Corvetteforum Deutschland
gibts für die z06 eine gel batterie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: gibts für die z06 eine gel batterie (/showthread.php?tid=41103)

Seiten: 1 2 3


gibts für die z06 eine gel batterie - badboy1306 - 25.07.2009

hallo an die fachmänner,gibts für die z06 auch eine gel batterie zb. optima in gelb oder so......aber die auch in der grösse ist wie die orginale Frage ein bekannter von mir sucht sowas OK! lg dirk


RE: gibts für die z06 eine gel batterie - badboy1306 - 26.07.2009

weiss da keiner was Grübeln Prost!


- C53 - 26.07.2009

: https://www.sonnenschein-vertretung.de/batterien.htm

anrufen und beraten lassen. Von den Maßen her müßte etwas passendes zu haben sein.
Evtl. Anschlüsse anpassen.
"Sonnenschein" war immer stark und Marktführer in D (bei Gel-Batterien)

Heinz


- Rock-n-Rolla - 26.07.2009

Das wär tatsächlich noch interessant für meine Z06. Da kann man noch bissle Gewicht einsparen!!! Teufelfeuer Da werd ich auch mal anrufen! Danke! Dafür

Gruß


- sani - 26.07.2009

Zitat:Original von Vetteman86
. Da kann man noch bissle Gewicht einsparen!!!
Gruß

Ich glaube nicht, dass eine Gel-Batterie leichter ist als eine Säure-Batterie. Zwinkern

Gruss Sani


- RainerR - 26.07.2009

Wenns Dir um Gewichteinsparung geht, dann setz dich mal mit dem Porschetuner "pff" in Dortmund
in Verbindung. Die haben in einen von ihnen gewichtsoptimierten Golf eine Batterie eingebaut, die
wog nur 5 kg, kostete allerdings ca. 800 Euro! Aber Geld spielt ja keine Rolle, oder?

Gruss RainerR


- badboy1306 - 26.07.2009

danke,es geht aber nicht um das gewicht sondern weil eine gel batterie besser ist Zwinkernhatte die optima in gelb in meiner c5 drei jahre und nie schwierigkeiten gehabt.....lg dirk Prost!


- Rock-n-Rolla - 26.07.2009

Zitat:Original von sani
Zitat:Original von Vetteman86
. Da kann man noch bissle Gewicht einsparen!!!
Gruß

Ich glaube nicht, dass eine Gel-Batterie leichter ist als eine Säure-Batterie. Zwinkern

Gruss Sani


NICHT?! Dann informier dich mal!!! Bääh! Das war bei vielen Leute das erste was sie mir genannt haben als ich nach Gewicht einsparen gefragt hab!!! Is wirklich so! Zwinkern


Gruß Christoph


RE: gibts für die z06 eine gel batterie - Commander - 26.07.2009

Hallo Dirk Hallo-gruen

HIER gibt´s Spezifikationen der OPTIMA-Batterien...


- C53 - 26.07.2009

--- wenn es um Gewichtseinsparung geht dann würde ich eine Lithium Ionen Batterie
nehmen, wie sie in dem VOX Beitrag (4 ltr. Golf) zu sehen war.
Wenn der Preis von EURO 400,-- stimmt und das Teil zu bekommen ist Yeeah!
Die Technik ist bestimmt den anderen Akkus (Blei oder Gel) ebenbürtig.
Die Haltbarkeit (Lebensdauer) dürfte noch erheblich besser sein.

Hallo-gruen Heinz