Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- USA-Andi - 28.02.2009

Hi Thomas!

Da geht ja richtig was weiter! haarsträubend Viel Spass bei Deiner Resto!

Beste Grüße,

Andi


- xx.flash - 01.03.2009

Hallo Ihr,

@ Mikey - natürlich hast Du völlig Recht! "Verschlissene Teile" und auch alle Teile die in irgendeiner Form "Verschleißspuren" aufweisen, müssen, gerade an Fahrwerk, Bremsen usw., ersetzt werden. Das MUSS sein! Bei meiner C3 ist aber irgendwie alles ein wenig anders, komischerweise auch das Schadenbild der Fahrwerkteile. Manchen dieser Teile fehlt absolut überhaupt gar nichts! Wären sie nicht genietet, wie am Beispiel der A-Arme, würde ich sagen die sind quasi nagelneu. Deshalb können manche der Gelenke bleiben.

@ sto - herzlichen Dank! Ja bitte - mitlesen und mitdenken und mitdiskutieren Dafür

@ Andi - Du weißt ja: IMMER VOLLGAS GEBEN Großes Grinsen
Mit Dir oder Wolfi kann ich natürlich nicht mehr mithalten - aber trotzdem bin ich mit Fortschritt und Geschwindigkeit mehr als nur zufrieden!

Beste Grüße, Thomas


- xx.flash - 01.03.2009

Mir ist beim Durchscrollen gerade aufgefallen, dass ich die Resto meines Tanks unterschlagen habe dumdidum

...also noch kurz angedockt - hier der Tank nach dem Ausbau...


- xx.flash - 01.03.2009

...

...und hier nach dem Abschleifen und Zinkgrundieren. Ja, ich weiß - original ist er nicht lackiert, aber die Substanz des Tanks ist völlig OK und das so gesparte Geld investiere ich viel lieber in etwas wirklich Wichtiges.
Anmerkung: Schläuche, Benzinfilter und Tauchrohrgeber sind mitlackiert, weil sie sowieso ersetzt werden und so dienen sie wenigstens noch als perfekte Abdeckungen...

Grüße, Thomas


- xx.flash - 01.03.2009

...und er ist doch so schön orschinoool Blume


- Don Camillo - 01.03.2009

Da geht was weiter Thomas OK!

Falls Du das Tool zum rausmachen des Tankgebers brauchst, gib kurz Beschied. Liegt bei mir in der Garage.

Viele Grüß
Don, der vielleicht nachher mal kurz die Vette aus er Garage holt dumdidum


- xx.flash - 01.03.2009

Hi Don,

und "Soundcheck" an Deiner Vette gemacht? Kam die Gänsehaut vom letzten Herbst wieder zurück?

Ich will auch haben - hören - häuten Heulen Heulen Heulen

Thomas


- wolfsvette - 02.03.2009

Hey Thomas,

Ihr seid ja verdammt fleissige Kerlchen...das gibt ne Resto in Rekordzeit Respekt Respekt Respekt

Ist doch auch schön, wenn mal Teile ganz ordentlich zum vorschein kommen...und der Motor hat ja etliches mitgemacht, da wirst Du begeistert sein, wenn der wieder brummelt Yeeah! Yeeah!

Weiter so drannbleiben, und Wir sehen Uns vielicht diesen Sommer mal irgendwo...währe TOLL!!

Grüässli vom Schweizer

Wolfi


- xx.flash - 02.03.2009

Hi Wolfi,

...im Sommer Jumping ...im Sommer Jumping ...im Sommer Jumping

Würde mich auch riesig freuen!

Beste Grüße, Thomas


- xx.flash - 07.03.2009

Diese Woche stand ganz im Zeichen des Triebwerks. Es macht unglaubliche Freude zu sehen, wie der Phoenix langsam wieder aus der Asche steigt!

Jumping

Nachfolgend die Bilder.

Hier die linke Zylinderbank: