Corvetteforum Deutschland
autorisierte Händler in D - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: autorisierte Händler in D (/showthread.php?tid=41554)

Seiten: 1 2


autorisierte Händler in D - Leberkäsbaron - 17.08.2009

Hallo Freunde des small Blocks Feixen

ich bin neu hier und im Moment leider (noch) ohne eine Vette. Hatte schon mal eine C4 aus 93 als Cabrio und würde mir schon gerne eine C6 als Gebrauchtfahrzeug zulegen, die Angebote sind ja aktuell relativ günstig. Dabei fällt mir auf, dass in den einschlägigen Internetangeboten keine autorisierten Vette-Händler inserieren, sondern die Angebote überwiegend privat sind oder von Händlern, die - zumindest auf den ersten Blick - nicht sonderlich vertrauenswürdig rüberkommen.

Bin im Moment über die aktuelle Situation von GM nicht so im Bilde .. gehört die Vette eigentlich noch dazu? Sorry für soviel Ahnungslosigkeit aber ich würde den Kauf lieber bei einem offiziellen Händler tätigen .. eine 12-monatige Gewährleistung ist eben doch nicht zu verachten.

Danke schon mal für alle Hinweise und Tips

Grüsse Fredl


- Nr.3 - 17.08.2009

Hi Fredl,

einen geilen Nick hast Du Dir da ausgesucht...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Willkommen hier im Forum - wie Du siehst, lässt einen der
Vettevirus nicht mehr los !

Frag doch mal bei Molle an (findest Du unter automoll im Händlerportal)
Der verkauft auch C6en und geniesst hier im Forum höchstes Vertrauen.
Vielleicht kann er Dir auch weiterhelfen, selbst wenn er im Moment kein
passendes Fahrzeug für Dich verfügbar hat.

Gruß Carsten


- JR - 17.08.2009

Ein Leberkäsbaron namens Fredl, der nicht aus Bayern kommt! Wie geht das denn? Großes Grinsen

Erstmal Willkommen hier im Forum!

Das mit den offiziellen Händlern ist derzeit so eine Sache, weil die Händlerverträge alle neu gemacht werden. Wobei auch der offizielle Händlerstatus in der Vergangenheit nicht viel ausgesagt hat - schließlich sind alle Kroymans-Betriebe insolvent geworden.

Die Dreijahresgarantie der Europa-Autos durch den Hersteller ist völlig unabhängig von dem Händler, bei dem Du jetzt kaufst. Um bei einem älteren Auto eine eventuelle Sachmängelhaftung bei dem Händler geltend zu machen, sollte er schon noch existieren.

Wichtig vor allem ist erst mal der Zustand des Autos, dessen Laufleistung und Historie sowie der Preis.

Wenn das alles stimmen sollte, ist die Adresse, bei der Du kaufst, eher zweitrangig.

Bei frisch importierten US-Vetten sollte man allerdings deutlich vorsichtiger sein, da gibt es eine Reihe von Fallen, in die man reintreten kann.

Gruß

JR


RE: autorisierte Händler in D - maseratimerlin - 17.08.2009

Hallo Fredl,

willkommen im Forum.

Das ist z. B. ein offizieller Händler, bei dem ich 2 Corvetten gekauft habe

Metz Automobile GmbH
Erbeweg 17
32457 Porta Westfalica

Tel.: 0571-50405-0
Fax: 0571-50405-29

oder

Autohaus Ulmen GmbH & Co. KG
Königsberger Straße 26
40231 Düsseldorf
Telefon: 0211- 31000- 0
Telefax: 0211- 31000- 800
eMail: info@autohaus-ulmen.de

oder


Autohaus Steppe GmbH
- von-Holzapfel-Strasse 2 -
86497 Horgau

Telefon:08294 / 80408-0

Gruß Edgar


RE: autorisierte Händler in D - *Corvette-Piet* - 17.08.2009

Hi Fredl,
kauf Dir doch mal an einer Tankstelle usw. die Zeitung AUTO MOBILES.
da sind einige Händler drin, die u.a. auch ne C6 verkaufen( auch mit Garantie).

nächste Ausgabe: ab 21. August 09


Piet

(Edith) sagt: Herzlich willkommen im Forum Dafür


- Leberkäsbaron - 18.08.2009

Hallo,

zunächst erstmal danke für die wirklich hilfreichen Infos, Adressen und Hinweise - das hilft mir schon mal weiter.

Übrigens .. zu meinem Nick .. der hat schon seine Richtigkeit, ich bin erst vor kurzem nach RLP gezogen und habe vorher 35 Jahre in München gewohnt. War zu der Zeit natürlich auch Kunde beim Geiger Karl Feixen

Sollte jemand zufällig eine C6 (KEIN Cabrio!) in schwarz mit hellem Leder und Originalzustand loswerden wollen .. einfach 'ne Nachricht schicken. Ansonsten werde ich mich hier erstmal durch die technische Ecke lesen - bin ja nicht mehr ganz so auf dem Laufenden, was das KnowHow bei dem Auto betrifft.

Viele Grüsse an alle


Fredl


- McCoy - 18.08.2009

Auto Neff GmbH.
Im Klauenfuß 6
74172 Neckarsulm
Telefon: 07132/951200 ...
Telefon: 07132-951200
Fax: 07132-9512055
Email: info@auto-neff.de

dort habe ich meine C6 gekauft.
Die haben übrigens noch ein schwarzes C6 Cabrio dort stehen!
aber wie ich lese willst du ja keins! Feixen
obwohl da preislich bestimmt nochwas geht und garantie kriegste auch!
war sehr zufrieden mit den leuten dort.

https://auto-neff.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagen.html?car_id=143&car=General%20Motors_Chevrolet%20Corvette%20C6

lg mccoy


- maseratimerlin - 18.08.2009

Zitat:Original von Leberkäsbaron


Sollte jemand zufällig eine C6 (KEIN Cabrio!) in schwarz mit hellem Leder und Originalzustand loswerden wollen .. einfach 'ne Nachricht schicken.

Hah ? Wat denn nu ? Ich denke, Du willst beim offiziellen Händler kaufen ?!?
Dafür mach ich mir die Mühe, die Adressen zu suchen. Motzen


- Leberkäsbaron - 05.09.2009

Bin nochmal da ... Blaulicht

Die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet .. immer ist irgend etwas am Angebot oder am Fahrzeug, was mir nicht zusagt. Zudem wusste ich nicht, dass es scheinbar 2 verschiedene Hubraumvarianten gibt. Habe Angaben mit 6 Ltr. und 6,2 Ltr. Hubraum gefunden ... beide mit 404 PS. Kann das sein? Ab wann kam denn die 435 PS Version?

Heute stiess ich dann auf das Angebot hier:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1onhlvqooqd

Wäre für ein paar Meinungen dankbar Augenrollen


Grüsse Fredl


- Goofy - 05.09.2009

Bei der "normalen" C-6 gibt es nur zwei Motor-Varianten, den LS2 mit 6,0 Liter (404 PS) bei den Modellen 2005 bis 2007 und den LS3 mit 6,2 Liter (436 PS) ab Modelljahr 2008.

Gruß Thomas