Corvetteforum Deutschland
Inner heater box - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Inner heater box (/showthread.php?tid=39123)



Inner heater box - emma13 - 21.04.2009

Ich habe meine "inner heater box" komplett überholen müssen - das ist das Polyesterteil das die Luftzufuhr zur Windschutzscheibe oder Fußraum regelt. Das "Ding enthält jede Menge Klappen und Hebel die ich auch mehr oder weniger zuordnen kann. Weiß jemand von Euch eine Explosionszeichnung von dem "Ding". Die einzige die ich kenne ist von einem Dr. R in den USA die mir aber nicht detailliert genug ist. Im Manual für die C2 Bj. 1965 ist nichts enthalten


- Frank the Judge - 21.04.2009

Was brauchst Du denn da eine Explosionszeichnung? Das Ding besteht aus drei Klappen, die nur in eine Richtung eingebaut werden können. Ebenso die Mimik der Gestänge.

Achte drauf, dass Du alle Schaumstoffdichtungen mit breiten Gummis ersetzt und gut ist.


Sicherlich habe ich eine Zeichnung aus dem AIM. Aber keinen Scanner zur Hand.


Inner heater box - emma13 - 21.04.2009

Für die Dichtungen habe ich kompakten Moosgummi genommen der nicht so porös ist als das Original. Probleme habe ich eigentlich nur mit einem der Gestänge. Werde bei Gelegenheit ein Photo machen. Für den Fall, dass Du in dem AIM was findest wäre ich für die Zusendung einer Kopie dankbar.