Corvetteforum Deutschland
Suche Corvette C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Suche Corvette C4 (/showthread.php?tid=41901)

Seiten: 1 2 3


Suche Corvette C4 - Mikemarder - 04.09.2009

Hallo
Ich war heute los und hab mir eine angeschaut.Allerdings war der Wagen nicht das was ich erwartet hatte.Der Verkäufer sagte mir per email,das sie nur ein neues Getriebe und 2 Reifen bräuchte.Als ich ankam,sah ich folgendes: Lenkrad konnte man hoch und runter bewegen,Corvette konnte nicht probelaufen,alle 4 Reifen waren schrott,bei Einschalten der Zündung war der Tacho tot,Türdichtungen verschlissen und noch viele kleinigkeiten....Trotzdem war der Typ ganz nett.Ich hätte sie für 4000 bekommen,da sie da im Kundenauftrag steht und ihm im weg steht. Hier der Link:
https://autos.pkw.de/corvette/c4/gebrauchtwagen/89400549570476155.html

Es muss doch ne einigermassen gepflegte C4 Targa für rund 8000 zu haben sein....Bei der oben genannten hätt ich bestimmt noch mehr kohle versenkt.
Viele Grüße
Mike


RE: Suche Corvette C4 - Frank_F - 04.09.2009

moin,

gerade bei der C4 trennt sich im Moment die Spreu vom Weizen. Du kannst für 8 Scheine ein tolles Auto bekommen, aber auch den größten Müll. Da ist Vorsicht geboten.

Zu der Anzeige: Die soll doch auch nur 4500,-€ kosten.....Innen wie Aussen sieht alles auf den Bildern doch auch ganz manierlich aus. Der Getriebeschaden wird doch auch erwähnt.
Was verlangst Du für das Geld??

Gruß

Frank


- Corvettenuschi - 04.09.2009

Na ja, was verstehst du unter "einigermaßen gepflegt"?

Bei einem über 20 Jahren alten Fahrzeug ist es eben nur mit Pflege nicht getan. Irgendwann fangen die Erneuerungs- und Austauschreparaturen an. Davon werden aber bei einem Preis von 4.500 € noch nicht viele - wenn überhaupt welche - gemacht worden sein.

Die C4 erlebt zwar z.Z. nicht gerade ihre beste Zeit aber unter 5.000 € ist schon arg wenig für ein Auto in "einigermaßen gepflegtem Zustand". Deshalb überrascht es mich nicht, daß die Besichtigung nicht gehalten hat, was versprochen wurde.

Du solltest dich sowieso drauf einstellen, neben dem Kaufpreis noch weitere Euronen in die zukünftige C4 zu investieren, denn auch für 8.000 € wirst du keinen Zustand bekommen, in den nicht mehr investiert werden muß.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche.

viele Grüße

Anke


- Mikemarder - 04.09.2009

Sie sieht auf den Bildern auch gepflegt aus,das sagt ja keiner.Vom äusseren Zustand hätte ich sie auch genommen.Nur wenn ich alles zusammenzähle mit Getriebe,Wandler,Lenksäule,Reifen,TÜV,Dichtungen von Türen und Dach usw kann ich mir gleich eine kaufen,die fertig ist.Hinten wurde auch schon mal was an der Karosserie gemacht.Vermutlich mal nen Heckschaden gehabt.Deshalb hab ich es hier rein geschrieben,falls sich einer aus dem Forum mal das Dingen anschauen möchte.Sie kann von mir aus auch ruhig mehr gelaufen haben,wichtig ist,das sie gut läuft und nichts verpfuscht wurde.Das bei dem Alter mal hier und da ein Kratzer ist,habe ich vollstes Verständnis für,ist ja kein Neuwagen...


4000,00 für die C4 - spassfahrer - 04.09.2009

....da kommt dann auch, wenn der Zustand nicht so besonders ist, bald der Punkt bei dem man
im Einzelteileverkauf mehr erlösen würde ???
Natürlich ist eine in Augenscheinnahme immer aussagefähiger als Fotos, dass musste ich selber
schon bei ein paar Besichtigungen leidvoll erfahren, wo ich mir eigentlich die Anfahrt hätte sparen
können. Aber bring mal jemanden der was verkaufen will dazu n i c h t nur die Schokoladenseite
zu fotografieren.
Aber wie schon so zwischen den Zeilen gesagt wurde, die C4 wird z. Zt. wohl unter den Vetten am
preiswertesten gehandelt.
Woran das blos liegen mag Frage Mir persönlich gefallen die Modelle (glaub ab 1992) mit veränderter
Konsole und eckigen Heckleuchten nämlich ganz gut. Deshalb hab ich auch eine OK!

Hallo-gruenRonald


- Woodstock - 04.09.2009

Kommt immer darauf an, aus welchem Winkel man sich so ein Teil ansieht. Für einen, der eine Basis für ein Kitcar oder eine Cobra sucht, ein Schnäppchen.

@Mike, wenn Du bei einer Besichtigung Rat brauchst, kannst Dich gerne melden.


- burning-love - 04.09.2009

Kauf meine!

Kostet zwar das dreifache, dafür kannst Du aber auch sofort starten und die letzten Sommertage im und nicht unterm Auto genießen.

Gutes kostet halt.....


- Peter/Hamburg - 04.09.2009

Zitat:Gutes kostet halt.....

.......eben..... wer an der falschen Stelle bzw Vette spart, steckt hinterher umso mehr an Kohle rein.... Yeeah!


- Mikemarder - 04.09.2009

Zitat:Original von Woodstock
Kommt immer darauf an, aus welchem Winkel man sich so ein Teil ansieht. Für einen, der eine Basis für ein Kitcar oder eine Cobra sucht, ein Schnäppchen.

@Mike, wenn Du bei einer Besichtigung Rat brauchst, kannst Dich gerne melden.

Danke für dein Angebot.Ich komme mal darauf zurück,wohnst ja praktisch um die "Ecke"


- Mikemarder - 04.09.2009

Genau so ist es.Ich will ja nicht immer unter ihr liegen,sondern auch mal fahren.Wer seine Vette pflegt,will entsprechend dafür belohnt werden....Ich werd mir auf meiner Suche Zeit lassen.Das Problem ist,ich hatte bis 2004 eine sehr schöne 40th Vette und weiss wie geil das fahren ist.......Ich glaub es ist eine Art Sucht Yeeah!