Corvetteforum Deutschland
Keyless-Go setzt aus bei Sonnenschein. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Keyless-Go setzt aus bei Sonnenschein. (/showthread.php?tid=41590)

Seiten: 1 2


Keyless-Go setzt aus bei Sonnenschein. - pohlem - 19.08.2009

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Keyless-Go meiner C6.

Sobald der Wagen in der Sonne steht und sich dem entsprechend aufgeheizt hat erkennt er den Handsender nicht mehr.
Die einzige Möglichkeit in das Fahrzeug zu gelangen ist also durch den Kofferraum, dann die Tür entriegeln und unter dem Lärm der Alarmanlage den Handsender in den Slot im Handschuhfach einführen.
Das ist in erster Linie mal fürchterlich peinlich.

Nach einem Anruf in der Werkstatt, hab ich die Batterie im Handsender wechseln lassen, da diese ja ebenso wie der Wagen zwei Jahre alt war.
Leider ohne Erfolg. Am nächsten sonnigen Tag das selbe Problem.

Kennt Ihr das Problem und habt Ihr eventuell eine Lösung dafür gefunden?
(Ausser nur im Schatten zu parken ;-) )

Gruß
Markus


- JR - 19.08.2009

Kenne das Problem nur durch irgendwelche Störsender.

Dass die Sonnenaktivität damit zu tun haben könnte, wäre mir neu.

Gruß

JR


- pohlem - 19.08.2009

Es muß aber leider an der Temperatur im Fahrzeug liegen.
Denn wenn ich den Wagen wegfahre, wird der Sender auch nicht erkannt.
Erst nachdem das Fahrzeug sich wieder abgekühlt hat, sprich eine Weile im Schatten oder der Garage gestanden hat, wird der Sender wieder erkannt.

LG
Markus


- Holli - 19.08.2009

Das könnte am Steuergerät für Keyless-Go (Remote Control Door Lock Receiver) liegen. Der ist nämlich in der Mittelkonsole ganz oben noch über den Luftaustritten eingebaut. Der heizt sich dann ordentlich mit auf. Ist eventuell ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle im Modul. Vielleicht mal ausbauen und die Steckverbindungen prüfen.

Grüße


- pohlem - 19.08.2009

ahh, vielen Dank für die Information,
Das werde ich mir mal ansehen.
Oder besser die in der Werkstatt dürfen sich das mal ansehen.

Da ich zwar noch Garantie auf den Wagen habe, es aber leider keinen Garantiegeber gibt, ist das ja alles etwas schwierig.

Gruß
Markus


- Molle - 19.08.2009

Es gibt ein Software Update für den Wagen.

Sind wir uns schon mal in Eilendorf begegnet???
Gruß Molle


- pohlem - 19.08.2009

Wo in Eilendorf, aber nicht dass ich wüsste.
Was für ein Update wäre das denn?


- speed300 - 20.08.2009

Zitat:Original von pohlem
Da ich zwar noch Garantie auf den Wagen habe, es aber leider keinen Garantiegeber gibt, ist das ja alles etwas schwierig.
Gruß
Markus

Hi,

es soll ja wieder möglich sein auf Garantie es reparieren zu lassen da es bei GM weiter geht.

Gruß

W.


RE: Keyless-Go setzt aus bei Sonnenschein. - Samfrancisco - 20.08.2009

Hallo Pohlem!
Ich vermute das ich das selbe Problem habe, und nehme ebenfalls an das dieses am oben genannten Steuergerät liegt (dem wird es zu warm). Leider habe ich keinen nachvollziehbaren Vorschlag zur Behebung des Problems.
Ich bin zwar, durch mein Hobby recht gut in elektronischen Dingen aber das Steuergerät ausbauen um es einer Prüfung zu unterziehen da wäre mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß, einen Trost kann ich dir aber geben: Das schöne Wetter ist bald vorbei.

Einen mitleidenden Gruß sendet dir Heinz Heulen


- pohlem - 20.08.2009

Zitat:Original von speed300
es soll ja wieder möglich sein auf Garantie es reparieren zu lassen da es bei GM weiter geht.

Das wäre schön,
jedoch auf Grund der Insolvenz des Generalimporteurs für Europa (Kroymanns Group) besteht wohl keine Möglichkeit einer Garantieabwicklung.

Ich will den Wagen ja nicht unbedingt in einen Container packen und in die Staaten schicken.

Gruß
Markus