Corvetteforum Deutschland
Gewicht Felge Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Gewicht Felge Z06 (/showthread.php?tid=37552)



Gewicht Felge Z06 - waltermotorrad - 01.02.2009

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand was die Felgen der aktuellen C6 Z06 wiegen ??

Grüße Walter


- eric f. - 01.02.2009

Hallo Walter,

das Gewicht von der Felge allein weiß ich nicht. Aber letzes Jahr habe ich mal alle Räder abgeschraubt und gewaschen. Dabei habe ich sie auch mal auf die Wage gestellt. Soweit ich mich erinnern kann, wiegt ein Rad hinten komplett ca. 27,5 kg, das vorderre ca. 24,? kg (Originalbereifung).

Gelbe Grüße, Peter.


RE: Gewicht Felge Z06 - Tigerente - 01.02.2009

vo 22 lbs oder 9,98 kg
hi 25,5 lbs oder 11,57 kg


- waltermotorrad - 01.02.2009

Besten Dank !!!! Yeeah!


RE: Gewicht Felge Z06 - jo_ker - 29.04.2012

Zitat:Original von Tigerente
vo 22 lbs oder 9,98 kg
hi 25,5 lbs oder 11,57 kg
dann nehm ich dass auch mal so her.

danke!


- Carpmaster79 - 13.06.2016

Hallo,

möchte das Gewichtstopik von Felgen nochmal aufgreifen.
Evtl gibts das hier schon, leider finde ich hierzu nichts spezielles.

Mich würde das Gewicht im Verhältnis zu den originalen C6Z06 Spyder
19 Zelgen interessieren.

Hier speziell im Vergleich zu:

OEM ZR1 Felgensatz /Felge
OEM Centennial/Carbon Edition Felgensatz
OZ Ultraleggeras in 12x 20 u. 10x19

Hintergrund:
Möchte meine Spyder Felgen (gun metal) entweder schwarz pulvern lassen oder bei Gewichtsvorteil
einen der oben genannten Sätze montieren (alle schwarz).
Gut bin kein Rennfahrer, aber eine Optimierung bei einem Wechsel finde ich dann
ganz sinnvoll.
Ich denke jedoch, dass die dann breiteren und grösseren Gummis den Gewichtsvorteil, falls
es überhaupt einen gubt bei 20 Zoll Felgen wieder egalisieren-oder?

Für Antworten wäre ich euch dankbar.

Grüße
Sven


- user2011 - 13.06.2016

Hallo Sven,
wenn es vorrangig um's Gewicht geht empfehle ich die OZ Alleggerita in 10 x 18 und 12 x 18".
Ca. 8,9 kg und 10,2 kg. Fahre diese Felgen seit 2 Jahren mit Pirelli Corsa 265/35r18 + 335/30r18.

Empfehle aber vorher Rücksprache (vor allem wegen der Reifenkombination) mit TÜV, dann dürfte Eintragung kein Problem sein.

Gruß
Rolf