Corvetteforum Deutschland
Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06 (/showthread.php?tid=41256)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- sani - 10.08.2009

Zitat:Original von Zaphod
Es ging aber um die Frage des TÜV, und den kannst Du mit Schalter wohl vergessen.

Wenn der TÜFler die Klappen sieht wird es wohl vorbei sein mit der Freundlichkeit. Zumindest bei uns im Alpenland.


- Zaphod - 10.08.2009

In DE sollte es vielleicht (ohne Schalter) machbar sein - Porsche verbaut's ja wie gesagt auch....


- Commander - 10.08.2009

Soweit aber alles bezgl. TÜV zu spekulativ...

Hat denn hier schon irgendjemand die B&B Fusion unter seiner C5 verbaut ???
Falls ja - TÜV-Eintragung versucht ? TÜV-Eintrag erhalten ? Welche Auflagen ?


- OlliD - 16.08.2009

Zitat:Original von Villani
Bestell es doch wie ich auch bei Westcoast Corvette... Die schreiben auch wie teuer der Versand ist, und kannst zwischen 2 Varianten wählen (Economy oder Priority)... Zudem die Preise schwer in Ordnung sind - und bestellen kann man mittels Paypal... Hab nämlich auch keine Kreditkarte... :) Augenrollen


Hi.,

ich versuche die Jungs von WCC seit einer Woche zu erreichen, keine Rückmeldung. Auf welchem Wege hast du Kontakt aufgenommen?

Grüße
Olli


- Zaphod - 17.08.2009

Ich hatte sie über das Web-Formular angeschrieben - Antwort kam wenige Stunden später...

Ich bin mittlerweile wieder von der B&B Fusion abgekommen, weil zu viel Aufwand mit Schlauch + Kabel verlegen, um dann evtl. bei der MFK / TÜF trotzdem umbauen zu müssen. Auf der Suche nach einem Händer mit fairem Shipping (Westcoast hat meine Wunschanlage nicht) bin ich dann bei Ebay.com fündig geworden. Und über das da gestolpert:

LINK

Holla, dagegen ist eine Bullet ein verwinkeltes Schallschluck-Gewirr, und selbst eine Loudmouth was für Weicheier sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Direkter geht eigentlich nicht mehr Waaas?

Und heut Abend wird die Borla Stinger 4x Oval Tip bestellt, JIPPIE!
Kommt hoffentlich noch vor dem Super Corvette Sunday!


- andree - 17.08.2009

Hallo.
Hab da mal ne frage an alle Borla-Fahrer...
Bei mir war schon seit dem Kauf die Borla Stinger leidernur2Tip drunter Heulen
Wenn ich vom Gas gehe, also im Shubbetrieb hör ich da immer so ein fieses, helles "klirren" zwischen dem gebrabbel.
Und da ich ein Schalter habe, kann das ganz schön nerven.
Mit Automatik würde es wahrscheinlich kaum auffallen, wenn man nicht von hand runterschaltet,
um die Vette mal schieben zu lassen...
Man hört es aber auch, sobald die Drehzahl wieder abfällt, wenn man ohne eingelegten Gang mal kurz Gas gibt.

Ist so ein nebengeräusch normal bei der Anlage??? Grübeln

Lg. André


- Zaphod - 17.08.2009

Zitat:Original von andree
Wenn ich vom Gas gehe, also im Shubbetrieb hör ich da immer so ein fieses, helles "klirren" zwischen dem gebrabbel.

Schussartige Böller beim Zurückschalten mit ordentlichem Gasstoß hab ich auch ab und zu mal, mit einer offenen Anlage wie einer Stinger könnte das schon wie ein "klirren" klingen...
Mich wundert immer wieder, wie der Kat sowas verträgt. Durch den knallt es doch durch? Vielleicht klirren da einfach die Keramikbrösel im Rohr
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Zaphod - 19.08.2009

Stinger 4 Tip Round ist bestellt - bei mvpautoparts.com .
Bezahlung via Überweisung, Shipping 250USD.
Bin mal gespannt, wie schnell die Sache hier ist...


- Zaphod - 27.08.2009

NARF!
Paket kommt am 1.9.
2 Tage nach dem SCS Kopfschütteln
Ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel!


- Mankra - 27.08.2009

Wenn man etwas zu einem bestimmten Termin benötigt, besonders aus Übersse, sollte man nicht 2 Wochen mit der Bestellung warten.
Aber fährt sich auch mit der orig. Anlage passabel.