Corvetteforum Deutschland
Wieviel Bremsflüssigkeit für 1991er? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wieviel Bremsflüssigkeit für 1991er? (/showthread.php?tid=3938)

Seiten: 1 2


Wieviel Bremsflüssigkeit für 1991er? - PaulZR-1 - 09.02.2003

Hi,

ich möchte meine Bremsflüssigkeit wechseln, weiß aber nicht wieviel ich von dem Zeugs kaufen muss.

Kann mir vielleicht jemand die Menge nennen?

Viele Grüße
Paul


- mijosch - 09.02.2003

Hi Paul,

das kommt darauf an, wie lange Du pumpst Feixen . Mit 1 Liter müsstest Du aber dicke hinkommen (incl. ausreichen Reserve für Kupplung!) Yeeah!


- 454Big - 09.02.2003

Ein Liter sollte reichen.


- PaulZR-1 - 09.02.2003

Ging ja schnell,
danke für die Antworten.

Beim letzten Wechsel hab´ ich mir zwei Liter gekauft und mir leider nur gemerkt, dass es zuviel war und nicht wieviel ich zuviel gekauft habe. Intällighent, ohder?

Viele Grüße
Paul


- 454Big - 09.02.2003

NUR Fluid aus geschlossenen Gebinden verwenden!!!
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und zieht damit Wasser an. Dadurch sinkt der Siedepunkt und das fluid "kocht" früher. -----> Gefährlich!!! Richter


- PaulZR-1 - 09.02.2003

@Franky

Ich werde eh von DOT4 auf DOT 5.1 wechseln.

Franky, du hast dein Bremssystem doch mit Aceton gespült und ich möchte Meines auch gründlich durchspülen. Ich hätte aber Angst, dass Aceton zu aggressiv ist. Macht das Aceton den Dichtungen nichts?

Fragende Grüße
Paul


- Magic91 - 09.02.2003

Hallo,Paul

Warum möchtest Du eigentlich auf DOT5.1 umrüsten,obwohl DOT4 vollkommen ausreicht?
Meines Erachtens erzielst Du damit keine Verbesserung.

Aceton schadet übrigens der Bremsanlage nicht. Falls Zweifel bestehen sollten,kannst Du auch Bremsenreiniger verwenden. Ich nehme an,daß Aceton billiger ist als Bremsenreiniger.
Vom Ergebnis her aber das Gleiche

Gruß,Mike


- PaulZR-1 - 09.02.2003

Hi Magic,
ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass das Fading reduziert wird, wenn die Bremse richtig heiß wird und dass die Flüssigkeit ihre Eigenschaften auch bei richtig heißen Temps, wegen den erhöhten Siedepunkten, beibehält.

Viele Grüße
Paul


- Magic91 - 09.02.2003

@Paul

Ich habe den Thread über das DOT5.1 nochmals nachgelesen.
(steht unter: Eure geplanten Mods....)
Mich persönlich haben die Posts nicht so recht überzeugt.
Falls Du eine Verbesserung feststellst,kannst Du mir Deine Erfahrungen ja mal mitteilen.
Wir sehen Uns bestimmt auf dem Einen oder Anderem Meeting.Heilbronn?

Gruß,Mike


- PaulZR-1 - 09.02.2003

@ Magic

Ich werde auf jeden Fall eine Verbesserung feststellen, da ich meinem Baby auch gleich noch Stahlflexleitungen gönne. Deswegen werde ich leider keine Aussage über die Bremsflüssigkeit alleine machen können.

Viele Grüße
Paul

P.S. Wenn ich einrichten kann, komme ich zu jedem Treffen. Voraussichtlich auch nach Heilbronn animierte C4