Corvetteforum Deutschland
Ein weiterer Infizierter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ein weiterer Infizierter (/showthread.php?tid=33704)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Ein weiterer Infizierter - ledled - 26.06.2008

Hallo alle miteinander,

ich bin der Christoph und komme aus Sachsen und bin schon seit knapp 10 Jahren mit dem Vettevirus infiziert. Leider hat das Kleingeld bisher noch nicht so recht gereicht J aber mittlerweile wäre es doch denkbar statt der bisherigen Notlösungen, meinen eigentlichen Traum ne nette C5 Vette zu fahren.

Ich habe mich nun schon mehrfach auf allen möglichen Internetbörsen (Mobile, Autotrader auch Ebay.com, Corvetteforum.com) belesen und schon gesucht wie ein Wilder ;-)

Die Auswahl ist in der USA schon wesentlich größer jedoch ist eben ein riesen Unsicherheitsfaktor dabei durch Überfahrt und man sieht das Fahrzeug selber nicht etc.

Dazu nun meine Fragen:

Würdet Ihr eher bei nem anständigem deutschen kaufen Bsp. Molle oder den Import wagen?

Wenn Ihr ein schönes Fahrzeug In USA gesehen habt wem würdet Ihr damit beauftragen das Fahrzeug anzuschauen und zu überführen?

Was mich noch wundert, bei Corvette.com sind in den Angeboten fast 90 Prozent der Fahrzeuge stark umgebaut. Bei Autotrader und Ebay sind fast nur Fahrzeuge zu sehen die Stock sind ?! Da drängt sich mir die Frage auf ob die Vetten nicht oft , umgebaut werden dann gefahren und zum verkaufen wieder auf Stock zurück gebaut werden.
Meint Ihr das ist unbegründet?

Danke schon für eure Tips!

Ich weiß in FAQ und Suche gibt es schon viel zu den Themen , wär aber trotzdem schön wenn jemand antwortet


Achso: JUCHHUUUU FINALE Pokal

Grüße Christoph


RE: Ein weiterer Infizierter - KnightRainer - 26.06.2008

Zitat:Original von ledled
Würdet Ihr eher bei nem anständigem deutschen kaufen Bsp. Molle

yepp. schon alleine wegen der soliden "Nachsorge" von ihm.


- Oliver2 - 26.06.2008

Hallo Christoph,

wir können einen Club gründen, ich habe die gleichen Probleme.
Ich suche auch schon geraume Zeit nach einer C6 in allen möglichen Portalen.
Ich würde auch gerne eine über den Teich holen, weiß aber auch nicht so recht wem man
überhaupt trauen kann.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Interressenten und man könnte über das Einkaufsvolumen einen seriösen Profi beauftragen. Und die Vermittlungsgebühren etwas
senken.

Gruß Oliver

PS: Bei mir sollte es eine weiße C6 Coupe mit Z51 Packet als Schalter sein ! Limit zulassungsfähig in Deutschland 38.000,-€

Sollte doch machbar sein Augenrollen


- ledled - 26.06.2008

Oder wir fahren zusammen, da Du ja ne C6 willst werden würden wir uns nicht mal wegen vermeindlicher Schnäppchen ins Gehege kommen Prost!


- Oliver2 - 26.06.2008

Ich glaube die würden uns beide übers Ohr hauen ! besoffen

Vielleicht kann uns ja jemand aus dem Forum helfen !

Gruß Oliver


RE: Ein weiterer Infizierter - MadTom - 26.06.2008

Hi Christoph,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl der C5 Pokal. Eine gute Entscheidung Yeeah!.


Zitat:Original von ledled
Würdet Ihr eher bei nem anständigem deutschen kaufen Bsp. Molle oder den Import wagen?

Das hängt von Deiner persönlichen Risikoneigung, Deinem Wissen über die C5, Deinen Möglichkeiten und dem finanziellen Background und Neigung zusammen, auch bei einer selbstimportierten C5 mit eventuell versteckten Mängeln oder verschwiegenen Vorschäden nicht die Lust und Laune zu verlieren.

Ich persönlich habe meine C5 seinerzeit bei Molle gekauft und kann das nur jedem wärmstens empfehlen, denn der Service und die Auffassung von Kundenbetreuung, auch weit nach dem Kaufdatum, ist wirklich spitzenklasse Respekt.
Zudem ist alles klar kalkulierbar, andererseits gibt es auch Beispiele, wo der Import einer C5 sehr gut funktioniert hatte und wirklich topgepflegte Autos in D angekommen sind.



Gruß

Tom


- Midnight-Cruiser - 26.06.2008

Ich habe den Eigenimport allein übers Internet vor kurzem durchgeführt und bin gut damit gefahren. Ein Restrisiko ist sicher vorhanden, aber man kann es minimieren. Es gibt in USA übrigens nicht nur Gangster, sondern auch seriöse Adressen, bei denen man Autos unbesehen übers Internet kaufen kann - hier z.B.: https://www.buyavette.net Durch den Eigenimport lassen sich je nach Baujahr und Modell gegenüber deutschen Preisen zigtausende von Euros sparen - da hat man dann genügend Puffer, falls an dem unbesehen gekauften Objekt doch mal was kaputt sein sollte.

Molle lässt seinen Spitzenservice auch nicht nur den Fahrzeugen angedeihen, die bei ihm gekauft wurden, sondern auch den anderen. Ihr müsst halt selbst entscheiden, was euch lieber ist: hier mehr ausgeben und dafür absolute Sicherheit oder in USA weniger ausgeben und dafür tragbares Restrisiko.

Die Story zum Import, die viele Fragen von euch beantwortet, findet ihr hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=33062&sid=


Hallo Ihr Beiden - spassfahrer - 26.06.2008

Also, ich habe auch ursprünglich daran gedacht meine animierte C4 aus den Staaten zu holen.
Alledings nachdem ich mir das Prozedere zu Gemüt geführt hatte, den Gedanken schnell
aufgegeben. Sicher wird man immer in der USA billiger und mit grösserer Auswahl kaufen.
Aber das bedeutet keinen Urlaub zu haben, wenn man es selbst macht. Nein-nein Insel Nein-nein
Andererseits von privat zu kaufen ist mit Risiko verbunden, (besser von einem hier im Forum
als seriös bekannten Mitglied). Engel-3
Da hat man aber mitunter mehrere Fahrten quer durch Deutschland bis man dann das Richtige gefunden hat.

Der Hinweis von hier im Forum bekannten Händlern/Werkstätten wie Molle zu kaufen ist
m.E. die sicherste Variante, da es hier ja einen Ruf zu verlieren gilt. Das negative ist, dass
die alle so weit weg ihren Standort haben und ihr wohnt noch weiter in Osten.

Besucht doch einfach mal die Corvettetreffen die hier gepostet werden, da sind auch immer
Vetten im Angebot !!

Viele Grüsse v. Ronald


RE: Ein weiterer Infizierter - badboy1306 - 26.06.2008

Zitat:Original von MadTom
Hi Christoph,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl der C5 Pokal. Eine gute Entscheidung Yeeah!.


Zitat:Original von ledled
Würdet Ihr eher bei nem anständigem deutschen kaufen Bsp. Molle oder den Import wagen?

Das hängt von Deiner persönlichen Risikoneigung, Deinem Wissen über die C5, Deinen Möglichkeiten und dem finanziellen Background und Neigung zusammen, auch bei einer selbstimportierten C5 mit eventuell versteckten Mängeln oder verschwiegenen Vorschäden nicht die Lust und Laune zu verlieren.

Ich persönlich habe meine C5 seinerzeit bei Molle gekauft und kann das nur jedem wärmstens empfehlen, denn der Service und die Auffassung von Kundenbetreuung, auch weit nach dem Kaufdatum, ist wirklich spitzenklasse Respekt.
Zudem ist alles klar kalkulierbar, andererseits gibt es auch Beispiele, wo der Import einer C5 sehr gut funktioniert hatte und wirklich topgepflegte Autos in D angekommen sind.



Gruß

Tom





hi ,richtig tom OK!du hast wie immer alles gesagt King gruss dirk Prost!


RE: Ein weiterer Infizierter - Till - 26.06.2008

Zitat:Original von ledled
Was mich noch wundert, bei Corvette.com sind in den Angeboten fast 90 Prozent der Fahrzeuge stark umgebaut. Bei Autotrader und Ebay sind fast nur Fahrzeuge zu sehen die Stock sind ?! Da drängt sich mir die Frage auf ob die Vetten nicht oft , umgebaut werden dann gefahren und zum verkaufen wieder auf Stock zurück gebaut werden.
Hallo Christoph,

Du hast das schon richtig erkannt. In USA lassen sich modifizierte Fahrzeuge schlecht verkaufen. Das hängt damit zusammen, dass bei den Umbauten oft an allem gespart wird. Selbst in den Foren gibt es jede Menge an Empfehlungen, was schon alles geht und hält, bei denen sich jedem seriösen Schrauber (egal ob Hobby oder professionell) die Nackenhaare aufstellen.
Deshalb werden die Fahrzeuge oft vor dem Verkauf in (scheinbaren) Serienzustand zurückversetzt.

Bei einem Teil der Angebote in den US-Foren handelt es sich um bekannte Fahrzeuge von Mitgliedern, denen man dann doch eher zutraut, dass das Ganze Hand und Fuß hat. Oder bei denen bekannt ist, welcher Tuner den Umbau gemacht hat. Denn es gibt natürlich gute und schlechte (oder extrem billige).


Ich würde kein Fahrzeug in USA kaufen, das ich nicht selbst gesehen habe, bzw. eine Vertrauensperson habe ansehen lassen. Weder für mich, noch für Kunden.
Am bequemsten ist es natürlich, das Ganze komplett machen zu lassen. Eine Alternative ist: Du machst in USA Urlaub, kaufst das Auto, und läßt es dann von jemandem überführen. Der erledigt Dir den Transport, die Verzollung, und die Erstzulassung. Ich kann sowas, Molle kann es bestimmt auch, und sonst gibt es eigentlich viele kleine Importeure, die sowas machen.

Gruß, Till