Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- wolfsvette - 01.11.2010

Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Wenn Du keine anderen verchromten Teile am Motor hast, würde ich zu den farbigen
Deckeln raten! Dann hast Du einen schönen zweifarbigen Kontrast (Alu/Orange).
Sollte schon eine dritte Farbe (Chrom) im Spiel sein, ist es der eigenen
“Schönheitswahrnehmung“ überlassen, welche Symbiose die bessere Optik hervorruft.

(Ob das dann irgendeinem Originalem Look entspricht wäre mir dabei egal, es muss Dir gefallen)!

Von dem Orginal bin ich eh meilenweit entfehrnt dumdidum, da spielt die Orginalität eh keine Rolle mehr...Hauptsache cooler Lock Yeeah!

Werd das dann mal in eingebautem zustand (Winter lässt grüssen) hier einstellen....freu mich schon...

Wolfi


- Steph - 01.11.2010

Hi Wolfi

Mein Vorschlag: Montiere die Alu-Deckel, hat viel mehr einen technischen Look und verformen sich auch nie -> also weniger Probleme mit der Dichtigkeit.

Ich habs auch so gemacht (jedoch Alu neutral) und bin 100%ig zufrieden.

Liebe Grüsse

Steph


- wolfsvette - 07.01.2011

So liebe Forumskollegen/innen,

nachdem der Brandschaden bei Uns in der Halle behoben ist, und wir entlich wieder unserem Hobby fröhnen können; musste ich als erstes die ernüchtenrnden Ergebnisse der Prüfstand-Test`s verdauen Heulen


- wolfsvette - 07.01.2011

Aber zum Glück gibts ja Unseren Heinz (coolchevy) Yeeah!,

den Er konnte mir relativ schnell eine Eklährung für meine mässigen PS Zahlen liefern:

meine hohe Compression (11.5:1) verträgt sich gahr nicht mit der Mädchennockenwelle (Drehmoment),
und der 13" LKW Wandler (Ausdruck von Heinz dumdidum) tut auch nicht`s zur drehfreudigkeit meines Kurzhubers Kopfschütteln

Also: Heinz macht mir eine Welle die was taugt Yeeah! und ich bau schon mal das Motörchen aus für die Revision :
- Neuer Lack am Motor
- AFR-Köpfe
- ockenwelle (Heinz)
- euer Drehmomentwandler
- nd neuer dichter BeeCool Kühler

also los gehts im Neuen Hällchen....


- wolfsvette - 07.01.2011

Häubchen weg, damit auch gut gewerckelt werden kann.... Zwinkern


- wolfsvette - 07.01.2011

Dann das übliche, Sidpipes demont und alle Leitungen weg...natürlich auch sämtliche Flüssigkeiten raus Zwinkern


- wolfsvette - 07.01.2011

Und hier schon einer der Übeltäter: der monströse 13" LKW/ Truck Wandler Augenrollen


- wolfsvette - 07.01.2011

Da sieht man auch schön; wie sich schon überall am Block die Farbe gelöst hat (hab ich leider auch die falsche benutzt)


- wolfsvette - 07.01.2011

So, der aktuelle Stand...noch die Motoreinstellungen ( Zündverteiler, Kurbelwelle, etc) markieren, dann kann das Baby raus an den Motorenständer zur optimierung Yeeah!
Da ich ja auch noch Papi bin, gehts jetzt halt ein wenig gemütlicher....aber keine Angst, im mai wird "Sie" wieder auf der Strasse stehen, mit hoffentlich besseren Prüfstand Ergebnissen Dafür

LG und ein schönes W-ende

Euer Wolfi


- zuendler - 07.01.2011

Ja was kam denn auf dem Prüfstand überhaupt raus, habe ich das überlesen?
Ich hab meine ja auch nicht messen lassen, aber fühlt sich auch nicht nach mehr als 300ps an wenn ich das mit meinem Mercedes vergleiche.