Corvetteforum Deutschland
Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette (/showthread.php?tid=32777)



- wolfsvette - 24.09.2008

@ frankiboy

hey hallo Frank,

danke für die Blumen....hab mir gerade Deine Galerie angeschaut, coole C3 Yeeah! Yeeah!
Kann es sein das ich Deine Vette schon in Chur gesehen habe?? Bin jedes Jahr dort...im moment halt noch mit meine 89er T/A.

Würd mich auf jedenfall auch freuen Dich kennen zu lernen....mach Doch mal mit Andi ab Prost!

Im moment steht mein Mädel halt gerade in Rorbas, aber sonst könnt Ihr im Winter ja mal zum Skifahrn ins schöne Berner Oberland kommen....Ihr habt ja im Bündnerland kaum Berge sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- wolfsvette - 24.09.2008

@ frankiboy

hey hallo Frank,

danke für die Blumen....hab mir gerade Deine Galerie angeschaut, coole C3 Yeeah! Yeeah!
Kann es sein das ich Deine Vette schon in Chur gesehen habe?? Bin jedes Jahr dort...im moment halt noch mit meine 89er T/A.

Würd mich auf jedenfall auch freuen Dich kennen zu lernen....mach Doch mal mit Andi ab Prost!

Im moment steht mein Mädel halt gerade in Rorbas, aber sonst könnt Ihr im Winter ja mal zum Skifahrn ins schöne Berner Oberland kommen....Ihr habt ja im Bündnerland kaum Berge sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liebe und herzliche Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


- wolfsvette - 26.09.2008

Hallo Corvette-Freunde und Freundinnen,

der Philippe Mayeux hat mir die ersten 3 Pictures aus Rorbas von meiner Vette geschickt...also er ist dran an meiner Lady, Kucksdu....



Hier hat er schonmal die Türscharniere gemahlen, da er die nach dem Türrichten und einstellen am Fahrzeug lässt. (natürlich werden die Türen seperat gemalen)


- wolfsvette - 26.09.2008

Dan musste er mit der Lady auf die Richtbank zum Fahrzeugvermessen und Spureinstellen, damit er das Body auch optimal aufs Chassy und die Räder ausrichten kann.

Da meine Lady für diese Aktion noch ein wenig zu leicht wahr, hat er sie noch beladen müssen mit etlichen Utensielien.....ach ja, hab Ihn gefragt, ob er im Weissen Kübel das Mittagessen hatte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen


- wolfsvette - 26.09.2008

Ach ja, die Fahrwerkseinstellungen hat übrigens Herbert Staub persöhnlich gemacht (Hebi`s Power Garage)
Sicher unter vielen Schweizern und auch Deutschen bekannt...er fährt schon lange Corvette Rennen und hat ne Garage für Vettischisten...ace Sacha kennt Ihn gut.
Die Garage steht übrigens auf der gegenüberliegenden Strassenseite von Mayeux...ideal oder? Knutsch Yeeah! Yeeah!


So das Baby kommt eingestellt zurück....Philippe hat gemeint: "jetzt geht sie viel ringer zum schieben" Augenrollen Augenrollen huldigen huldigen

Na, ich bin schon gespannt auf weitere Bilder und Berichte vom Mayeux.....bis bald

Der Schweizer namens Wolfi


- adi z06 - 26.09.2008

Hallo Wolfi
Das sind ja beachtliche Vortschritte bei Deiner Vette.
Hebi ist natürlich bekannt in der Szene ja.
Gruess dä Adi


- wolfsvette - 26.09.2008

@ adi z06

Ja, da tut sich was im Züriland....kannst Deine schon mal aufpolieren Adi, dass das Schwarz dan neben meier nicht so erblasst Knutsch Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liäbs Grüässli vom Bärner...


- adi z06 - 26.09.2008

Wolfi
Da nützt alles polieren nichts mehr bei der alten Kiste sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruess dä Adi


- wolfsvette - 28.09.2008

Hallihallo...

ich habe Gestern mal ausgemisstet, und werde Folgende Teile dem Jürgen Bien zum weiterferkauf anbieten:

- Antriebswelle (Half Shaft) kompl. Hinten SB 1 Stk.
- Türscharniere unten links und rechts 2 Stk.
- Oelpeilstab orginal 427 BB 1 Stk.
- Fensterkurbel orginal mit Antrieb 1 Stk.
- Scheibenwischer mit Arm und Waterpipe 2 Stk.
- Auspuffenden Chromblenden hinten 2 Stk.
- Türgriffe Innen Li+Re 2 Stk.
- Türgriffe Aussen Re+Re 2 Stk.
- Power Window Swich (Schalter) 2 Stk.
- Türscharmier oben Abdeckblech (access cover) 1 Stk.
- Ausgleichsbehälter 427 BB Orginal 1 Stk.
- Lower Molding Chrom Valance Panel Li+Re 2 Stk.
- Shift-Plate (Mittelkonsole) mit Ashlighter 1 Stk.
- Washer Jar (Wassertank Scheibenwischer) orginal 1 Stk.
- Reperatur Rocker-Channel für Birdcase m.Ecken 2 Stk.
- Headlamp-Housing Li+Re 2 Stk.
- Radio Acces Side Panels Li+Re 2 Stk.
- Rear Roof Panels Li+Re ( Targa hinten) 2 Stk.
- T-Top Center Panel (mitte) 1 Stk.
- Quarter Panels Coupé (Rechts) 1 Stk.
- Windshild Moldings Coupé Re+Mi+Li 3 Stk.
- Rear Window Lower Trim 1 Stk.
- Lower Dash Pad Li 1 Stk.
- Lower Dash Pad Re (mit Map Pocket) 1 Stk.
- Upper Dash Pad 1 Stk.
- Kick Panels Li+Re 2 Stk.
- Door-Panel Li+Re (sehr guter zustand) 2 Stk.
- Spare Tire upper Tray (Reserverad-Deckel) 1 Stk.
- Orginal 69er Sitze komplett zum ta 2 Stk.
- Lower Exhaust Panel (Neu) 1 Stk.
- Ansaugspinne (Manifolds) Orginal 427 Rochester 1 Stk
- Ammeter (Apermeter/weisse Ziffern/ab 71) 1 Stk.
- Oil Gauge ( Oeldruck/weisse Ziffern/ab 71) 1 Stk

Die Sitze versuch ich mal beim Jürgen gegen 78-82 Modelle einzutauschen. Wenn jemand intresse hat an Teilen kann er sich noch bei mir, oder spähter dan zu nem vileicht ein wenig höheren Preis beim Jürgen Bien melden.


- wolfsvette - 28.09.2008

Ne bischen bessere Ansicht: sind natürlich alles Occ. Teile (bis auf den Lower Exhaust Panel.