ventis volle pulle laufen, umströhmt auch Kalte Luft den Motor...sicher nicht negativ Dafür Dafür
Ansonsten...auf Zündung setzten..hi hi Yeeah!