Corvetteforum Deutschland
Flashs Frame Off C3 Resto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flashs Frame Off C3 Resto (/showthread.php?tid=37091)



- Vette58 - 03.09.2009

Selbermachen? Dann auch gleich in V2A und auf ewig Ruhe.

Die Form ist doch easy und sollte man sogar mit einer kleinen Abkantbank hinbekommen. Ansonsten die Maße besorgen und zu einem beliebigen Metallverarbeiter gehen.

Gruß
Uli

..der bei seiner Restauration auch einige Bleche hat machen lassen.


- cocosisland - 03.09.2009

Zitat:Original von Vette58
Selbermachen? Dann auch gleich in V2A und auf ewig Ruhe.

Sorry Uli, aber das ist so nicht ganz richtig, die Aussage ist zu pauschal!
Wenn ich V2A nehme muß ich das edlere Metall gegen das unedlere schützen (Baustahl).
Ansonsten tritt eine elektrolytische Korrosion (Kontaktkorrosion) ein, hierbei wird das edlere Metall zersetzt.

siehe auch hier:
https://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php/Korrosion/Korrosionsschutz

Gruß Andreas


- xx.flash - 04.09.2009

Wahnsinn - Ihr seid echt die Größten!

huldigen Yeeah! Knutsch huldigen Yeeah! Knutsch

Ich habe sogar eine PN bekommen - so viel Hilfsbereitschaft ist überwältigend!
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet...

OK! Prost! OK! Blume

Jetzt wirds hoffentlich klappen.

Nochmals Danke!

Herzliche Grüße, Thomas


- xx.flash - 08.09.2009

Hi Folks,

ich habe erneut schlechte Nachrichten vom Teilelieferanten. Nachdem bereits der Halter für den Bodymount 1 nicht lieferbar war, ist jetzt auch der Kühlerhalter im Rückstand. Weder CA noch Ecklers können das Teil augenblicklich liefern. Die Händler in D haben ihn auch nicht auf Lager.

Heulen

Den Bodymount Halter konnte ich mir von einem Forumeraner ausleihen - herzlichen Dank dafür Günter - da er ihn momentan nicht so dringend braucht. Habe ich noch einmal so viel Glück und jemand von Euch könnte mir diesen vermaledeiten Kühlerhalter leihen?

Frage Frage

Ich füge mal die Seite aus dem CA Katalog ein - es geht um das Teil mit dem roten Pfeil...

Nochmal zur Erklärung:
Der 29044 hält das Gehäuse in dem der Lüfter läuft, der 40848 sitzt direkt darunter und hält oben mittig den Kühler.


- xx.flash - 08.09.2009

...hier noch einmal die Originalaufnahme des benötigten Teils.

Ich bin dringend auf Euere Hilfe angewiesen! Ohne diesen Halter wird es wohl vorerst keinen Startup geben...


- xx.flash - 08.09.2009

Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich damit begonnen das Interieur zusammen zu bauen.
Unglaublich wie schwierig es ist zuerst die Dichtgummis und dann den Teppich einzubauen. Die Stunden verfliegen, wieder ist ein ganzer Tag vorbei und man hat wieder fast nichts geschafft. Endlich liegt der Teppich richtig und ist an den wichtigen Stellen sauber verklebt. Nachfolgend ein paar Bilder.

Anmerkung der Red.: Der Foto ist gnadenlos - live sieht Alles tatsächlich noch viel besser aus.

...zuerst die Fahrerseite...


- xx.flash - 08.09.2009

...dann die Beifahrerseite...


- xx.flash - 08.09.2009

...dann der "Laderaum"...


- xx.flash - 08.09.2009

...einzige Änderung vom Originalzustand ist die Steckdose in der Batterieklappe. Hier wird später die gesamte Soundanlage angesteckt. Alles herausnehmbar und natürlich völlig ohne zusätzliche Löcher für Boxen, Endstufe usw. ...


- xx.flash - 08.09.2009

...nachdem mich Gummis und Teppich so gequält haben, dachte ich, ich mach mal was Einfacheres und begann mit den Türverkleidungen...
Weit gefehlt - das läuft kein bisschen einfacher. Normalerweise müssten wohl Neue her, aber da mein Budget aufgebraucht ist, müssen die Alten noch mal herhalten. Die Verkleidungen wieder vernünftig an die Türen zu bringen ist der Hammer. Aber letztendlich - bitteschön, die rechte Tür ist (fast) fertig...

So, das war es erst einmal wieder.
Ich bitte Euch wirklich sehr herzlich - schaut in Euere Keller und Garagen, ob sich irgendwo vielleicht noch so ein Halter versteckt. Es ist wirklich dringend!
Ich nehme natürlich auch gerne einen verrosteten Halter, den ihr vielleicht ausrangiert habt. Den wieder herzurichten ist kein Thema - ich denke das versteht sich von selbst!

Besten Dank an Euch Alle und natürlich alle guten Wünsche,

Euer Thomas.