Corvetteforum Deutschland
Danke EMT ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Danke EMT ! (/showthread.php?tid=41369)

Seiten: 1 2 3


Danke EMT ! - Ctirad - 07.08.2009

Während des 10. internationalen US-Cars-Treffen in Brno wurde – natürlich – wieder fleißig Blödsinn gemacht. Auch mit den Autos. Das Ergebnis: Ein Platten vorne. Die Ursache: Ein Stück Eisen. Und das mitten im Urlaub. Eine Reparatur/Ersatz hätte Zeit gekostet, also fuhr ich mit dem Metall weiter. Nachteil: Warnmeldungen, jeden Tag an Tankstellen halten, aufpumpen.

Nach 8 Tagen und ca. 1.000 km neue Reifen zu Hause bestellt. Danach musste ich noch schnell zu Seemeier & Schmidt nach Isernhagen, zeitweise weit über 200 kmh, der Reifen hielt, das Metall auch.
Insgesamt fast 2.000 km.

DANKE EMT! Yeeah!


RE: Danke EMT ! - st4s - 07.08.2009

Supercool und sehr weise. Da wären bestimmt auch 300 km/h möglich gewesen.

Probier doch mal aus, was mit lockeren Radmuttern alles geht.


RE: Danke EMT ! - Rüddy - 07.08.2009

Zu lockeren Radmuttern kann ich nix sagen,
aber nach Fehlmontage der Spurplatten sind hinten rechts
an der alten C5 3 Radmuttern abgefatzt - Rad hielt, die Frisur auch.Großes Grinsen


RE: Danke EMT ! - CustosOnLinux - 07.08.2009

@st4s:
Toller Kommentar.

In anderen Foren hätte ich Dir jetzt nen Fisch zugeworfen weil es Freitag ist.

@Ctirad: Glück gehabt. Wäre vermutlich mit einem normalen Reifen deutlich komplizierter gewesen.
Habe ähnliches auch schon einmal erlebt. Da war es allerdings auf der Autobahn und ich mußte noch ein paar Kilometer weiter fahren mit luftleerem Reifen. Macht keinen Spaß, funktioniert aber.


RE: Danke EMT ! - C53 - 07.08.2009

Zitat:Original von CustosOnLinux
@st4s:
Toller Kommentar.

In anderen Foren hätte ich Dir jetzt nen Fisch zugeworfen weil es Freitag ist.

@Ctirad: Glück gehabt. Wäre vermutlich mit einem normalen Reifen deutlich komplizierter gewesen.
Habe ähnliches auch schon einmal erlebt. Da war es allerdings auf der Autobahn und ich mußte noch ein paar Kilometer weiter fahren mit luftleerem Reifen. Macht keinen Spaß, funktioniert aber.

--- "diese" Fahrerei ist aber trotzdem Wahnsinn --- man gefährdet ja nicht nur sich selbst haarsträubend

Gruß Heinz Hallo-gruen


- sani - 07.08.2009

War das wirklich ein Eisen oder bist du über eine leere Flasche Slivovic gefahren? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Prost! Sani


- JR - 07.08.2009

Zitat:"diese" Fahrerei ist aber trotzdem Wahnsinn

Heinz, wieso denn?

Gerade dafür sind diese Reifen doch ausgelegt.

Wenn man sich an die Vorschriften des Reifenherstellers hält, ist das völlig ok. 2.000km mit dem platten Reifen stehen da allerdings nicht drin.

Gruß

JR


- man-in-white - 07.08.2009

Da steht aber vermutlich auch nichts von 200 km/ drin bei Luftverlust??
Frank


RE: Danke EMT ! - CustosOnLinux - 07.08.2009

Zitat:Original von Ctirad
Nachteil: Warnmeldungen, jeden Tag an Tankstellen halten, aufpumpen.
Yeeah!

Habt ihr aber schon gelesen, oder?
Also kein platter Reifen, nur einer der langsam Luft verliert.


- C53 - 07.08.2009

--- und was ist mit dem "Eisen" wenn "Dir" das bei 200 kmh vor die Scheibe knallt --- oder dadurch Kopfschütteln

ne habe ich kein Verständniss Kopfschütteln

Gruß Heinz Hallo-gruen