Corvetteforum Deutschland
C6 Tacho von mph auf km/h - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Tacho von mph auf km/h (/showthread.php?tid=38257)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


C6 Tacho von mph auf km/h - rockymountain - 10.03.2009

Habe eine 2008er C6 aus den USA. Der Tacho geht hier aber auch nach Umstellung auf km/h nur bis 200. Wer kann mir mitteilen wer/wo das umstellen / umbauen kann ?


- Frank the Judge - 10.03.2009

Geht das auf der Tachoscheibe nur bis 200? Das wäre dann normal.
Das HuD müßte die Geschwindigkeit oberhalb 200 km/h anzeigen.


- thhoffman024 - 10.03.2009

Du kannst höchstens eine km/h Skala (Tachoscheibe) einkleben und die Werte in mph anzeigen lassen.
Dann kannst Du den Wert direkt am Tacho in km/h ablesen.
Allerdings sind dann die anderen Werte auch auf english (Fahrenheit usw.).

Gruß,
Thomas

P.S.: Ob ein europ. Tacho im Austausch ohne weiteres funzt weiss ich nicht 100%.


RE: C6 Tacho von mph auf km/h - Mr. MIKE - 10.03.2009

Einfach neuen Tacho (komplette Einheit) bestellen.
Kostet ca. 420 € Der Umbau dauert etwa 15 min.
Dann hast du alles in metrischen Einheiten. Funzt tadellos. OK!


- Gil Speed - 10.03.2009

Oder du bestellst dir nur die Tachoscheiben und läst den Tacho bei der Firman Autometer justieren...

Kostet ca. 250.- €...Telefonnummer kannst du bei Bedarf von mir bekommen.


- fleckej - 11.03.2009

Zitat:Original von Gil Speed
Oder du bestellst dir nur die Tachoscheiben und läst den Tacho bei der Firman Autometer justieren...

Kostet ca. 250.- €...Telefonnummer kannst du bei Bedarf von mir bekommen.


Klingt interessant! Diese Firma ist sicher in der Nähe von Berlin zu finden? Gibt es vergleichbares in Mainz o. Frankfurt?


- Gil Speed - 11.03.2009

Zitat:Original von fleckej
Zitat:Original von Gil Speed
Oder du bestellst dir nur die Tachoscheiben und läst den Tacho bei der Firman Autometer justieren...

Kostet ca. 250.- €...Telefonnummer kannst du bei Bedarf von mir bekommen.


Klingt interessant! Diese Firma ist sicher in der Nähe von Berlin zu finden? Gibt es vergleichbares in Mainz o. Frankfurt?

Nein, die Firma ist bei Stuttgart...geht aber alles über den Postweg

Autometer: 07819691620 ...dort lässt GM ihre Tachos im Garantiefall reparieren/justieren


- fleckej - 11.03.2009

OK - Vielen Dank!


- MeisterMusic - 15.03.2009

Hallo zusammen!

Ich erwarte Ende Monat ebenfalls eine 2008er-C6 aus den USA und frage mich gerade, ob es denn generell so ist, dass bei den US-Modellen der Tacho nur mph anzeigen kann und nach der Umstellung einfach bei 200 km/h aufhört? Ich werde nämlich kein HUD haben! :o(

Falls ja: Hat jemand einen Tipp für den Umbau (d.h. eine Anpassung auf 300 km/h) in einer Schweizer Garage? Und was kostet das hier ungefähr?

Danke im Voraus,
Stefan.


- Holli - 15.03.2009

Zitat:Original von MeisterMusic
Ich erwarte Ende Monat ebenfalls eine 2008er-C6 aus den USA und frage mich gerade, ob es denn generell so ist, dass bei den US-Modellen der Tacho nur mph anzeigen kann und nach der Umstellung einfach bei 200 km/h aufhört? Ich werde nämlich kein HUD haben! :o(

Die Skala des US-Tachos endet bei 200, daher bleibt die Nadel dort stehen. Mit HUD ist das kein Problem. Die Tachoscheibe kann man durch eine 300'er Skalierung ersetzen, aber ALLE anderen Anzeigen sind immer noch englisch, inklusive Temperaturen. Wenn du dann auf metrisch umstellst, ist die Nadel bei 200 km/h wieder am Skalenende und die angezeigten Geschwindigkeiten falsch.
Ohne HUD waere es besser, eine EU Tachoeinheit einzubauen.

Gruß,
Holli