Corvetteforum Deutschland
Edelbrock Vergaser / welcher Luftfilter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Edelbrock Vergaser / welcher Luftfilter (/showthread.php?tid=36473)



Edelbrock Vergaser / welcher Luftfilter - stefffan0 - 25.11.2008

Hallo,

wenn ich den 500er Edelbrock auf meiner C1 verwende, welcher Luftfilter ist dann am besten?

Ich benutze derzeit nicht der originalen der C1.

Müsste der Vergaser eine Unterdruckverbindung mit dem Luftfilter haben - mittels Schlauch?

Gruß Stefan


- Frank the Judge - 24.03.2009

Der, der draufpaßt. Ein runder von K&N in 14 Zoll vielleicht? Eventuell brauchst Du eine abgesenkte Fußplatte, damit es keine Berührungen mit der Motorhaube gibt.

Es gibt keine Schlauchverbindung zwischen Vergaser und Luftfilter. Höchstens von der Ansaugspinne her.
Das ist aber nicht nötig, wenn Dein Manifold original ist und das Oil-Filler-Tube inklusive Belüftung besitzt.


- Mikey - 24.03.2009

Die C1 hat, soweit ich mich da recht erinnere - keine solche Verbindung. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht direkt hinter dem Motor (in Fahrtrichtung links) Richtung Boden...

...erst mit dem 327er kam die Verbindung der Kurbelgehäuseentlüftung mit dem Lufi.


- C1-Matthias - 24.03.2009

Nur der originale Zündverteiler der Standardmaschine (1x4 230hp) hat eine Unterdruckverbindung, aber nicht zum Vergaser wie FtJ schon schrieb. Am besten sieht immer der Originalluftfilter aus, der sollte auch auf den 500er passen. Wenn nicht, anpassen...

Grüsse
Matthias