Corvetteforum Deutschland
Goodbye silber Welcome orange - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Goodbye silber Welcome orange (/showthread.php?tid=36408)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


- man-in-white - 05.12.2008

Das ist sehhhhr ghostig. Muss man auf dem Auto sehen wie es wirkt.
Ist aber eine gute Idee.

Mankra, bei der "Puppe" ist ja der Bikini nicht mal farblich auf das Auto abgestimmt Feixen
Frank


- chevyman - 05.12.2008

Auf dem Foto kann man das nicht so gut erkennen.

@Porter Gerd
Du hast so schön meine Kotflügel lackiert Engel, kannst du evtl beim ersten Beitrag der Vette einen schwarzen Po machen huldigen

ICH WILL NUR MAL SEHEN WIE DAS AUSSIEHT

Danke Gruß Tim


- Konsti - 10.12.2008

Hallo Chevyman

Mal ne Frage:

Warum lässt Du Dein Auto lackieren und nicht folieren.....?

Die Folierung funktioniert heute mehr als perfekt und wenns einem nicht mehr gefällt, Folie runter und Du hast wieder den Originalzustand, was sicherlich von Vorteil ist, wenn Du das Gerät mal verkaufen möchtest haarsträubend

In der Regel dauert so ein Folierungsvorgang 2-3 Tage, ohne Staub und nix - geniale Technologie und damit ist alles machbar, was Dein Herz begehrt Yeeah!

Wenn sowas ein Könner macht, dann muss man sehr genau hingucken gehen, um es zu merken Yeeah!


- kettwicht - 10.12.2008

...find ich auch .... und der Preis ist HEISS : 1400 Euronen + MWST fürs ganze Auto !!!!
Hab ein Angebot in KAWASAKI Grün mit CARBON Dach , Carbon Haubendecals und Carbon HECK Decals analog PAUL TEUTELS Z06 für schlappe 1200 Euronen ( Refernezobjekt ).

Der "einzige" Nachteil ist, dass nur die von aussen sichtbaren Teile foliert werden, d.h., Du siehst die Originalfarbe, wenn Du die Türen oder Heckklappe/ Motorraum öffnest ..... dumdidum

Aber, wie KOSTI schon geschrieben hat, OHNE RÜCKSTÄNDE wieder zu entfernen .....


- speed300 - 10.12.2008

Die Muschi ist hier sogar noch grösser Herz Feixen


W. Hallo-gruen


- 454Big2 - 11.12.2008

Jake kommt immer gut auf der Z06. Yeeah!

Die Idee mit einer Ghost-Silhouette von Jake ist m.E. eine Super Idee. In schwarz-orange Kontrast ist es vielleicht etwas ZU auffällig, aber die C6.R hat den Jake ja auch in schwarz auf gelb - racey, auffällig, vielleicht für den Alltag etwas steil.
Muss Dir halt gefallen!!!

Deine Flagge am Heck der C5 hat damals ja auch polarisiert - who cares? YOU pay for it, YOU have to like it. OK!


- Mankra - 11.12.2008

Orange wirkt nur, wenns tief und glänzend ist, sonst schaut es schnell aus, wie ein Müllabfuhr LKW. Ich glaub, Orange folieren wird eher entäuschend sein.
Schwarz (matt), weiß (matt) sind optimale "Farben" fürs folieren, eventuell auch Rot, Blau, Gelb und auch KawaGrün, aber Orange sicher nicht.


- chevyman - 11.12.2008

Hallo,
ich teile die Meinung mit Mankra.

Bei der Folie hast du einfach nicht den Glanz und den Effekt und wenn ich die Tür auf mache ....... nönö

Der Lackierer is mein bester Freund Engel also vom Preis auch mehr als OK.

Wenn ich sie mal Verkaufen will muß der Käufer mit der Farbe leben oder nicht kaufen Zwinkern

Molle seine orangene C5 wurde schon 2 mal weiter verkauft.

Da mache ich mir keine Sorgen, natürlich ist es mit der Folie aber eine gute Sache das stimmt schon.

Die Ghost-Silhouette kommt zu 90% auf den Po unten Links so 20 auf 30 cm

Die Schweller wollen noch nicht ab gehen das versuche ich Morgen mit dem Teil zum Fensterscheiben schneiden.

Gruß Tim


- RainerR - 11.12.2008

Der Moped-Bauer fährt also auch ein tolles Auto, hätte ich nicht gedacht,

Gruss RainerR


- OlDirty - 11.12.2008

Wieviel muss man den rechnen wenn man die ganze Vette lackiert haben möchte? Würde mich am meisten in der CH wunder nehmen wieviel das in etwa kostet. Aber auch D-Preise würden mich wundern. Habe nämlich keine Ahnung mit wieviel man da rechnen müsste. Folieren find ich eben auch eine sehr gute Alternative, vor allem wenn man die Vette eben in ner Farbe haben möchte die ziemlich exotisch ist.