Corvetteforum Deutschland
wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? C5 (/showthread.php?tid=44057)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? C5 - KnightRainer - 04.01.2010

wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? Bei den neuen Autos werden sie mitgeliefert. das ist ganz prima. Aber in Nachbarländern wird insbes. eine Original möglichst vom Hersteller verlangt.

Herr Ottensmeyer sagte mir heute am Telefon, dass das derzeit fast unmöglich ist, was ich kaum glauben kann. Ich weiss ja, dass es vor 1997 besonders problematisch ist aber was ist mit der kompletten C5 Baureihe?

Markus Dumm von IMC wird jetzt gerade aktiv und versucht mir dsbzgl. zu helfen.

Haben andere hier eine Idee dazu? Ist COC das Gleiche wie eine EU-Typgenehmigung?


- JR - 04.01.2010

Hallo Rainer,

für ältere Corvette-Baureihen vor der C5 gibt es gar kein COC, auch EU-Übereinstimmungsbescheinigung genannt.

Deswegen brauchen die auch keins. Feixen

Gruß

JR


RE: wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? C5 - johnpantom - 04.01.2010

Zitat:Original von KnightRainer
wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? Bei den neuen Autos werden sie mitgeliefert. das ist ganz prima. Aber in Nachbarländern wird insbes. eine Original möglichst vom Hersteller verlangt.

Herr Ottensmeyer sagte mir heute am Telefon, dass das derzeit fast unmöglich ist, was ich kaum glauben kann. Ich weiss ja, dass es vor 1997 besonders problematisch ist aber was ist mit der kompletten C5 Baureihe?

Markus Dumm von IMC wird jetzt gerade aktiv und versucht mir dsbzgl. zu helfen.

Haben andere hier eine Idee dazu? Ist COC das Gleiche wie eine EU-Typgenehmigung?

hallo
gegebenfalls könnte ich Dir eine EU Übereinstimmungserklärung beschaffen ,dazu wäre aber Vin und Bj erforderlich Engel-3


- JR - 04.01.2010

Hallo Rainer,

hast Du schon mal beim freundlichen Händler gefragt?

Die sind ja nicht alle insolvent geworden.

Gruß

JR


- Z06FAN - 05.01.2010

https://www.eurococ.eu/de/

Vielleicht hier,, Gruß, Thilo


- ICE-T - 05.01.2010

Hi,

aber für 169 Euro + Versand auch ein stolzer Preis haarsträubend

Gruß
Thorsten


- CORVIP - 05.01.2010

Hallo 169€+Versand für ein Blatt Papier - das dann vielleicht nicht mal anerkannt wird... Grübeln


- KnightRainer - 05.01.2010

Zitat:Original von ICE-T
Hi,

aber für 169 Euro + Versand auch ein stolzer Preis haarsträubend

Gruß
Thorsten
die Seite hatte ich schon zuzsammen mit Molle gefunden und er sagte schon, das das nach Abzocke klingt.


RE: wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? C5 - KnightRainer - 05.01.2010

Zitat:Original von johnpantom
hallo
gegebenfalls könnte ich Dir eine EU Übereinstimmungserklärung beschaffen ,dazu wäre aber Vin und Bj erforderlich Engel-3

das wäre super. Die VIN lautet:

1G1YY22G335103155

Wenn das Kosten verursachen sollte übernehme ich die natürlich. Nach Möglichkeit sollte diese direkt auf französisch sein.

@JR
achso, ich dachte bis jetzt die Baujahre vor 1997 müsste auch sowas haben, wenn sie in einem anderen LAnd angemeldet werden sollen.

Händler habe ich nicht noch gefragt. Im Moment fällt mir dazu nur Ulmen und Autosalon am Park ein, die ich mal fragen könnte.

Ist COC das Gleich wie EU-Typgenehmigung?

Markus ruft mich bzgl. COC auch noch gleich zurück, dann berichte ich weiter.
Ich habe nur davon gehört, dass die im Ausland ungern Kopien akzeptieren. Die möchten gerne was haben, was wie ein offizielles Original aus sieht.


RE: wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? C5 - KnightRainer - 12.01.2010

Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von johnpantom
hallo
gegebenfalls könnte ich Dir eine EU Übereinstimmungserklärung beschaffen ,dazu wäre aber Vin und Bj erforderlich Engel-3

das wäre super. Die VIN lautet:

1G1YY22G335103155

Wenn das Kosten verursachen sollte übernehme ich die natürlich. Nach Möglichkeit sollte diese direkt auf französisch sein.

@JR
achso, ich dachte bis jetzt die Baujahre vor 1997 müsste auch sowas haben, wenn sie in einem anderen LAnd angemeldet werden sollen.

Händler habe ich nicht noch gefragt. Im Moment fällt mir dazu nur Ulmen und Autosalon am Park ein, die ich mal fragen könnte.

Ist COC das Gleich wie EU-Typgenehmigung?

Markus ruft mich bzgl. COC auch noch gleich zurück, dann berichte ich weiter.
Ich habe nur davon gehört, dass die im Ausland ungern Kopien akzeptieren. Die möchten gerne was haben, was wie ein offizielles Original aus sieht.

habe leider immer noch kein COC oder EU-Typgenehmigung.

John Phantom, hast Du meine PN bekommen?

hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Link?