Corvetteforum Deutschland
Saukalt aber erfolgreich! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Saukalt aber erfolgreich! (/showthread.php?tid=4092)



Saukalt aber erfolgreich! - 65vettemike - 22.02.2003

Heute war es mit Minus 5 Grad saukalt in der Halle. Aber als endlich der innere Schweinehund überwunden war konnte ich mich meiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung voll und ganz widmen.
SCHLEIFEN wie wohl jeder weiß, der immer wieder die Berichte über den Zustand meines Babys verfolgt. Zuerst fand die Firewall zum X-ten mal meine Zuneigung. Aber die nicht endenden Winkel, Kanten und Nischen können einen schon zum verzweifeln bringen. Dennoch, wie schon in den letzten Wochen erlebt, a bisserl was geht immer.
Was mir schon seit Tagen im Kopf umhergeht, in welchen Zustand wird denn der Unterboden sein?
Nach dem Fact Book ist der Unterboden damals unbehandelt geblieben.
Machen wir es kurz. Er war im originalen Zustand. Nicht überlackiert aber dennoch schwarz. Schwarz von 38 Jahren Staub, Teer, Öl, Fett und was weiß ich nicht noch alles. Aber mit Schaber und Verdünnung war in kurzer Zeit ein positives Ergebnis zu sehen.
An den nächsten 2-3 Samstagen müsste der Unterboden zu schaffen sein.
Grüsse, Mike


- Mikey - 23.02.2003

Das sieht doch ziemlich prima aus......bei mir hat sich natürlich jemand mit Unterbodenschutz vergangen.....diesen "Jemand" möchte ich jetzt gerne mal für ein paar Tage anstellen, um die Pampe wieder zu entfernen.....


- 454Big - 23.02.2003

Polyester und Verdünnung sind nicht die besten Freunde!

Wenn Du das GFK richtig sauber haben willst (auch wenn Du nur Klarlack draufmachst) dann solltest Du Aceton nehmen - das entfettet!
OK!

(...und immer fettarme Milch trinken - Gibt fette Arme für schleifen... Zwinkern Feixen )