Corvetteforum Deutschland
Längere Standzeit im Winter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Längere Standzeit im Winter (/showthread.php?tid=44267)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Längere Standzeit im Winter - Harleytheo - 16.01.2010

Moin,

meine C3 wartet ja seit einiger Zeit auf besseres Wetter,
wie macht Ihr das mit Euren Oldtimern?

Unberührt stehen lassen bis das Wetter besser wird?

Zwischendurch mal im Stand laufen lassen?

Starten und etwas in der Garage hin und herfahren?


- JR - 16.01.2010

Stehen lassen!

Gruß

JR


- Harleytheo - 16.01.2010

Hallo JR,

warum?


- yellow postman - 16.01.2010

Hallo Theo !

Es ist fast alles besser als "mal im Stand laufen lassen" !
Wenn Du es trotzdem machst, dann kannst Du nach dem dritten mal die Kerzen wechseln, sie sind fast immer schwarz und ertränkt.

cu Volker Yeeah!


- JR - 16.01.2010

Hallo Theo,

wie Volker schon gesagt hat, besser als Stehen lassen ist nur, das Auto aus der Garage rauszuholen und mal 30 km zu fahren.

Davor aber den erhöhten Luftdruck in den Reifen anpassen und hinterher wieder erhöhen.

Alles andere ist in meinen Augen unsinnig.

Mein TR6 über"steht" seit 23 Jahren die Winterzeit und alles ist gut.

Bei der C3 habe ich mal während eines Winters den Motor alle vier bis sechs Wochen mit dem Anlasser gedreht, ohne dass der Motor angesprungen ist - war ein Tip aus dem Forum.

Im Frühjahr ist das Ding dann ewig nicht angesprungen, erst lange nur auf vier bis fünf Zylindern gelaufen, ich habe fast eine Rauchvergiftung in der Halle bekommmen, da sind sogar die Rauchmelder angesprungen. Seitdem lasse ich das wieder und die Autos bleiben einfach nur stehen.

Gruß

JR


- Harleytheo - 16.01.2010

@ Volker + JR,

OK dann reiss ich mich zusammen, hätte gern mal wieder den Sound gehört OK!


- >>> 68er C3 <<< - 16.01.2010

Zitat:Original von Harleytheo
...... hätte gern mal wieder den Sound gehört OK!


Hallo Theo,

es gibt doch Aufnahmegeräte! OK!
Da kannst Du dir den Sound sogar in Dolby Digital anhören. Yeeah!

War nur Spaß!!! Feixen

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, also reiß Dich zusammen!


- maseratimerlin - 16.01.2010

Ich kann Jürgen nur zustimmen.

Stehen lassen und wenn der Schnee und das Salz weg sind, mal
mindestens 30 km sämtliche Flüssigkeiten richtig warm fahren,
das Beste für das Schätzchen.

Gruß Edgar


- derCowboy - 16.01.2010

Warmtuckern lassen bringt Kondensfeuchte in motor und abgasanlage, sorgen für wohlige Temperaturen für Rostentwickung. Also Mehr schäden als durch Stand selbst nach nem Jahr passieren könnte


- Peter 01 - 17.01.2010

Konservierungsspray in den Motor von Quicksilver, ansonsten das von Hornbach für Rasenmäher angebotene Konservierungsspray nehmen und stehen lassen.


Gruß

Peter