Corvetteforum Deutschland
Zusatzsicherung fuer`s Reserverad - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zusatzsicherung fuer`s Reserverad (/showthread.php?tid=37985)

Seiten: 1 2 3 4


Zusatzsicherung fuer`s Reserverad - c373 - 23.02.2009

Hei!
Wollte fragen was es fuer Zusatzsicherungen fuers Reserverad gibt. Zu kaufen + selber gebastelt.
Die Schraube steht unter grosser Spannung und das Patent da hinten sieht nicht sehr vrtrauenserweckend aus. Ist mir schon mal wæhrend der Fahrt von dem " Kragen " auf den Schraubenkopf runtergefallen.


RE: Zusatzsicherung fuer`s Reserverad - Corv76 - 23.02.2009

Moin Moin Marius


[Bild: Reserverad3_kl.jpg]

Die Konstruktion mit der Kette dient als Sicherung. Falls sich die originale Befestigung mal öffnen sollte. Ist in Dt. auch vom TÜV vorgeschrieben (zweite Sicherung außen befestigter Ersatzräder).

Gruß Dietmar

PS: Wenn sich die originale Befestigung während der Fahrt öffnet, dann war die Schraube nicht fest genug gedreht. Problem hatte ich auch mal (Bahnschiene).


- Porter - 23.02.2009

Zitat:Ist in Dt. auch vom TÜV vorgeschrieben
Noch nie gehört, bzw. gefordert wurden.

Es gibt ein Schloß zum Verriegeln - evtl. in den Katalogen zu sehen.
Meine Ex-77er hatte eines.







Hallo-gruen , .................


- Corv76 - 23.02.2009

Zitat:Noch nie gehört, bzw. gefordert wurden.

StVZO § 36a (3) für Fahrzeuge ab Baujahr 1981 (Edit: Zulassung ab 81).


- Porter - 23.02.2009

Aaaaah, ab ´81 !
Muß das Geschirr des Tahoe mal begutachten, ob der das hatte.
Hatte, weil jetzt dort ein Gastank sitzt.







Hallo-gruen , ............


- Dakota - 23.02.2009

Etwas Schraubensicherung dran und gut is


- JR - 23.02.2009

Dann pass mal auf, dass Du den Gastank nicht unterwegs verlierst. Feixen

Gruß

JR


- Porter - 23.02.2009

Du wirst es in der Zeitung lesen haarsträubend









sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , ..............


- Dakota - 23.02.2009

Wenn man nicht gerade hinterher fährt vielleicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Wesch - 23.02.2009

Hallo

Zitat:dann war die Schraube nicht fest genug gedreht.

Oder die Luft is raus aus dem Ersatzreifen.

Der wird ja mit der Schraube festgeklemmt . Wenn man keinen Reifen reinlegt, funzt das Prinziep eigentlich nicht, da sich die Schraube dann nur gegen den dünnen Behälter selbst abststützt.

Das mit der 2ten Kette ist mir auch neu.
Am Voyager hängt das Rad nur an einem Drahtseil, das mit einer Kurbel herabgelassen wird. Keine Zweitsicherung. Kopfschütteln

MfG. Günther