Corvetteforum Deutschland
Wie schnell läuft die C5 nach Tacho? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wie schnell läuft die C5 nach Tacho? (/showthread.php?tid=34773)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


- fsahm - 19.11.2008

Werni,

dann läuft die maximal 200 bis 205 K/MH!

Ich hatte das ja schon vor Jahren hier in diversen Threads geschrieben, das die Ansaugspinne der Crossfire von einen anderen Motor stammt und letztendlich genutzt wurde, um die PS-Leistung bei 200 zu halten, denn der L98 war schon entwickelt und sollte natürlich mehr Leistung als der L83 haben.
Die Ansaugkanäle sind nicht "Deckungsgleich", falls man mal den Motor auseinander nimmt, kann man das feststellen. Daher läuft der Motor auch nicht gerade "seidenweich"!

In den Staaten haben viele der Crossfire-Besitzer die Kanäle nachgearbeitet und dann zum "Hohnen" nach Extrude bei Pittsburg gesandt. Danach lief der Motor endlich einwandfrei.
Wenn man dann die Drosselklappen noch von 46 auf 50 oder 52 mm vergrößert, dann hat der Motor auch anständig Luft wie ein 650 oder 750 Holley!

Gruß
Friedel


- sani - 19.11.2008

Zitat:Original von dawed

Zitat:bzw. das Copyright bei sani liegt.

Na haben wir einen Preis ausgehandelt?

OK!

Feixen

Zitat:daß die angehängte Datei frei verfügbar ist,

Das Bild hast du in einem Thread über den Super Corvette Sunday eingestellt. Dies ist somit frei verfügbar.................. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber ich zahle per Saldo aller Ansprüche ein Bier! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüess Chrigel


- dawed - 19.11.2008

Zitat:Aber ich zahle per Saldo aller Ansprüche ein Bier!
Das isch e Deal! Wo muessi ungerschribe für das ds Besigle? OK! OK! OK! OK!


- v8-rapiator - 16.03.2009

Gestern habe ich die Corvette mal wieder ein bisschen gequält und bin nach HUD 285 gefahren. Aber auf dem Navi hat es weniger angezeigt. Gehen die Tachos nicht genau oder kann es sein dass mein Navi (Garmin 205) nicht richtig anzeigt?


- Hawk69 - 16.03.2009

Hallo,

Dein GPS wird wohl den richtigen Wert angeben. Die Tachos der EU Versionen sollen angeblich nicht zu genau arbeiten. Hallo-gruen

Grüße, Klaus


- KnightRainer - 16.03.2009

Zitat:Original von v8-rapiator
oder kann es sein dass mein Navi (Garmin 205) nicht richtig anzeigt?
das Garmin geht wahrscheinlich nur bis 205km/h King


- speed300 - 16.03.2009

Wieviel hast Du den drauf gehabt?
Als ich laut HUD 99 gefahren bin (299) zeigte mein Nüvi 280. Das ist auch die genauere Messung. Die Tachos kann Du knicken. Macht aber mehr Spaß nach dem zu fahren.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen..... Yeeah!


- KnightRainer - 16.03.2009

Zitat:Original von speed300
Wieviel hast Du den drauf gehabt?
Als ich laut HUD 99 gefahren bin (299) :

also müsstest Du eigentlich Speed299 heissen Du Hochstapler!


- JuergenD - 16.03.2009

In dem Geschwindigkeitsbereich ist die Abweichung bei mir auch immer 20km/h.

Ist ja dann auch einigermaßen realistisch/vergleichbar in Bezug auf Leistung, Werksangaben und Testergebnissen.


- v8-rapiator - 16.03.2009

Hallo WENZEL, laut Nüvi 274. Ist ja auch schon schnell, wenn ich aber gegen einen M5 antreten will wird dann wohl nicht reichen...