Corvetteforum Deutschland
Magnaflow vs. Borla Stinger - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Magnaflow vs. Borla Stinger (/showthread.php?tid=42481)

Seiten: 1 2 3


Magnaflow vs. Borla Stinger - geardrive - 04.10.2009

Hallo zusammen, Hallo-gruen

ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine C5 Z06. Die Magnaflow
gefällt mir vom Sound her noch etwas besser als die Stinger 4-Rohr.

Kann jemand was zur Lautstärke der Magnaflow im Vergleich zur Stinger
sagen, sprich ist die Magnaflow wesentlich leiser ? Frage


Gruß Andreas bow Tie


- C4L98 - 06.10.2009

Hallo Andi,
hab in den letzten par Tagen schon Stunden mit Auspuffvideos verbracht....
Die Magnaflow...da kannst ja gleich die orig. Anlage drauflassen(lest man auch in andere Foren).

Ich hab mir die Stinger bestellt-die macht Sinn Dafür.

mfg
wene


- Zaphod - 06.10.2009

Die Stinger ist vom Sound her eigentlich kaum noch zu toppen, die Geschmäcker streiten sich ja, ob Bullet oder Stinger besser ist. IMHO ist die Bullet einen Tick lauter (primär aber hohe Frequenzen), die Stinger klingt aber satter.
Videos sind halt so eine Sache, ich hab noch keine Kamera gefunden, die den Sound unverzerrt aus weniger als 50m Entfernung aufnehmen kann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Magnaflow käme nicht in Frage...


- CustosOnLinux - 06.10.2009

Stinger Dafür oder gehst Du auch mir Quitscheendchen in die Badewanne?

[Bild: quietscheentchen.jpg]


- Zaphod - 06.10.2009

Problem bei der Stinger: Bei 190km/h im Coupe dröhnt es einem das Hirn durch die Nasenlöcher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ansonsten geht's aber Yeeah!


- CustosOnLinux - 06.10.2009

Kann man aber nicht an der Geschwindigkeit festmachen.

Drehzahl schon eher: bei 2500 u/min hat man die Resonanzfrequenz des Coupes getroffen. Darüber oder darunter ist alles OK.


- Zaphod - 06.10.2009

Ja, genau die 2500 sind's. 1200 macht einen kleinen Schnurrer, aber bei 2500 drückt's ganz nett besoffen
Bei 190 im 6. Gang fällt es halt besonders auf, da man den Drehzahlbereich in den unteren Gängen recht schnell durchläuft. Und bis man aus dem Dröhnbereich im 6. wieder draußen ist, ist man schon deutlich schneller.


- C4L98 - 06.10.2009

Also was das Dröhnen angeht, da müsst ihr mal ne
Remus Romolus erleben-Bergauf und 2000-2500U/min-da
bekommst fast nen Hirnschlag Frankenstein.
Bin froh wenn diese schei.. Anlage herunten ist-absoluter Müll.

mfg
wene


- Zaphod - 06.10.2009

Darum suche ich gerade nach den B&B Fusion. Die hat Klappen, um von 3" Direktverbindung (Bullet-Sound) auf Dämpfer (ähnlich B&B Route66) umschalten zu können.
Gesteuert über einen Schalter, der zwischen immer offen, immer zu oder nur offen bei mehr als Halbgas umschaltet. Das ist dann auch Reisetauglich.
Wobei mir die Stinger auf einem Convertible wohl keine Probleme bereiten würde, es ist halt die Resonanz vom geschlossenen Coupe, was da dröhnt. Mit offenem Dach und Fenster unten ist es perfekt.


- joker27 - 06.10.2009

Hier ein Vergleich:
Borla https://www.mamotorworks.com/corvette-2-119-2912.html
Magnaflow https://www.mamotorworks.com/corvette-2-119-4017.html