Corvetteforum Deutschland
Chassis info 63 - 82 . - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Chassis info 63 - 82 . (/showthread.php?tid=36270)



Chassis info 63 - 82 . - Wesch - 14.11.2008

Hallo

Hier ist ne interessante info über Chassis Aenderungen von 1963 bis 1982.

https://www.71corvette.com/frames.html

Falls mal jemand nen anderen Jahrgang verbauen moechte. Grübeln

Mfg. Günther


- crossdriver - 14.11.2008

Super Info! Hätte noch ein paar Ergänzungen:

Ab den 73er Modellen fielen die vorderen Chromstoßstangen zu Gunsten der Soft-Bumper weg. Das Bohrmuster zur Aufnahme der Bumperträger ist auf jeden Fall etwas anders als bei den Chrom-Schnauzen.

Weiterhin könnte evtl. bei den 74er Vetten das Rahmenhinterteil wegen der nun auch dort verwendeten Soft-Bumper variieren.

LG

Günter


RE: Chassis info 63 - 82 . - Gold - 14.11.2008

Hi, danke.
Aber was kann man noch machen , um den Rahmen von z.B einer 68-73
zu verbessern mit wenig Aufwand?
VLG
Hallo-gruen


- Mikey - 14.11.2008

Ebenso wurde im hinteren Kickup oberhalb des Trailingarms noch ein horizontales Verstärkungsblech eingesetzt...das ist fast nicht sichtbar....

...mir ist nie gelungen zu identifizieren, ab wann das kam.


- Wesch - 14.11.2008

Hallo

Zitat:Aber was kann man noch machen , um den Rahmen von z.B einer 68-73 zu verbessern mit wenig Aufwand?

Nun, nur das GM Power Book checken und Gussets ( Ecken ) nachschweissen.

Ich kann natürlich an meiner frühen 68er die Kickupstreben nachrüsten. Sollte was bringen.

MfG. Günther


- 454Big2 - 14.11.2008

Ja, genau.

Das was es als erstes bringt, ist daß Du die Storage Compartments aufflexen musst.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OK!

Sonst passt die schöne 68er Karosse nicht mehr auf den Rahmen.


- Frank the Judge - 14.11.2008

Ab late 68 waren diese Streben aber doch drin, oder? Wie haben die ab Werk denn die kleinen Fächer geändert? Von innen habe ich nichts erkennen können beim Vergleich früh und spät besagten Baujahres.


- Wesch - 14.11.2008

Hallo

Glaub ich auch nicht so richtig. Von unten gesehen hat man Platz.
Habe diese Streben auch in 65er Chassis nachgerüstet gesehen.

Aber wenns mal so weit ist, ist das ja leicht auszumessen, bevor ich die karosse abhebe.

MfG. Günther