Corvetteforum Deutschland
suche 427er kurbelwelle - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: suche 427er kurbelwelle (/showthread.php?tid=42090)



suche 427er kurbelwelle - rb25 - 12.09.2009

suche für meine 427er c2 eine kurbelwelle.
meine hat leider 3/10 schlag auf dem letzten lager...

hab schon bei kts eine bestellt, aber eine 427er ford welle bekommen.
will jetzt nicht wieder 4 wochen warten müssen, dann ist die saison rum.

lieber lass ich eine gebrauchte beim instandsetzer machen.


- Wesch - 12.09.2009

Hallo

Ja, habe ich funkelnagelneu liegen, also alles standart Masse.

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=34536&sid=&hilight=427&hilightuser=453

In Schmiedestahl.

Wollte die Gusswelle meines nicht NM Motors tauschen, habe aber zwischenzeitlich einen korrekten Short Block erwischt mit all dem geschmiedeten Zeugs bereits drin.

Wenn du Interesse hast, gib Bescheid , PN oder hier direkt oder MEEKO@VO.LU

MfG. Günther


- rb25 - 24.09.2009

sooo... welle ist verbaut, motor drinnen, morgen wird das tier erwachen. ich freu mich!


- Wesch - 25.09.2009

Hallo

Das ging ja flott, hast die Welle ja erst Montag bekommen, oder ?

Hast du alles gewuchtet oder einfach verbaut ?

Wünsche viel Spass damit und dass dir der Herbst noch nen Monat freundlich gesinnt ist.

MfG. Günther


- rb25 - 25.09.2009

habs direkt verbaut.
mein motor war komplett original, keine übermaßkolben oder sonstiges, lediglich die welle hatte einen irreparablen schlag.
die welle von dir war ja ein direktes austauschteil von gm, das hätten die wohl damals in der werkstatt auch nicht anders verbaut.
will ja keinen rennwagen. sondern endlich mal mit der c2 den rest des jahres genießen.
bin heute schon ein paar stunden rumgefahren, hach...

gruss


- Wesch - 26.09.2009

Hallo

OK, sollte auch so halten. Wuchten ist eher für hochtouriges fahren.
Blöde Frage: Du hast aber neue Lagerschalen verbaut ? Musst ja, denn die waren wohl auch hinüber , wenn die Welle eingelaufen war.

Freue mich, dass die Welle dann zu gutem Einsatz gekommen ist.

Ganz tief innen bedauere ich, sie nicht behalten zu haben. Engel

Bin fast sicher, dass meine jetzig benutzte baldigst den Geist aufgeben wird.

Aber dann kommt der NM short Block zum Einsatz . huahua

MfG. Günther


- rb25 - 26.09.2009

ne, alles neu. neue welle neue lager neue nocke neue lifter neue ölpumpe neuer pickup.
das alte lager hats ja zerrieben also war ne große reinigung und tauschaktion vonnöten...

spass machts. ich danke dem da oben für das gute wetter!