Corvetteforum Deutschland
Horror: Motorhaube geht nicht auf. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Horror: Motorhaube geht nicht auf. (/showthread.php?tid=367)



Horror: Motorhaube geht nicht auf. - hjpdeg - 17.02.2002

Hi Alle,

GOTTSEIDANK: Es ist noch nicht passiert !

Habe mir heute mal den Motorhaubenöffner- Mechanismus mal angesehen. Es ist schon ein sehr dünner Bowdenzug.

Ihr wisst ja selbst: Jeder möchte den Motor der Vette mal sehen. (Schon deshalb erhöhter Verschleiss)

Was ist zu machen, wenn der Bowdenzug wirklich mal reisst?

Nachdenkliche Grüsse

Hans-Joachim


- UweOL - 14.08.2002

Hallo zusammen,


aus der theoretischen Diskussion ist bei mir Realität geworden.
Die Motorhaube lies sich auf der Beifahrerseite nicht öffnen, hat mir
einen schönen Schreck eingejagt !Großes Grinsen
Zum Glück hatte ich ein Repair Manual von Haynes mit einem hübschen Foto vom Schließmichanismus
Idee

Nun habe ich mir einen Draht gebogen, vergesst die teuren Haken aus dem Handel,
simpler Draht mit dem Durchmesser in etwa von der Stärke eines Streichholzes.

Mit diesem "Teil habe ich dann durch die Gummidichtung hindurch gefummelt und schwups
die Haube war in 10 Min. auf.
Jumping

Wenn man weis wie der Michanismus des Haubenschlossen funktioniert, ist es nur noch
ein Bisschen Fummelei.

Im Bild das "Wunderteil" von Haken, es hat damit wirklich geklappt!!! LOL


[Bild: Vettehaken.jpg]


- Corvette.ZR1 - 14.08.2002

Hallo,

für alle die Angst haben das die Haube sich nicht mehr öffnet, besorgt euch eine stabile Anglerschnur und befestigt sie an der Entriegelungs Mechanik, im Notfall könnt ihr dann damit die Haube öffnen, das Ende sollte natürlich bei geschlossener Haube erreichbar sein.


Gruß

Raimund


- Stephan Eiberg - 10.03.2012

Hallo @ all,
nun stehe ich auch vor dem Problem und ja schon einiges gelesen.
Nur ich weiß nicht wie, wo usw. soll ich mit dem Draht agieren soll.
bitte um Hilfe, da ich die Dicke Überbrücken muss.
Möchte sie doch jetzt fit für den Sommer machen.

ICH BITTE UM EURE HILFE !!!!!

Gruß

Stephan


- Frank the Judge - 10.03.2012

Such mal über Google Bilder nach "Hood latch" für die C4. Wenn Du diese Bilder betrachtest, wirst Du die Funktion verstehen und mit dem oben abgebildeten Haken öffnen können.

Herzlich Willkommen im Forum.

Hier gibt es eine extra Abteilung "Hallo, ich bin's". Da können sich neue User mit ihren Autos vorstellen. Wäre ganz nett.