Corvetteforum Deutschland
Kaufabsichtserklärung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kaufabsichtserklärung (/showthread.php?tid=35161)

Seiten: 1 2


Kaufabsichtserklärung - Thomas Dasenbrock - 14.09.2008

Hallo Vettefreunde,

ich habe ein Auto bei mobile inseriert und erhalte eine Mail mit folgendem Inhalt:


"Hallo und danke für Ihre Antwort. Ich möchte Ihr Auto kaufen. Ich benötige Ihr

Bankkonto und Bankcode (Konto / BLZ) Ihnen das Geld für das Auto schicken zu. Das

einzige Problem ist, dass, ich arbeite am Sweden und meine Bank ein

Überprüfungsverfahren anwendet. Meine Bank sendet auf Ihre Bankkonto 2 kleinen Einlagen

unter 1 Euro. Sie müssen mir den Wert die 2 Einlagen mailen zurück ,das kann ich auch

zu meiner Bank prüfen. das Konto überprüft wird und ein 3 Tagen Sie die Zahlung für das

Auto oder eine Vorauszahlung erhalten, ich reif für die Abholung. Ich arbeite bis

Mitternacht, wenn es unmöglich ist, um einen Anruf. Ich warte gespannt auf Ihr Auto

kaufen. Danke. Mfg"

Hilfe!!
Weiß jemand von Euch, was da hinter steckt? Ist diese Art von Kaufabwicklung bekannt und seriös?

Kommt mir komisch vor.

Gruß


- Goofy - 14.09.2008

Zitat:Weiß jemand von Euch, was da hinter steckt?

Betrug!

Gruß Thomas


RE: Kaufabsichtserklärung - MadTom - 14.09.2008

Zitat:Original von Thomas Dasenbrock
Ist diese Art von Kaufabwicklung bekannt und seriös?


Uralter Trick und bekannt, seriös nein Kopfschütteln. Vergiss es einfach.

Gruß

Tom Hallo-gruen


- quentin - 14.09.2008

Hört sich an, als wenn jemand Dein Konto bei PayPal nutzen möchte.

Das ist das dortige Prüfverfahren.

Grüße,
Björn.


Uralter Trick - Thomas Dasenbrock - 14.09.2008

Danke für die schnelle Antwort. So intresse halber, kannst du mir den Trick verraten? Was für eine Masche steckt denn dahinter?
Gruß


- Goofy - 14.09.2008

Ganz einfach, er überweist dir das Geld, holt anschließend deinen Wagen ab und lässt zum guten Schluss bei seiner Bank die dritte "Falschbuchung" wieder stornieren.
So hat er deinen Wagen für einen Euro bekommen und du schaust in die Röhre, vor allem wenn das Land in dem der Betrüger wohnt kein Rechtshilfeabkommen mit Deutschland hat wird es schwer die Flocken wieder zu bekommen.

Gruß Thomas


Prüfverfahren - spassfahrer - 14.09.2008

ja, ich kann auch bestätigen, dass das dem Pay Pal Verfahren von ebay
gleichkommt. Wenn Du keine anderen Interessenten für das Auto hast und
es unbedingt verkaufen willst, lass Dir doch die Gefahrlosigkeit von Deiner Bank
bestätigen. OK!

viele Grüsse Ronald


- MadTom - 14.09.2008

Gruß

Tom Hallo-gruen

Zitat: Private Kfz-Verkäufe
Über Gebrauchtwagen-Internetportale wird aus dem Ausland per e-Mail Kontakt zu in der Regel privaten Verkäufern von Gebrauchtfahrzeugen aufgenommen. Nachdem man sich über den Kaufpreis geeinigt hat, wird eine kurzfristige Überweisung des Betrages vom Konto eines Freundes angekündigt. Tatsächlich erfolgt die Überweisung jedoch von einem zuvor mittels Phishing ausgespähtem Onlinekonto. Nach Zahlungseingang beim Verkäufer treten die Täter per e-Mail unter einem Vorwand vom Kauf zurück. Der bereits überwiesene Kaufpreis wird, unter Abzug eines geringen Teilbetrages für die entstandenen Unannehmlichkeiten, zurückgefordert. Das Geld soll dabei jedoch ins Ausland transferiert werden. Der wenig später erfolgende Rückruf der Phishing-Überweisung trifft dann den nichts ahnenden Kfz-Verkäufer.

Quelle


Schlangengrube Autoverkauf - Thomas Dasenbrock - 14.09.2008

Will nicht mal jemand ein Buch über alle Tricks und Betrügereien beim Autokauf und Verkauf schreiben. Blaulicht
Es ist doch irre, welche Vielzahl von Maschen es gibt, um Gutgläubige um ihr Auto bzw. Geld zu bringen.

Gruß und großes Danke


- corvette-freak - 14.09.2008

Nur Bares ist Wahres...