Corvetteforum Deutschland
Liquid Glass - Wer benutzt das bereits? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Liquid Glass - Wer benutzt das bereits? (/showthread.php?tid=4172)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Liquid Glass - Wer benutzt das bereits? - Manni - 02.03.2003

Hi,

ich habe ja schon viel über die Erfolge mit Liquid Glass gelesen. Leider fehlt mir aber ein echter Anwendungsbericht. Die von mir gekaufte Dose stand schon einige Zeit im Laden - mehr als Dekoration. Eine Umverpackung und ein "Waschzettel" - falls es die überhaupt gibt - waren nicht dabei. Wer kann mir helfen?

- Haltbarkeitsdauer
- Vorarbeiten? Lackreiniger?
- Auftragen von Liquid Glass - mit was? Muss ja sicher absolut fusselfrei sein.
- Trockenzeit zwischen den Anwendungen
- Polieren
- Wie oft anwenden - ich habe von bis zu dreimal gehört


Liquid Glass - clubmeissen - 02.03.2003

Hallo, ich benutze es schon immer und es ist einfach genial.
Ich habe auch irgendwo noch eine Gebrauchsanweisung liegen.
Werde sie dir mal schicken wenn ich sie noch finde. Es gibt nichts besseres zur Autopflege.
1. Mann fängt das erste mal mit einem Lackreiniger an, aber nur das erste mal.
Nach dem Lackreiniger kommt das Glass.
Es muß in einer dünnen Schicht aufgetragen werden( in hin und her bewergungen NICHT kriesend sonst gibt es schlieren.) Wenn es sich trocken anfühlt kannst du es wie staub abwischen, mit leichtem druck.
Es sollten beim ersten mal 4 durchgänge gemacht werden damit der Glanz besser raus kommt. Zwischen den einzelnen Durchgängen sollten vier Stunden zeit liegen damit das Glass auhärten kann. Am besten ist in die Sonne stellen wenn die einzelnen Schichten abgewischt sind.
Zur haltbarkeit ist zu sagen das es nur nie dem Frost ausgesetzt sein darf.
Dann viel Spass bei Glassssssen.
By Olli


- hjpdeg - 02.03.2003

Hallo Manni,

ich benutze das LG seit mindestens 15 Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit.

Wichtig:

LG ist keine, bzw. kaum ein Politur und baut eine harte, hochglänzende Schutzschicht auf. Allerdings: Vorgehende Polierfehler bleiben sichtbar.

Also erst das Fahrzeug perfekt polieren. Ich nehme da handelsübliche Mittel - also nicht besonderes.

Nächster Step:

Danach unbedingt mit dem zugehörigen Vorreiniger behandeln. Dieser entfernt Silicon und Wachs. (und das muß weg)

Fussel stören nicht. Im Winter 2-3 mal anwenden. Weitere Schichten erst dann, wenn es richtig heiss ist. LG muß "einbrennen". Meines Wissens ist die Schichtanzahl nicht beschränkt. Ich habe auf der Corvette ca. 10 Schichten drauf. Das Auftragen und Polieren geht sehr leicht und einfach. Ach so, zwischen dem Auftragen weiterer Schichten soll ein Tag zum Ablüften liegen.

Und: Fahrzeug mit dem zugehörigen Spezialshampoo waschen.

Unser SL wurde vor 4 Jahren das letzte mal behandelt und glänzt immer noch. Irgendwann- nach Jahren - sollte das ganze Zeug wieder mal runter. Am besten mit Poliermaschine.

Lieferant: C. Petzold - Lückenheimer Str. 10 -58099 Hagen
Tel. 02331-66307 und 61359

glänzende


- chrisV8 - 02.03.2003

hi hajo

wat kosted den det zeusch

gruss chris Frage


- hjpdeg - 02.03.2003

Preise habe ich nicht griffbereit. Muß mal nachsehen. Hält aber ewig und ist sehr sparsam in der Anwendung.


- hubsi - 02.03.2003

Guckst Du hier Idee


- chrisV8 - 02.03.2003

hi leute

vielen dank für die tips hab mir das mittelchen gleich bestellt bin gespannt was dieses "zeug" für kleine wunder vollbringt

gruss an alle chris Jumping

PS: endpreis 36,nochwas euro


- corvette86 - 02.03.2003

Hallo Manni,
habe mir das Mittel auch voriges Jahr geholt. Es ist einfach genial.
Wenn man es aufgetragen hat und du willst den Wagen nach ein paar Tagen waschen,
wird der Dreck einfach mit Wasser abgespült. Also mit anderen Worten der Dreck haftet
einfach nicht mehr so gut auf dem Lack.
Viel Spaß mit dem Mittel.
Mit polierenden Grüße aus dem Sauerland
Michael


- Stegs - 02.03.2003

Hallo,

Ich hab mir das "Wundermittelchen" auch so eben bestellt.
Meine Corvette wird nehmlich nächste Woche lackiert und anschliesend werde ich gleich den neuen schwarzen Lack damit einlassen, bevor da irgend welcher Dreck oder andere Putzmittel draufkomen.

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ansonsten stelle ich die Flasche zu den anderen hundert Poliermitteln in die Schachtel wo draufsteht "taugt nichts".


> Hat man denn mit denn Liquid Glas dann auch so eine art teflonbeschichtete bzw. ultraglatte Lackoberfläche wo fast nichts mehr haften bleibt ???


- pacecar - 02.03.2003

Hallo zusammen

Kann oder soll man dieses Mittelchen auch bei einem Neuwagen anwenden oder ist es besser damit noch zu warten bis der Lack älter ist.

Hat jemand Erfahrung damit??

Grüsse Jerry