Corvetteforum Deutschland
Corvette C3/STINGRAY 370PS bei mobile - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Corvette C3/STINGRAY 370PS bei mobile (/showthread.php?tid=41636)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- xx.flash - 26.08.2009

Zitat:Original von rawe007

Positv war, daß Motor und Getriebe gut laufen...

Gruß, Ralph

Hallo Ralph,

grundsätzlich kann man sagen, dass ein alter V8 "auch noch gut läuft", wenn er bereits in den allerletzten Zügen liegt - habe ich live erlebt!

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße, Thomas


- Stingray77 - 26.08.2009

Also wer seine funktionierende Klimaanlage "entsorgt"... - nee, dazu fällt mir ja GAR nichts ein!

Halbwegs eher versteh' ich dann ja die Leute, die das Ding 'rausnehmen, wenn's NICHT funktioniert... Trotzdem, warum nicht einfach instandsetzen?
Bei dem "Argument offen Fahren" kann man dann ja auch gleich seine Fensterheber mit-entsorgen, oder was...? Nee Jungs, wirklich nicht! Kopfschütteln


- Frank_F - 26.08.2009

Zitat:Original von Stingray77
Also wer seine funktionierende Klimaanlage "entsorgt"... - nee, dazu fällt mir ja GAR nichts ein!

Halbwegs eher versteh' ich dann ja die Leute, die das Ding 'rausnehmen, wenn's NICHT funktioniert... Trotzdem, warum nicht einfach instandsetzen?
Bei dem "Argument offen Fahren" kann man dann ja auch gleich seine Fensterheber mit-entsorgen, oder was...? Nee Jungs, wirklich nicht! Kopfschütteln

sehe ich genau so....ich war stolz darauf dass an meinem Coronet alles MN war. Auch wenn es nicht der Schönste war, so funktonierte nach über 40 Jahren noch alles, inkl. Klimaanlage. Ich währe niemals auf die Idee gekommen diese zu entsorgen. Hätte meine Vette noch eine funktionierende Anlage gehabt, dann wär diese auch noch eingebaut und in Betrieb.

(Trotzdem hatte ich eine 2 Rohr Anlage drunter gebaut Engel Engel)

@ FTJ....wenn du das Auto evtl. kennst, dann unterstütz doch Ralph mal ein wenig, denn der sucht schon eine halbe Ewigkeit und hat sich schon diverse "Graupen" angeschaut.


Gruß

Frank


- Frank the Judge - 26.08.2009

Zitat:Original von Frank_F
@ FTJ....wenn du das Auto evtl. kennst, dann unterstütz doch Ralph mal ein wenig, denn der sucht schon eine halbe Ewigkeit und hat sich schon diverse "Graupen" angeschaut.
Danke für den Hinweis und die Verwaltung meiner Zeit. Auch der Hinweis, ich solle mal was für die Gemeinde tun, stößt bei mir auf fruchtbaren Boden. Ich gelobe Besserung und werde die Fauleritis abstellen. Augenrollen


- Frank_F - 26.08.2009

Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Frank_F
@ FTJ....wenn du das Auto evtl. kennst, dann unterstütz doch Ralph mal ein wenig, denn der sucht schon eine halbe Ewigkeit und hat sich schon diverse "Graupen" angeschaut.
Danke für den Hinweis und die Verwaltung meiner Zeit. Auch der Hinweis, ich solle mal was für die Gemeinde tun, stößt bei mir auf fruchtbaren Boden. Ich gelobe Besserung und werde die Fauleritis abstellen. Augenrollen

ich wusste doch dass Du ein anständiger Kerl bist Feixen


- man-in-white - 26.08.2009

Ich wäre schon froh, wenn meine eine Klimaanlage hätte.
Das mit Dach auf klappt nicht immer, z.B., wenn man Gepäck dabei hat oder es mal regnet.
Die Fenster auf ist auch nicht immer eine Lösung.
Sehe das genauso wie die Vorposter: wenn eine klima drin ist sollte sie auch drin bleiben, hat bei mir aber nichts mit dem MN Gedöns zu tun.

Und warum man alle, die eine Klima drin haben und diese auch nutzen gleich als Weicheier bezeichnen muss verstehe ich auch nicht ganz.
Kannst ja die Klima auslassen oder auf heizen stellen.
Frank


- Stingray77 - 26.08.2009

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ich hab SIE, meine weiße Lady - rawe007 - 01.09.2009

So, jetzt bin ich nicht mehr nur MITLESER in diesem tollen Forum, sondern BESITZER einer weißen C3 Bj.1975 mit Schaltgetriebe.

Letzten Samstag bin ich mit meinem Schwager nach Köln zu einer C3-Besichtigung gefahren. Da ich anhand der Fotos schon recht zuversichtlich war, habe ich auch gleich die Kohle mitgenommen.

Was soll ich sagen, gesehen und verliebt. Unterboden und Lack ok, Innenausstattung muß aufgearbeitet werden. Motor und Getriebe sind auch ok. Nach der Probefahrt gab es sowieso kein ZURÜCK mehr...

Auf den 400km Autobahn habe ich dann erstmal kennengelernt, was es heißt Corvette zu fahren. Man steht irgendwie im Mittelpunkt. Man wird von fremden Leuten gegrüßt und hat kilometerlang Begleitfahrzeuge, die sich diesen tollen Wagen ansehen wollen.

Nachdem ich der Vette dann am Sonntag die Harzer Berge gezeigt habe, wußte ich, dass ich genau die richtige Entscheidung getroffen habe. Jede Menge Fahrspaß !!!!!

Aber auch jede Menge Baustellen warten schon. Die Elektrik ist total verbastelt und auch die Innenausstattung braucht noch viel Arbeit.

Jetzt muß ich schon sagen das ich am Freitag "LEIDER" zu meiner Motorradtour in die Dolomiten starte. Zu gerne würde ich zum Corvette-Treffen im Harz kommen, da es auch direkt vor meiner Haustür liegt. Aber die Tickets für den DB-Autozug sind schon gebucht. Schade!

So, das mußte ich mal loswerden. Ich schwebe auf Wolke 7 Herz
Gruß, Ralph


- cocosisland - 01.09.2009

Hallo Ralph,

Herz Glückwunsch zu deiner Lady und allzeit Gute Fahrt!

Freut mich das es jetzt gelappt hat und wir wieder einen in unserer Region mehr haben der C3 fährt Dafür
Hätte mich auch gefreut dich am Sonntag (wenn das Wetter mitspielt) auf der Harztour kennen zu lernen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Viel Spass im Urlaub!

Gruß Andreas

PS: Stell doch noch ein Foto ein, wir sind doch alle neugierig Zwinkern


- Porter - 01.09.2009

Glückwunsch OK!









Hallo-gruen , ...........