Corvetteforum Deutschland
Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 (/showthread.php?tid=43509)

Seiten: 1 2 3 4


Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - KnightRainer - 03.12.2009

Kaufempfehlung für Navi gesucht - Becker Z205 oder TomTom Go 750

Habe diese beiden in der engeren Auswahl. Da ich schon mal schlechte Erfahrungen mit TomTom Go 910 gemacht habe fing ich an mich mit dem Becker zu beschäftigen. Von dort eigentlich nur gute Resonanz der Kunden.

Hat einer von Euch eines der geanannten Geräte? Könnt ihr es empfehlen insbes. hinsichtlich der Freisprech-Einrichtung? Die ist mir nämlich auch besonders wichtig.

Oder habt ihr noch eine ganz andere Empfehlung die Freisprech und TMC Pro hat?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


RE: Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - CustosOnLinux - 03.12.2009

Rainer, ich würde Freisprechen und Navi immer voneinander trennen. Das ist immer nur eine notdürftige Lösung bei den Navis. In der Corvette kannst Du, auf Grund von Umgebunsgeräuschen das dann eh vergessen.

Zur Freisprecheinrichtung dann auch immer in gutes Mikro, welches möglichst Dicht am Sabbel positioniert wird.


RE: Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - KnightRainer - 03.12.2009

Zitat:Original von CustosOnLinux
Rainer, ich würde Freisprechen und Navi immer voneinander trennen. Das ist immer nur eine notdürftige Lösung bei den Navis. In der Corvette kannst Du, auf Grund von Umgebunsgeräuschen das dann eh vergessen.

Zur Freisprecheinrichtung dann auch immer in gutes Mikro, welches möglichst Dicht am Sabbel positioniert wird.

ich nutze es hauptsächlich in meiner S-Klasse und da drin ist es sehr leise. In der Corvette habe ich eine Nokia-Telefon-Anlage die auch gut funktioniert.
Nachdem unser TomTom Go 910 repariert wurde von TomTom funktioniert es auch sehr gut mit der Freisprech-Einrichtung, nur habe ich es mal meiner Freundin geschenkt und die will es natürlich für sich haben.
Habe eben nochmal alles nachgelesen. Da das TomTom damals nach einem Jahr bei einem Kaufpreis von 580€(!) einfach nicht mehr anging, bin ich in Sorge was die neuen wohl für Macken haben.

Habe mir jetzt eben das Becker Z200 gekauft, das hat eigentlich auch alle o.g. Features die ich brauche und kostete gerade bei einem ebay Händler nur noch 169€ inkl. Versand. Da konnte ich nicht nein sagen. ALLE Erfahrungsberichte von Käufern sind durchweg positiv; also lass ich mich mal überraschen.


RE: Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - CustosOnLinux - 03.12.2009

Dann berichte mir bitte mal von dem Becker Gerät. Interessiert mich auch.


RE: Kaufempfehlung für Navi gesucht-Becker Z205 oder TomTom Go 750 - KnightRainer - 03.12.2009

Zitat:Original von CustosOnLinux
Dann berichte mir bitte mal von dem Becker Gerät. Interessiert mich auch.

mach ich. Bei idealo.de war das günstigste Z200 mit Versand bei ~184,--€ und rauf bis über 300,--€; dieses TMC Pro ist aber schon eine Verbesserung gegenüber dem normalen TMC und deshalb hielt ich das auch für sinnvoll. Ansonsten brauche ich nicht immer das allerneueste Gerät mit den allerneuesten Features. Das Z205 wäre immerhin nochmal 90,--€ teurer gewesen. Aber auch mit dem Gerät waren alle Käufer zufrieden, was man bei TomTom-Geräten nicht unbedingt behaupten kann.


- JR - 03.12.2009

Welche günstigen und guten mobilen Navigeräte werden denn serienmäßig oder als Option auch mit USA-Karten ausgeliefert?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Sorry, dass ich mich in den Thread mit der Frage einklinke, aber das passt ja zumindest halbwegs.

Gruß

JR


- Mikey - 03.12.2009

Ich hab da mit Garmin ganz gute Erfahrungen gemacht. Die kartendarstellung ist nicht soo berauschend...da gibt es heute deutlich bessere...aber die Rechengeschwindigkeit ist enorm und der Kartenumfang ebenso.

Bei mir ist das ein (mittlerweile) 3 Jahre altes nüvi 670.

Gut ist übrigens auch, dass neben den karten auch die ganzen Point of interests inkl. Hotel und Motels drin sind. Hat uns im letztne Urlaub prima geholfen.


- Woodpecker61 - 03.12.2009

ich würde bei sowas immer TomTom bevorzugen, die sind für die immer neueste Software bekannt die sie bei ihre Geräte dazuliefern.


- Ralf. P. - 03.12.2009

Alle TomTom die mit 9 anfangen haben serienmäßig US- Karten drin.

Gruß


- KnightRainer - 03.12.2009

Zitat:Original von Ralf. P.
Alle TomTom die mit 9 anfangen haben serienmäßig US- Karten drin.

Gruß

@JR

wollte ich auch gerade schreiben. Ansonsten ist das 750er fast identisch. Ich hätte aber die US Sachen nicht gebraucht und das 950 ist natürlich nochmal nen Schnaps teurer.