Corvetteforum Deutschland
AC-Delco Brems und Servo Flüssigkeit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: AC-Delco Brems und Servo Flüssigkeit (/showthread.php?tid=37366)

Seiten: 1 2


AC-Delco Brems und Servo Flüssigkeit - redneck - 22.01.2009

Ist für die C5 als Bremsflüssigkeit die orig. AC-Delco Brake Fluid zu empfehlen, bzw. für die Lenkung das AC-Delco Steering Fluid?
Sind die Flüssigkeiten die Chevy als Ersatz vorgibt. Gibts beim Chevy/Corvette Dealer.
Oder soll ich lieber was anderes nehmen?
In die Bremse soll ja wohl DOT 3 rein, wobei viele sagen da besser DOT 4 zu nehmen-

In der Suche habe ich zu dem AC-Delco Saft nix gefunden Grübeln


RE: AC-Delco Brems und Servo Flüssigkeit - badboy1306 - 22.01.2009

hi,würde dot 4 nicht verwenden frag mal molle die greifen irgendwie die gummis an das die bremszangen kaputt gehen wenn dann nur diese dot4 Yeeah! Yeeah! lg dirk Prost!


- Legend32 - 22.01.2009

Warum setzt Du ein Bild von DOT 4 ein, wenn es doch nicht verwendet werden darf, Dirk?

Es stimmt, es muß DOT 3 verwendet werden. Komisch für einen Sportwagen, denn die Siedetemperatur ist bei DOT 3 immer niedriger als bei DOT 4. Naja, Amis halt. Kopfschütteln

Grüße
Ralph


- badboy1306 - 22.01.2009

hi ,sorry ralf habe vergessen dieses dot 4 ist compartible zu dot 3 und dieses kann man verwenden und schadet nicht King lg dirk Prost!


- MarkusC5 - 22.01.2009

Wenn ein höherer Siedepunkt gewünscht ist, kann man alternativ auch das Castrol SRF
nehmen, das DOT 3 kompatibel ist und Dichtungen sowie Bremsenteile nicht angreift.
Ist aber nicht ganz billig.


RE: AC-Delco Brems und Servo Flüssigkeit - CustosOnLinux - 22.01.2009

Auch wenn wir das Thema schon oft hatten (Suchfunktion)

Ich nutze diese hier: [Bild: FR0003_M.jpg]

Das ist DOT 5.1 (wichtig ist das .1, denn die DOT5 ist nicht kompatibel zum Bremssystem der C5)


- redneck - 22.01.2009

Was mir noch nicht sa ganz klar ist, ob die von AC-Delco vom GM Händler nehmen kann, wobei ich nicht weis was die für ein DOT ist.


- Frank the Judge - 22.01.2009

Zitat:Das ist DOT 5.1 (wichtig ist das .1, denn die DOT5 ist nicht kompatibel zum Bremssystem der C5)
Mumpitz, das ist zu keiner anderen Servoflüssigkeit kompatibel. Hat also nichts mit einer C5 oder was weiß ich zu tun.



@ Roter Nacken: Na sicher kannst Du die Flüssigkeit nehmen, die vom Hersteller verkauft wird.


- c5-freak - 22.01.2009

Ob Dot 3 oder Dot 4 - das kommt auf den Einsatzzweck an. Für fahrten zum Stammtisch reicht Dot 3. Dot 4 fahr ich selbst seit Jahren ohne Probleme. Bei der Servoflüssigkeit vor allem auf einen korrekten Füllstand achten, sonst macht die Pumpe schnell die Grätsche dumdidum


- fliegerdidi - 22.01.2009

Hallo Mike , das kommt auch sehr drauf an, was für Dichtungsmaterial verbaut ist.
Mir hat man anstatt Dot 3 an meiner Pagode auch Dot 4 aufgeschwatzt.
Ergebnis : sämtliche alten Dichtungen hat es zerbröselt , Bremsschläuche zugequollen, Bremszangen fest, Hauptbremszylinder und Vorratsbehälter undicht.

Das Gleiche beim Kupplungssystem...musste alles getauscht werden .

Diese Leichtgläubigkeit hat mich 2000 Euro Material gekostet, und viel Arbeit !

Wo Dot 3 drauf steht, kommt auch Dot 3 rein !

Gruß Didi