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Einspritzung - Druckversion

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Einspritzung - Big Block Schommi - 17.12.2002

Hallo,
ich bin neu hier und stelle meine Vette kurz vor.
Habe eine wunderschöne 74 Big Block Vette in schwarz. Der Motor ist für mächtig viel PS ausgelegt (hatte einen grossen Weiand Blower und grosse NOS Anlage).
Jetzt ist er mit einem 850er Holley, Edelbrock - Spinne, MSD, Hydrostössel und die Kolben Nockenwelle etc.-die für den Blower nötig waren bestückt. Fächerkrümmer und 12 cm dicke Sidepipes von Hooker hat er auch sowie elektrische Benzinpumpe, elktr.Kühlerventilator
4-Gang Schalter mit Hurst Shifter - bei ca. 200 KM/h ist Schluss.
Verbrauch je nach dem, 20 - 35 Liter auf 100 KM.


Meine Frage: Gibt es für diese Maschine ( 7468ccm mindestens, eher etwas mehr) eine Einspritz anlage? Wenn ja - wie hoch wäre die zu erwartende Mehrleistung in PS und Drehmoment und wie wirkt sich der Spritverbrauch aus? Was würde so etwas kosten und lohnt sich so etwas überhaupt?

Ihr wisst ja, nichts ist geiler als ein riesenschub im Sitz einer Vette [/B] - der ist zwar jetzt schon da aber noch ein bischen mehr wär auch nicht schlecht.
Für die vielen kompetenten Antworten schon einmal vielen Dank im voraus,
Big Block Schommi


- drvette - 17.12.2002

Ein Big Block mit mächtig viel PS und Blower geht nur circa 200Km/h.Ein gut gemachter small block(Köpfe Nockenwelle Vergaser Auspuffanlage etc.)geht locker über 200.


- Big Block Schommi - 17.12.2002

Hallo drvette,
wenn Du mal richtig liest hat das Teil im Moment keinen Blower.
Ausserdem hängt die Endgeschwindigkeit immer noch von der Übersetzung ab und nicht von PS und Drehmoment - da kannst Du 2000PS haben und die Kiste fährt trotzdem nur 200. Alles klar?
Gruss Big Block Schommi


- Streetwolf - 17.12.2002

Hallo BB Schommi,

erstmal Herz willkommen hier im Forum. Mich interresiert Dein Thema auch! Du wirst hier sicher viele und kompetente Antworten zu deinem Thema bekommen.

mit vettigen C3 Grüßen
Streetwolf


- Red Dragon - 17.12.2002

Hallo Big Block Schommi und Drvette,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum - speziell als C3-Verstärkung OK!

Zu eurer "Bums-Frage" kann ich nicht viel beisteuern - fahre nur eine gutgehende Small-Block-Variante!

Aber Bilder von Euren Schätzen wollen wir sehen!


Grüße vom "Nordlicht" mit der kleinen Vette Hallo

Wilfried/Dragon


- Big Block Schommi - 17.12.2002

Es wäre toll, wenn ich mal Infos zu meiner Frage bekäme.
Ansonsten stelle ich gerne ein paar Fotos rein, weiss aber noch nicht wie das geht.
Gibt es hierzu Hilfe - bin ja erst den 2. Tag im Forum.
Gruss Big Block Schommi


- Porter - 17.12.2002

C3 grüßt C3 grüßt C3 !
Kommt Zeit - kommt Rat.
Zu Deinen Fragen (wg. Sonderfall) bitte etwas Geduld aufbringen.
Von Einspritzung auf BB habe ich noch nichts gehört, aber ´mal die Fachmänners abwarten.


- Vette58 - 17.12.2002

Hier ist erst mal die Anleitung zum Bilder einstellen...

Gruß Uli


- Big Block Schommi - 17.12.2002

Hallo,
Ihr könnt jetzt in meiner Gallerie Bilder von meiner C3 454 sehen.
Big Block Schommi


RE: Einspritzung - Frankie76 - 17.12.2002

Hallo BB Schommi,
zuerst herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage ob es eine Benzineinspritzung
für den big Block gibt, ja es gibt sie.
Schau doch mal unter:
http://www.tpis.com oder http://www.hotrodlane.cc

Meiner 76ér small Block Corvette hab ich eine
TPI- Einspritzung von einer 92ér verpaßt.

Zum Thema Verbrauch:
Man kann mit einer Reduzierung von 15% rechnen.

Leistung:
Die Leistung im Vergleich zum Vergaser ist eigentlich nicht höher,
was wirklich sehr besser ist, ist der Drehmomentverlauf und die
Höhe des max. Drehmoments ca. 20% höher.


Kosten:
An Teilen braucht man:
Ansaugbrücke mit allen Sensoren ca. 1000$
ECM (Computer) mit Chip ca. 500$
Kabelsatz ca. 325$
Benzinpumpe ca. 100$

und viel Arbeit

Über den gesparten Spritpreis lohnt es sich eigentlich nicht,
aber da meine C3 jetzt einen geregelten Kat hat
möchte ich nächstes Jahr über eine Firma den g- Kat
eintragen und somit KFZ-Steuer sparen.

Was wirklich viel besser ist, ist die Alltagstauglichkeit der Motor springt
wirklich immer auf einen kurzen Dreh am Zündschlüssel an und
man kann doch wirklich hinter die Vette stehen (bei laufendem Motor)
ohne das man von Abgasen eingenebelt wird.

Hoffe Dir mal ein paar Anhaltspunkte gegeben zu haben.


viele Grüße Frankie76