Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- Hermann - 24.03.2011

Hi Wolfi,

sieht wirklich sehr gut aus. Respekt

Bin ja mal auf die Leistungsdaten gespannt. Und auf die Drehmomentkurve. Großes Grinsen

Viele Grüsse
Hermann


- maseratimerlin - 24.03.2011

Respekt Dafür


- Wesch - 24.03.2011

Hallo

Sieht alles neu aus, super.

Freue mich, dass deine Erwartungen bis jetzt erfüllt wurden.

Jetzt kannst du ja mal ne längere Anfahrt ( nach Luxemburg zum 1sten Mai Treffen ) wagen.

Bis dann. Günther


- miltiadis - 24.03.2011

Hi Wolfi,

Gratulation auch von mir und Respekt an den absoluten "Schrauber" King King

des Forums Blume Blume Blume

Ich beneide Dich und hoffe, dass auch der Prüfstand Deine Erwartungen, alls.... Abschluss,

erfüllen wird!!! huldigen huldigen Yeeah!




LG, Milti Hallo-gruen


- wolfsvette - 24.03.2011

Ich danke erstmal allen die hier posten, und meine schrauberei als gelungen empfinden huldigen huldigen

@greenmile

ich hoffe sehr dass ich das terminlich und auch Familiär hinkriege mit dem Treffen am Schloss Yeeah! Auf die Prüfbank werd ich definitiv gehen, nur weis ich noch nicht wann und wo genau (am liebsten beim Heinz "coolchevy" mit Vergaseroptimierung)

@ moose

Danke viel mal Gunter huldigen

@ Hermann

Auf diese Daten bin icjh auch sehr gespannt, und wie !! Anfühlen tut es sich genial !! Großes Grinsen

@ maseratimerlin

Danke Dir viel mal... huldigen

@ wesch

das Treffen bei Euch würde mich echt mal interresieren, aber der 1 Mai ist schon verplant Heulen Vielleicht klappt es nächses Jahr Frage

@

hallo Milti, auch Dir ein GROSSES Merci viel mal, ich hoffe auch, dass die Ergebnisse auf der Rolle gut sind, aber nach den Messungen vor den Änderungen, bin ich vorsichtig geworden mit zu hohen Erwartungen Augenrollen dumdidum

LG Wolfi


- CCRP - 25.03.2011

kann jetzt nicht für die PS sprechen die sicher nicht so grossartig ausfallen werden, aber ich bin von Konzept her sicher das die Drehmomentenkurve eine Gewalt wird.

PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !

es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!


- Frank the Judge - 25.03.2011

Schöne Dokumentation. Bißchen over-restauriert. Hab Spaß ohne Ende.


- wolfsvette - 25.03.2011

Zitat:Original von coolchevy
kann jetzt nicht für die PS sprechen die sicher nicht so grossartig ausfallen werden, aber ich bin von Konzept her sicher das die Drehmomentenkurve eine Gewalt wird.

PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !

es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!

Hallo Heinz,

dass erste Gefühl (bei der Probefahrt am Montag) wahr; wow, der hängt wunderschön am Gas und ist viel Drehfreudiger als mit der alten Welle und dem "Monster" Wandler.
Das zweite Gefühl beim fahren und mit warmem Motor, dass Ding reisst an wie Sau Waaas? cooool!!

Und genau dass wollten wir ja, gell Heinz Yeeah! Es geht nichts über Drehmoment, ausser noch mehr Drehmoment Burnout

Morgen werd ich die Zündung noch optimieren, und dem Holley ein bisschen grössere Düsen gönnen, dann schaun wer mal Großes Grinsen

LG und nochmals Danke für die schnelle Lieferung.... Grübeln oder wahr da noch was sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wolfi


- wolfsvette - 25.03.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Schöne Dokumentation. Bißchen over-restauriert. Hab Spaß ohne Ende.

Danke Frank,

meine Lady ist defititiv keine MN mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum
Aber "Sie" gefällt mir so Herz


- Hermann - 25.03.2011

Zitat:Original von coolchevy
PS sind irrelevant ausser beim Stammtischaufwichsen, aber die Nm die zählen !
es muss so spontan anreissen beim Gasgeben!

Weise Worte, gelassen ausgesprochen. Yeeah!

Niedertourige Grüsse
Hermann

Bei mir sinds ca. 550-570 Nm (je nach Messung) um die 2500 1/min in der Spitze und ca. 500 Nm ab 2000 1/min, dazu die Drehzahlerhöhung des Wandlers, also ausreichend. Großes Grinsen

Ach ja, bei schlappen ca. 350 PS am Motor (270-280 PS am Rad, TH350).

Zitat:meine Lady ist defititiv keine MN mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Doch, Magic Numbers. Großes Grinsen