Corvetteforum Deutschland
Frühling, Ölwechsel - welches Öl?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frühling, Ölwechsel - welches Öl?? (/showthread.php?tid=4029)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


- Wessi - 15.08.2003

Ja Denny, das kann durchaus sein ! Hatte ich auch schon.

@Corvette ZR1: Wieviel ein Liter umgerechnet kostet kann ich Dir nicht sagen. Schau doch mal bei bei der Web Site nach wo ich das ganze bestellt habe. Ich bestelle da immer mehrere Flaschen nach Lust und Laune und handel dort einen guten Preis raus. Der Versand knallt natürlich noch einmal drauf, ist es mir aber bei meinem Fahrzeug wert, da auch ich einige Mods an dem Wagen vorgenommen habe und definitiv soviel Performance rausholen möchte wie nur machbar.


- corvettemike - 15.08.2003

@ Denny

Das hab ich mir nach meinem ersten Ölwechsel auch gedacht, ich hatte Mobil 1 0W-40 einfüllen lassen.
Aus diesem Grund wollte ich als nächstes ein 10er Öl nehmen, in der Hoffnung, dass das Klappern weggeht.

Gruß

Mike


- Denny - 15.08.2003

Liegt dann wohl wirklich am Mobil 1 0W-40. Fragt sich nur, ob das "Klackern" so gesund ist.


- corvettemike - 15.08.2003

Einfacher Test: als nächstes 10W-... nehmen, oder auch 5W-..., wenn es weg ist lags am Öl!

Gruß

Mike


- sumsum - 16.08.2003

Interessante These:

Corvette Motoren klackern mit Mobil 1 0W-40 Öl!

Wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Mobil 1 das Rennen für die Werksbefüllung des Porsche Cayenne S und Turbo gegen nicht unerhebliche Konkurrenz gewonnen hat.
http://www.esso.ch
Die Viskositätsklasse ist übrigens; (staunt staunt 0W -40)

Anscheinend bevorzugt Wendelin Wiedeking (Porsche CEO) klackernde Motoren in seinen Produkten! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Meine Vette klackert mit 0W-40 übrigens genauso wenig wie die Zuffenhausener-Produkte!
Da würde ich die Ursache des Klapperns schon zuerst an allen anderen Orten suchen!!!
Soviel zum Thema Klackern mit Mobil 1 0W-40.

nochnichtklackernde Grüsse
Beat

PS fast vergessen:
Ich bin weder gewinnbeteiligt, noch bin ich Aktionär der Exxon Mobil Group Inc.


- sumsum - 16.08.2003

Für Alle, welche nahe der Schweizer Grenze wohnen oder für diejenigen, welche auf einer der nächsten Ausfahrten mal die schöne Schweiz besuchen, ein Tipp;

Der Jumbo Baumarkt (schweizweit flächendeckend) hat das Ölsortiment straight ausgebaut:
Nehmt Eure bevorzugten Saucen gleich mit, wir brauchen Devisen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich erwähne nur die Vollsyntetischen Produkte:

Valvoline:
0W-40
5W-30
5-W-40
10-W-40
20W-20

Esso:
0W-40
5W-30
10W-30
10W-40

Mobil 1:
5W-40
10W-30
10W-40
5W-50 (anstelle des 5W-30)
und natürlich der Klassiker 0W-40

Gruss Beat


- sumsum - 16.08.2003

Nachtrag;

Laut meinem Garagisten; bow Tie

(bis auf wenige Ausnahmen ich selbst)

ist ein normaler GM 350er Small Block,(ob L83, L98, LT1,LT4,LT5,LS1 oder LS6) derart unempfindlich gegenüber Motorölen, dass Ihn selbst kurzweilige spanische Olivenölbefüllungen nicht in die Knie zwingen können! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auch wenn es Öl-Papst-SVJ nicht gerne liest, ist tatsächlich so!!!

Gruss an Raimund ZR 1 und Deiner Meinung
Beat


- sumsum - 17.08.2003

Wie Raimund selber sagt, kann doch von einem Vette-Motor nicht im Ernst von High-Tech gesprochen werden!
Stossstängengele!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das wäre ja wie Kaffee ohne Wasser!

Ölige Grüsse animierte C4 animierte C4 animierte C4
Beat


- sumsum - 17.08.2003

An die Redlines Sekte;

habe Redline zusammen mit Spaghetti Al Rabiatta probiert;l:
schmeckt hervorragend, Viel Klo, but doesnt matter!!!: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Beat


- Jochen - 17.08.2003

Großes Grinsen