Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- xx.flash - 18.04.2009

...

...und dann, ebenfalls frisch aus USA importiert, noch eine wunderschöne C2.
Diese C2 wurde seit 1965 vom gleichen Besitzer, einem Piloten in USA, gefahren und dann an seinen deutschen Freund verkauft. An diesem Auto stimmt einfach alles. Das Hardtop gehört eigentlich nicht zum Auto und wurde nur für das Shipment drauf gesetzt, um das nagelneue Verdeck und das nagelneue Interieur zu schonen...


- xx.flash - 18.04.2009

...

Wie das nunmal bei unseren Autos ist, hält auch diese C2 eine echte Kuriosität (zumindest für mich) bereit. Die Lichtmaschine, ganz sicher niemals umgebaut oder so, ist auf der falschen Seite! Immer wieder spannend, was die Amis alles zusammen schrauben.

Tja, das wars leider schon wieder für diese Woche.

Euch Allen eine gute Zeit Hallo-gruen

Grüße, Thomas


- Noplan - 18.04.2009

Des passt scho mit der Lichtmaschine! Erst ab '66 wanderte die Lima auf die linke Seite beim 350hp.

Noplan


- xx.flash - 19.04.2009

...

Ach so Idee
Dankeschön - schon wieder was gelernt huldigen

Beste Grüße, Thomas


- xx.flash - 26.04.2009

...

Hi Folks,

die Wochen sind momentan geprägt von kleinen Schritten - irgendwie geht nix vorwärts. Ich hoffe darauf, dass in der ersten Maiwoche endlich die schon ewig bestellten Teile kommen...

Diese Woche war mein altes Thermostatgehäuse dran. Eine der Schrauben war in meine alte Ansaugspinne korridiert und nur mit viel Spucke, Geduld und noch mehr Hitze dazu zu bewegen sich zu lösen. Ich wollte das Gehäuse unbedingt behalten, da die nachgebauten Teile (zumindest die, die ich in den Katalogen gefunden habe) die originale Arretierung für die Vergaserfeder nicht mehr haben...


- xx.flash - 26.04.2009

...

...was im Gehäuse zu finden war, war ein uraltes Thermostat. Wahrscheinlich war die Schraube schon viele Jahre nicht mehr zu öffnen und so wurde das Thermostat einfach nicht mehr gewechselt. Dafür wurde meinem Vorgänger dann ein neuer Kühler und eine neue Wasserpumpe verkauft. Geschlossene und verkalkte Wasserkanäle im Motor und ein funktionsuntüchtiges Thermostat - da wird das natürlich nix mit der Wassertemperatur. Problem erkannt und behoben. Fehldiagnose, oder pure Geschäftemacherei der früheren Werkstätten? Ich werde es nicht mehr erfahren, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass die teueren Komponenten bereits mein Vorgänger gekauft hat...


- xx.flash - 26.04.2009

...

noch mal aus einer anderen Perspektive - hier gut zu erkennen, dass die Vorgängerwerkstätten das Thermostat, dadurch dass nur eine Schraube des Gehäuses geöffnet war und sie durch "herumnackeln" versucht haben das Thermostat frei zu bekommen, auch noch verbogen haben...


- xx.flash - 26.04.2009

...

...dann haben wir uns noch um den Riementrieb gekümmert und gleich die Hydropumpe für die Servolenkung nachgerüstet - natürlich ein Orschinolteil...


- xx.flash - 26.04.2009

...

...natürlich passt, obwohl orschinol, wieder gar nix richtig zusammen. Die Flucht des Keilriemens ist mehr als madig und wir müssen auch hier nachhelfen Heulen

Ich habe sämtliche Kataloge durchgeblättert, aber nirgendwo gab es einen Keliriemen, der um die Ecke läuft - schade eigentlich dumdidum


- xx.flash - 26.04.2009

...

Zum Abschluss für diese Woche - eine liebgewonnene Gewohnheit von mir - die Besucherliste.
Diese Woche galt es das Auto vom Chef persönlich zu bewundern. Da Rudi heute an einer Ausfahrt teilnimmt, wurde das gute Stück gestern noch mal auf Hochglanz poliert und kurz durchgesehen.
Der einzige Desoto, Baujahr 1960, den ich kenne. Und dazu noch in absolut einzigartig gutem Zustand - eine Augenweide...