Corvetteforum Deutschland
Kühler 65er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Kühler 65er (/showthread.php?tid=35775)



Kühler 65er - vette65 - 18.10.2008

Hallo miteinander,

hat jemand von euch einen Tip für eine gute Bezugsquelle?
Mein Kühler gibt den Geist auf und brauche deswegen einen Neuen.
Wollte bei der Wahl des Kühlers ziemlich nahe am Original bleiben (für meine 65er Corvette)

Danke vorab für eure Hinweise.

Grüsse,
Guido


- Porter - 18.10.2008

Petty´s Vette Shop (fon 06134 3144)











Hallo-gruen , ........................


- raytex - 19.10.2008

https://www.dewitts.com/
oder
https://www.becool.com/
mfg Ray


- Mikey - 19.10.2008

Alukühler hat Vorteile gegenüber Kupfer, da bessere Wärmeableitung.

Die angegebenen Adressen sind wunderbar... Feixen


- Frank the Judge - 02.11.2008

Meiner Meinung nach der einzig wirkliche Spezialist für originale Kühlerrestaurierungen ---> https://www.aks-dommermuth.de/


- derCowboy - 02.11.2008

Dommermuth ist wirklich top und vom Preis her auch ok. Voe allem Ansprechpartner wenn was leckt.

Hast du mal ein Bild? Ich weiß jemand der noch einen Alu-Corvette-Kühler gebraucht zu liegen hat, ebenfalls bei Koblenz, sollte in ein HotRod, passte aber nicht


- Grinzi - 02.11.2008

Also wir haben hier ums Eck - in Augsburg - eine Firma die Kühler selbst baut bzw. überholt.
Kürzlich hatte ein Freund von mir seinen original Ford Kühler für einen GT350 dort komplett neu machen lassen, allerdings sieht der optisch nahezu genauso aus wie der originale. Kostenpunkt ca. 600 Euro.
Bei Interesse kann ich dir gerne mal die Adresse rausfinden.


- Frank the Judge - 10.11.2008

Ich finde das so richtig zum Zum K....n , wenn sich die Leute hier irgendwelche Infos rausziehen und sich dann nicht mehr melden.
Dieser Vette65 ist auch einer dieser Patienten.

Wollte ich loswerden, weil mir das in letzter Zeit immer häufiger aufstößt!


- Mikey - 10.11.2008

Kann ich Dir nur beipflichten...ist auch nicht besser, als ohne jede Vorstellung gleich draufloszudonnern, wenn man neu ist. Kopfschütteln

Benimm ist im Inter-nett ein Fremdwort...


Antworten - vette65 - 20.11.2008

Liebe Mitglieder,

nach meiner Anfrage war ich jetzt länger geschäftlich unterwegs.
Desweiteren gehöre ich nicht zu der Spezies, die ständig vor dem Rechner hängt.

Aber ihr könnt mir ja gerne eure Benimmregeln erklären - versuche mich dann daran zu halten!!

Allen anderen möchte ich für ihre Antworten danken.

Grüsse,
Guido